kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


xampp

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    antonmueller

    antonmueller hat kostenlosen Webspace.

    hat einer ahnung von dem wie ich inder portbale version langfristig my sql starten kan
    alo ich bin viele unterwegs und bin vers schieden pc und ich habe xammp auf meinen stick und nur apache
    läuft aber ich brauch auch mysql mher und das auch wichtig
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wenn apache nicht aktiviert ist kannst du mysql garnicht aufrufen.
    du möchtest also mysql als dienst ausführen lassen.

    kann man das nicht im control center (oder wie es auch immer heißt) als dienst laufen lassen.

  4. wenn apache nicht aktiviert ist kannst du mysql garnicht aufrufen.

    Wat, wer sagt denn sowas? Das Zeug kann auch alles einzeln laufen.

    Ok jetzt zu deinem Problem...
    Wenn du die "mysql_start.bat" zum starten des Mysql-Dienstes nutzt, dann geht das auch ohne Apache.

    Wenn du die Datei aufrufst - kommt da dann irgend ein Fehler? Wenn ja welcher?
    Evtl. ist ja auch der Port 3306 auf der Kiste schon belegt. Das könntest du auch mal mit "xampp-portcheck.exe" testen ;-)

    Deine Ergebnisse mal bitte posten.

    Grüßle

  5. hat einer ahnung von dem wie ich inder portbale version langfristig my sql starten kan
    alo ich bin viele unterwegs und bin vers schieden pc und ich habe xammp auf meinen stick und nur apache
    läuft aber ich brauch auch mysql mher und das auch wichtig
    gibt es eine Potable version von xampp? wenn nein wie schaffst du es dann Xampp auf deinem Stick zu installieren.
  6. http://www.goldmann.de/xampp%20auf%20usb-stick%20installieren_tipp_389_k3.html

    Wenn man die Lite "portabel" nennen wil, dann ja^^ :biggrin:
  7. Also zum einen lässt sich jede xampp version als zip holen und einfach auf einen stick packen (egal ob light oder nicht)
    Dann setup_xampp.bat ausführen das konfiguriert xampp für das wechsellaufwerk. Wenn man nun an einem anderen rechner arbeiten will muss man diese wieder ausführen da sich laufwerk geändert haben könnte.

    Als Service installieren geht mobil auch aber bringt nur ärger wenn man vergisst den service wieder zu deinstallieren.

    xampp_start.exe sollte nun sowohl apache als auch mysql starten.

    Wenn nun eine fehlermeldung kommt dann solltest Du diese mal posten damit man sieht was der fehler ist.
    Portprobleme kann man mit xampp-portcheck.exe versuchen zu lokaliesieren ...

    sollte man nur mysql oder nur apache starten wollen dann nimmt man eben die entsprechenden start.bat dateien die das dann erledigen sollten.

  8. Autor dieses Themas

    antonmueller

    antonmueller hat kostenlosen Webspace.

    Post 1:

    danke erst mal für die tipps
    ich versuch jetz noch mal

    Post 2:

    Diese Eingabeforderung nicht waehrend des Running beenden
    Please dont close Window while MySQL is running
    MySQL is trying to start
    Please wait ...
    MySQL is starting with mysqlbinmy.cnf (console)
    080924 11:03:55 [ERROR] Can't find messagefile 'xamppmysqlshareenglisherrms
    g.sys'
    080924 11:03:55 [ERROR] Aborting


    MySQL konnte nicht gestartet werden
    MySQL could not be started
    Drücken Sie eine beliebige Taste . . .


    s!!o das bei mir dann aus!!!

    Post 3:

    aber es funkt gerade
    also
    bis jetze
    hoffe mirgen auch noch

    //EDIT by sebigisler: Bitte Mehrfachposts unterlassen und stattdessen die Editierfunktion verwenden

    Beitrag geändert: 24.9.2008 13:19:59 von sebigisler
  9. l*********s

    Also ist jetzt alles klar??

    Aber mich interessiert, wie du xampp auf nem USB Stick installiert hast.

    Naja
    Gruß logdreturns


    Beitrag geändert: 26.9.2008 8:57:27 von logdreturns
  10. -.- lesen:

    http://www.goldmann.de/xampp%20auf%20usb-stick%20installieren_tipp_389_k3.html
    :thumb:


    Beitrag geändert: 26.9.2008 9:46:14 von sy
  11. Autor dieses Themas

    antonmueller

    antonmueller hat kostenlosen Webspace.

  12. Autor dieses Themas

    antonmueller

    antonmueller hat kostenlosen Webspace.

    es goitb noch was besseres
    von chsoftware
    heir der link: http://www.chsoftware.net/de/useware/mowes/mowes.htm

    Beitrag geändert: 27.9.2008 19:15:33 von antonmueller
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!