kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ist ein javascript login sicher ?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    chatvz

    Kostenloser Webspace von chatvz

    chatvz hat kostenlosen Webspace.

    hey
    ich wollte ein login bereich auf meine hp ich habe 2 möglichkeiten gefunden eine mit mysql und eine mit javascript
    aber ist javscript sicher oder solte ich lieber mysql nehmen oder gibt es nocheine bessere möglichkeit
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d******3

    Du hast ja bereits ein Thread darüber geöffnet, wie gesagt, les dir das SESSION Ding durch das ich dir empfohlen habe...
  4. computerfuzzi

    Kostenloser Webspace von computerfuzzi, auf Homepage erstellen warten

    computerfuzzi hat kostenlosen Webspace.

    Nein Javascript ist nicht sicher immerhin ist der Javascriptcode für alle lesbar.
    So kannst du das Passwort nicht reinschreiben, ohne, dass es der User lesen kann.
    Ich würde den Loginbereich mit PHP und MySQL machen.


    Beitrag geändert: 21.9.2008 20:17:33 von computerfuzzi
  5. d******3

    Wenn man das Passwort verschüsselt ist JavaScript ebenfalls sicher, aber PHP ist meiner Meinung nach die einfachere und bessere Variante.
  6. genau. ersten das und dann kann man JavaScript ja im Browser deaktivieren.
    Das wäre dann ungünstig für die user. gut, man kann schreiben, 'ab diesem punkt muss javascript
    aktiviert sein', aber das fänd ich nicht so toll, zu mal ich dafür auch n bissl zu faul wär :biggrin:
    Ja, PHP ist da eindeutig die bessere und schickere methode ;)

  7. Wenn man das Passwort verschüsselt ist JavaScript ebenfalls sicher, aber PHP ist meiner Meinung nach die einfachere und bessere Variante.

    Und wenn man Javascript ausschaltet, kommt man trotzdem rein...
    Die sicherste Lösung ist PHP in Verbindung mit er Datenbank, wobei nach dem Login die Daten über eine SESSION weitergereicht werden.
  8. d******3

    Schau dir das mit den SESSIONS bei PHP einfach mal an, wenn ich ehrlich bin hab ich das auch nie wirklich verstanden aber mein Login-Script funktioniert... :biggrin: Das ganze ist eigentlich ganz einfach aufgebaut.

    Ich hab das jetzt so gemacht...
    Beim Login wird überprüft ob die Daten in der MySQL-Datenbank vorhanden sind und so weiter, wenn alles stimmt wird $_SESSION["login"] auf 1 gesetzt, beim Logout wird es dann wieder auf 0 gesetzt. So kann ich dann immer mit if ($_SESSION["login"] >= 1) überprüfen ob der User eingeloggt ist. Der Benutzername wird auch über SESSION weitergegeben damit man weiß welcher Benutzername da online ist.

    Beitrag geändert: 21.9.2008 20:30:40 von dustin93
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!