kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows XP OEM

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollte eigentlich nur wissen, was dieser Zusatz OEM bedeutet und ob damit vielleicht irgendwelche Einschränkungen verbunden sind. Weiterhin will ich Vista durch Windows XP auf meinem Notebook ersetzen und habe deswegen noch einige Zweifel, was die Aktivierung betrifft. Ist bei so eoner OEM-Version gleich ein Key dabei mit dem man XP aktivieren kann? Nutz der mir noch wenn ich beispielsweise XP durch beispielsweise einen Softwareschaden ein zweites mal auf meinem notebook aufsetzen muß?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. oem heißt das es nur auf dem pc läuft der bei der xp licenz bei war


    mfg
  4. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Das heißt, daß eine OEM Version nur in Verbindung mit einem PC verkauft wird?
  5. Ja, eine OEM ist schon auf dem PC drauf gespielt, also schon mit dem PC gekauft.
    hab ja auch ne OEM Version. ;)
  6. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Schade eigentlich. Hab etwas herumgestöbert und jeder Internetladen sei es amazon oder andere. Die Verkaufen nur OEM-Versionen.
  7. €dit:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Equipment_Manufacturer#cite_note-0

  8. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Und was ist dann genau eine Systembuilder-Version? Läuft die uneingeschränkt auf jedem PC oder verhält sich das ähnlich wie bei OEM?
  9. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Mhh, also ich denke besser könnte man das gar nicht erklären.

    http://de.wikipedia.org/wiki/System_Builder
  10. scheisse heisst das dass man den OEM nicht wo anders instalieren? ich habe auch nähmlich eins
  11. OEM = Systembuilder. Heißt also einfach keine große Verpackung und kein kostenloser Telefonsupport.
    Bei Vista muss man sich dann noch zwischen 32 und 64bit entscheiden.
    Eigentlich sollten diese Versionen auf jedem PC funktionieren. Nur manche Version, z.B die bei Discounter PCs dabei sind, sind an die Hardware gekoppelt.
    Sollte man aber mit z.B. nlite zu ner normalen OEM Version slipstreamen können.


    -Spike

    Beitrag geändert: 22.9.2008 0:44:36 von spikespiegel
  12. wenn ihr den links zu wiki mal folgen würdet ...

    in deutschland gilt die bindung von OEM nicht und daher darf man die software sehr wohl auch auf anderen geräten verwenden.
    Natürlich immer nur auf einem gerät zur zeit, aber nicht hersteller gebunden.

    und OEM = Systembuilder ist falsch
    OSB = Original for Systembuilder
    OEM = Orginalausrüstungshersteller

    aber das steht auch alles in den erklärungen bei wiki


    Beitrag geändert: 22.9.2008 3:42:26 von friebel
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!