kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Msql Fehler meldung

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    simpleknuddel

    simpleknuddel hat kostenlosen Webspace.

    Hallo also mein Problem
    msql code
    SELECT * FROM `Auszahlung` WHERE ID = $_SESSION ['username']



    Fehler
    1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '['username']


    was ist daddran falsch?


    Beitrag geändert: 2.10.2008 23:05:54 von simpleknuddel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du solltest $_SESSION['username'] in Anführungszeichen setzen.
    Außerdem hast du bei $_SESSION oben in deinem Beispiel einen Unterstrich zuviel und einen Abstand zwischen SESSION und der eckigen Klammer, da darf kein Leerraum sein.
  4. Autor dieses Themas

    simpleknuddel

    simpleknuddel hat kostenlosen Webspace.

    Benutzer code
    SELECT * FROM `Auszahlung` WHERE ID = "$_SESSION['username']"


    Fehler #1054 - Unknown column 'ID' in 'where clause'


    Beitrag geändert: 2.10.2008 23:08:53 von simpleknuddel
  5. Unknown ID in in where clause steht glaube ich für folgendes:

    Die Spalte ID ist in der Datenbanktabelle nicht vorhanden.
    Du solltest nochmal checken, ob das Feld wirklich ID heißt. Vielleicht heiß es ja auch id oder sogar Id
  6. Autor dieses Themas

    simpleknuddel

    simpleknuddel hat kostenlosen Webspace.

    CREATE TABLE `user` (
      `ID` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
      `username` varchar(255) NOT NULL default '',
      `passwort` varchar(255) NOT NULL default '',
      `kID` int(11) NOT NULL default '0',
      `guthaben` int(11) NOT NULL default '0',
      `mail` varchar(255)NOT NULL default '',
      `werber` varchar(255) NOT NULL default '',
      `refverdienst1` int(11) NOT NULL default '0',
      `refverdienst2` int(11) NOT NULL default '0',
      `aktivrallye` int(11) NOT NULL default '0',
      `refrallye` int(11) NOT NULL default '0',
      `admin` int(11) NOT NULL default '0',
      PRIMARY KEY  (`ID`)
    );
    
    
    
     CREATE TABLE `Auszahlung` (
    `nick` VARCHAR( 35 ) NOT NULL
    ) ENGINE = MYISAM
  7. Du hast 2 Tabellen: user und Auszahlung.
    Du willst Daten aus der Tabelle Auszahlung haben und beziehst dich auf ID.

    Das Feld ID ist aber nur in der Tabelle user vorhanden und nicht in der Tabelle Auszahlung. (So sehe ich es in dem SQL-Code)
    Man kann sich nicht auf ein Feld beziehen welches in einer anderen Tabelle vorhanden ist.
  8. Autor dieses Themas

    simpleknuddel

    simpleknuddel hat kostenlosen Webspace.

    Also ich versuche dir erzählen was ich vor hab, also

    User X Loggt sich ein, will sich Was auszahlen lassen,

    Geht aus Auszahlung => Gibt Dort sein Nicknamen ein für den Chat wo er sich was auszahlen lassen will

    => Diese Eingabe soll in der Datenbank erscheinen

    Mit dem Nicknamen mit dem Er sich eingeloggt hat und mit dem usernamen den er dort in der Auszahlung eingetragen hat

    Den msql für den Eintragung des Nicknamen in die Datenbank habe ich hier in eine Sql gepackt

    CREATE TABLE `Auszahlung` ( `nick` VARCHAR( 35 ) NOT NULL ) ENGINE = MYISAM


    den php code dafür in der auszahlung2

    <? if(isset($_POST[nickname])) { //wenn das Formular abgeschickt wird   $nickname = mysql_real_escape_string($_POST[nickname]$_SESSION['username'];);   $sql = "INSERT INTO Auszahlung (nick) VALUES ('$nickname')";   $query = mysql_query($sql) or die(mysql_error()); }  ?>



    Aber mir fehlt das der Username mit dem er sich eingeloggt hat mit gesendet wird,

    So ich frag lieber so weißt du da eine Lösung oder ihr?
  9. Ich frage einfach mal:

    steht bei dir session_start() oben am Anfang des Scripts?
  10. Autor dieses Themas

    simpleknuddel

    simpleknuddel hat kostenlosen Webspace.

  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!