kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neuling fragt: Warum ftp kaufen statt File Manger nutzen

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    steuerberater-wilnsdorf

    steuerberater-wilnsdorf hat kostenlosen Webspace.

    .. so langsam habe ich hier erkannt, dass ich mir den ftp zugang mit gulden verdienen muss aber mit dem filemanager eine kostenfreie alternative verfügbar ist ..

    Nun meine Frage .. warum ist den der ftp zugang so viel besser als der Filemanager?
    Lohnt sich das denn ?
    Kann mir einer kurz den Unterschied in der Praxis erklären.

    .. muss dazu sagen, es ist das erste mal, dass ich mit Hompage u Veröffentlichung davon zu tun habe.

    Besten Dank schon mal im voraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. FTP ist in diesem Fall um einiges schneller als der Filemanager (wenn du große Dateien Uploaden willst ohne den Rechner die ganze Nacht über laufen zu lassen).

    Was das angeht solltest du mal einen Blick in die FAQ werfen, dort stehen allgemeine Informationen zur Nutzung von FTP und Filemanager, sowie erlaubte Dateitypen (Achtung: Downloads sind nur auf dem Download Server erlaubt, wofür du wiederum Volumen ersteigern musst)

    http://www.lima-city.de/faq.php


    Beitrag geändert: 21.9.2008 16:22:06 von thedarkside
  4. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.



    steuerberater-wilnsdorf schrieb:
    .. so langsam habe ich hier erkannt, dass ich mir den ftp zugang mit gulden verdienen muss aber mit dem filemanager eine kostenfreie alternative verfügbar ist ..

    Nun meine Frage .. warum ist den der ftp zugang so viel besser als der Filemanager?
    Lohnt sich das denn ?
    Kann mir einer kurz den Unterschied in der Praxis erklären.

    .. muss dazu sagen, es ist das erste mal, dass ich mit Hompage u Veröffentlichung davon zu tun habe.

    Besten Dank schon mal im voraus.


    Der FTP-Zugang ist eher für grössere Dateien gedacht die man mit dem Filemanager nicht hochladen kann. Filemanager = bis ca. 2MB, FTP ca. 8 MB (kommt auch auf die Internetverbindung an).

    Grüsse Malia
  5. also ich finde ftp einfach bequemer
    und es is ordnedlicher also auch einfacher und schneller ^^
  6. ich abe es auch oft versucht mit den filemanager der stütrz jedes mal ab und nervt die ganze zeit mit dem FTP zugang hast du ein besseren überbilck und kannst du schneller und auf einmal so viele dateien hochladen
  7. kurzmitteilungsservice

    Kostenloser Webspace von kurzmitteilungsservice

    kurzmitteilungsservice hat kostenlosen Webspace.

    Neben dem größeren Komfort bietet der FTP-Zugang Dir auch die Möglichkeit, mittels FTP-Programm die Daten Deiner Webseite auf Deinem Rechner zu sichern. Damit bist Du für einen Totalausfall gerüstet und die Daten gehen nicht für immer verloren. Auch bei einem Serverumzug mußt Du nicht alle Dateien umständlich kopieren, sondern hättest sie sofort verfügbar, und müßtest nur Änderungen im Detail vornehmen.
    Mit dem Dateimanager kannst Du allerdings Deine Homepage sofort online stellen, und mußt nicht auf eine Auktion warten!
  8. ein Weiterer Vorteil ist es dass man vernünftige Texteditoren benutzen kann die die dateien gleich auf dem Webspace speichern( z.b.: PSPad)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!