kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Batman - The Dark Knight

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    n********r

    Hi,

    ich war gestern in der Vorpremiere.
    Und ich kann allen sagen die ihn sehen wollen.
    Geht ins KINO!!!

    Der Filmist einfach unglaublich mich würde es nicht wundern, wenn er dieses mal ein paar Oscars abräumt.
    Und ich denke auf der Tote Heath Leadger hat guten Chancen einen zu bekommen.
    Er spielt einfach unglaublich gut den Joker.

    Was haltet ihr von dem Film?
    Werdet ihr rein gehen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. war gestern auch drin: echt geier film, nur zu empfehlen. Joker war wirklich gut, leider gibts aber keine fortsetzung mit dem schauspieler :(
    Muss den Film aber nommal im Original sehen mit der originalstimme von ihm.
  4. z****9

    meine cousans waren in dem drin und die fanden den ziemlich gut
  5. m******s

    Also, der Jokeer ist gut gespielt, der Film war nicht übel. Aber wieder mal ein Filkm, der im Vorraus überschätzt wurde... ich habe definitiv auch schon bessere gesehen ;) Aber empfehlenswert bleibt er ;)
  6. Ich war vom dem Film wirklich positiv überrascht.
    Erwartet habe ich eine "super-duper" animierte Abklatsche von den Comichandlungen.

    Besonders gut fand ich die Kritik an der Menschheit, die Joker aufführt.
    Unter anderem auch die Anspielung auf den Datenschutz (Morgan Freeman verweigerte erst die Überwachung aller Handys zur Ortung von Joker) geben dem Film eine besondere Note.
    Er vermischt meines Erachtens nach viele Themen und Gefühle sehr gut miteinander, sodass der Film ein wirklich breites Publikum anspricht und dabei wirkt er nicht einmal wie eine typische Hollywood Produktion.
  7. Ohne Joker währe der Film nur Mittelmaß, aber da der einen echt guten Schurken nach meinem Geschmack abgibt, fällt meine Bewertung schon viel positiver aus. Er ist sicher sehenswert, und die Kinokarte hat sich totsicher bezahlt gemacht.
  8. f****************e

    Läuft der schon im Kino???
    Ich ahbe mir Leg dich nicht mit Zohan an geschaut der sit auch sehr gut.

    Aber wenn ihr sagt Batman is gut dnn egh ich noch mal ins cinecitta !!
  9. hab einiges gehört über den film
    und bei mtv hab ich schon bissl was gesehen

    ich freu mich schon auf die vorstellung x)
  10. e**n

    Hab ihn letzte Woche in London auf Englisch gesehen.

    Auch wenn ich nicht aaaalllees verstanden habe, der Film ist einfach super!

    Also alle ab ins Kino, The Dark Knight gucken.
  11. Hab mir den Film auch vor kurzem angesehen, allerdings hat er mich nicht so sehr beeindruckt. Ich weiß nicht genau was mich an dem Film stört, aber irgendwie kommt der nicht zu meinen Favoriten.

    Allerdings muss man sagen, dass der Joker exzellent gespielt wurde...
  12. l******1

    Ich geb dem Film 2 von 10 Sternen, einen weil es Batman ist und den anderen wegen den netten Aufnahmen von Chicago.

    Die Handlung ist absolut unterirdisch und kaum noch zu unterbieten: sie ist sinnfrei, baut keine Spannung auf, setzt stattdessen auf billige Wendungen (denen der Zuschauer nur schwer folgen kann) und enthält viele Ungereimtheiten (z. B. als Gordon seinen Tod vortäuscht. Er konnte doch nichts von dem Anschlag auf den Bürgermeister wissen! Und wenn doch, hätte er absolut unverantwortlich gehandelt!).

    Die schlechte Kameraarbeit hat die Action-Szenen ziemlich kaputt gemacht: Zu dunkel, zu viele Close-Ups, zu schneller Schnitt, immer die gleiche Art von Kameraführung.

    Der hämmernde "Jetzt passiert gleich was"-Soundtrack, der pausenlos eingesetzt wird (selbst wenn garnichts passiert), hat was nervtötendes.

    Der Film leidet sehr darunter, dass er so eine ernste Botschaft rüberbringen soll. Das passt nicht zum Genre.

    Die schauspielerischen Leistung aller Beteiligten ist ok, am besten ist IMHO Aron Eckhart (= Dent bzw. Twoface). Aus Joker hätte man noch mehr machen können, aber das war sicher nicht die Schuld von Heath Ledger.

    Geht da nicht rein, rausgeschmissenes Geld IMHO. Ich habe KEINE Ahnung warum dieser Film nur gute Kritiken erhalten hat.
  13. k********5

    Ich hatte den Film auch letztens gesehen und finde den Film mittelmäßgig.
    Würde ihm 3 von 5 Sternen geben.

    Muss aber sagen wie mein Vorschreiber auch, der Joker wurde super gespielt
  14. Ich war auch drin. Nicht mehr mit dem ersten Batman zu vergleichen!! Ein sehr guter Film!!


    Beitrag geändert: 4.10.2008 22:29:42 von dagmaub
  15. Hab ihn zwar nicht gesehen habe aber von allen die ihn gesehen haben nur gutes gehört muss ihn mir auch anschauen.



    dagmaub schrieb:
    Ich war auch drin. Nicht mehr mit dem ersten Badman zu vergleichen!! Ein sehr guter Film!!


    Batman schreibt man mit t und nicht mit d dagmaub;)

    Beitrag geändert: 4.10.2008 22:17:42 von mgms
  16. Ich mochte Batman immer weil es eine der ersten Märchenversionen war die ich verstanden hatte. Der Polizist, der eine Gewalttat an seiner Mutter nicht verkraftet hat und sein leben in den Dienst der Verbrechensbekämpfung stellt. Ein Vater der ihn hofiert wie ein Butler und ein Glaube der ihn wie eine Rüstung schützt.

    In den ersten Beiden Teilen meine ich diese Eckpfeiler wiedererkannt zu haben. Danach kam nix mehr.

    Und wer hat Arnold Schwarzenegger eigentlich gesagt er sei Schauspieler? :biggrin:
  17. Ich hab ihn gesehen und er ist echt zu empfehlen!
    Spannend von der ersten bis zur letzten Sekunde!
  18. Hallöchen!!!

    Also ich muss sagen ich war schwer beeindruckt.. Ich war allerdings in der Originalfassung und fand auch das Heath Ledger den Joker super klasse gespielt hat :thumb: Wir wollen uns den Film noch mal in deutsch angucken allerdings kann ich mir nicht vorstellen das der so gut syncronisiert sein wird das man ihn genau so gut findet wie im original. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen :-)

    LG Silke


    Beitrag geändert: 8.10.2008 16:48:37 von silked0807
  19. Ich stehe ja gar nicht auf Comicverfilmungen, manchmal lasse ich mich bebetteln und gucke mir Spiderman, X-Men, Hulk oder so an und bin total entsetzt ob der Blödheit der Umsetzung.
    The Dark Knight hat mich entsprechend positiv überrascht: Nach vielen guten Kritiken (Spiegel, Welt etc.) und meiner schon lange bestehenden jugendlichen Vernarrtheit in Heath Ledger musste ich den Film denn auch sehen. Und er war wirklich gut. Und wenn man über die reine Batman-Geschichte hinausgeht, hat er auch noch einen Haufen tiefgründige Gedanken zum Thema internationaler Terrorismus zu bieten.
  20. also ich war auch sehr positiv überrascht über den film.....

    was ich mich aber schon lange frage ist warum der titel des filmes geändert wurde?
  21. Jo, war auch vor 3 Wochen im Kino und muss sagen, dass das der beste Film ist, der in diesen Jahr rausgekommen ist.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!