kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


4 eckiger Anschluss

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    Ich habe mir einen Pc zusammen gewürfelt alles geht außer ich habe keine Bild mir ist aufgefallen das da noch ein strom anschluss auf dem mainboard ist aber wo ich keinen stecker habe.

    kann mir einer mal sagen was das hier ist:

    http://catattack.lima-city.de/hl.jpg

    DAnke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Ist meiner Meinung nach der Stromanschluss für den Prozessorlüfter.
  4. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    Jo,

    mir is aber was aufgefallen und zwar ein funktionierede Grafikkarte geht nicht da kommt ne meldung unzulässige Frequenz
  5. w*******1

    Noch kleiner ging's nicht mit dem Bild? :biggrin:

    Das in dem blau umkringelten könnte der Anschluß für einen Stromstecker sein. Solch ein Kabel müßte aber aus dem Netzteil rauskommen. Wenn nicht, mußt du wohl ein neues Netzteil kaufen oder gleich ein neues Gehäuse.

    Bin mir da aber nur zu 75 Prozent sicher.

    VG Willi


    Nachtrag:
    @kochmarkus:
    sind die Stecker für den Lüfter nicht dreipolig?

    Beitrag geändert: 5.10.2008 17:57:45 von willih411
  6. Hi,

    dieser Anschluss möchte einen Stecker haben. Wenn den dein Netzteil nicht hat isses schlecht.
    Ältere Netzteile haben den Anschluss evtl. nicht. Früher hat ja noch ein breiter Anschluss gereicht, aber mit steigender Hardware, werden auch mehr stromanschlüsse benötigt.

    MfG
    Jai
  7. das is die spannungsversorgung für die cpu
    da gehörn 2x12V dran!
  8. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    Aber wieso kommt den auf dem Bildschirm unzulässige Frewuenz

  9. das is die spannungsversorgung für die cpu
    da gehörn 2x12V dran!


    Genau und damit komplett ist:

    Das ding ist Typisch für Intel Mainboards ab Pentium 4, da die soviel Strom verheizen wollten die nochmal ne eigene (geregelte) Stromversorgung.

    So sieht der Stecker aus: http://bfi61.baracoder.de/data/Einzelplatzrechner_LF2/P4%2012%20stromstecker.jpg

    (Nur meist in weiss, die Kabel meist Gelb Schwarz, das ist aber auch häufig anders) Am besten in den Beipackzettel vom Netzteil schauen.
  10. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    also wenn ich den PC starte da kommt kein Bild da kommt direckt
    ungültige frequenz,aber im internet habe ich gelesen das es da zu system abstützen kommen kann, aber er geht ja netmals an
  11. das mit der ungültigen Frequenz liegt am Bildschirm. Versuche mal einen anderen Bildschirm oder eine andere Grafikkarte. Auflösung umstellen genügt auch meistens.

    lg
    Vali
  12. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    naja
    aber der grafikkarten kühler dreht sich net liegt das vielleicht am fehlenden stecker?
  13. Der Stecker ist normalerweise für den CPU Lüfter und nicht für die Grafikkarte.

    Aber wenn sich bei der nichts tut, liegt es eindeutig an der Karte selbst. Entweder du hast sie nicht richtig eingebaut(kein Kontakt zum Mainboard), oder die ganze Karte hat es hinter sich. Normalerweise sind die Lüfter für die Grafikprozessoren immer direkt am der Karte selbst angeschloßen.
  14. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    So,
    Ich habe mir einen Adapter gekauft und nun dreht sich die Kühlung der Grafikkarte und alles geht
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!