kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CD/DVD Laufwerk

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    hab mal ne frage unzwar wie kann es sein das mein CD/DVD Laufwerk in meinem Laptop keine DVD's lesen kann, aber immernoch CD's ohne probleme "öffnet"...achja und brennen kann ich auch nicht mehr...?
    (Hab schon mehrere GUT erhaltene DVD's ausprobiert, auch originale^^)

    ich bin kein HW spezialist...aber wie geht das? also das eins gelesen werden kann aber das andere nicht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das ist eine relativ normale Entwicklung bei einem Hardware-Defekt eines Brenners. Erst kann nicht mehr gebrannt werden, dann DVDs nicht mehr gelesen werden, am Ende kann das Laufwerk auch mit CDs nichts mehr anfangen.

    Man kann mit Firmware-Updates und Reinigungs-CDs herumexperimentieren, aber in den meisten Fällen hilft nur das Austauschen des Brenners.
  4. Es könnte daran liegen das du noch CDs lesen kannst weil es bei manchen Multilaufwerken zwei Leseeinheiten verbaut sind. Sprich wenn eine kaputt geht kann so ein fehler auftreten.
    cya
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!