kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ordnerfreigabe zwischen XP und Vista

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    fireman02

    fireman02 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich hab einen Pc auf dem XP läuft und wollte dort einige Ordner freigeben. jedoch kann ich mit meinen Laptop (auf dem vista läuft) nicht darauf zugreifen... ich sehe diese freigegeben ordner gar nicht.
    Was muss ich machen/einstellen?

    gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sind die beiden Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe?
    Wenn nicht,ändere die Arbeitsgruppe von Vista.
  4. Autor dieses Themas

    fireman02

    fireman02 hat kostenlosen Webspace.

    Ja sind in der gleichen Arbeitsgruppe. Ich kann vom notebook aus (vista) meinen Rechner sehen (xp) jedoch kann ich darauf nicht zugreifen, da steht das der Name möglicherweise nicht richtig geschrieben wurde...
    und vom Pc aus kann ich mein notebook auch sehen jedoch wenn ich dann aufs notebook klicke verlangt der pc von mir einen benutzernamen und passwort... jedoch habe ich bei meinem notebook gar kein passwort eingestellt??

    was nun?
  5. Ich hatte damals auch einige Probleme, das ist nur leider schon zu lang her. Ich meine aber, mich zu erinnern, dass MS das Freigabeprotokoll bei Vista geändert hat, für XP gibt es aber einen Fix. Hab ich damals über Google gefunden, solltest Du jetzt auch schaffen.

    Dass Du Benutzername/Passwort brauchst, liegt vermutlich an einer Einstellung in Vista. Bin mir wiederum nicht ganz sicher, das könnte aber was mit der "einfachen Ordnerfreigabe" zu tun haben.
  6. Autor dieses Themas

    fireman02

    fireman02 hat kostenlosen Webspace.

    ok danke xD hab bisschen gegoogelt und gesehen das es evtl auch an der firewall liegen kann... lag auch an der sygate firewall aufm xp-rechner

    danke für eure hilfe
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!