kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


surround musik statt stereo - next generation zukunftsmusik!

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    h********r

    mache selber musik in surround seit laengerer zeit (house,pop,electrofunk)
    und glaub das dies der naechste musik standard wird,
    sozusagen the next generation of musique technique...:lol:

    da es kopfhoerer und boxen systeme auch in 5.1 bzw. 8.1 usw... gibt

    surround ist einfach ein viel besseres sound erlebnis als stereo
    so als wenn farbfernsehen zu 3d fernsehen wird...:thumb::cool:

    was meint ihr dazu? gibts bald eine surround musik revolution?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich finde entsprechendes Format bei Musik-CDs mehr als Sinnlos, da einfach die Hörerschaft in Stereo hört und die Dolby Technik in diesem Gebiet den Hörgenuss eher trübt als aufwertet. Bei Musik-DVDs ist das allerdings etwas anderes, da man diese [meistens] auf dem Standalone Player laufen lässt, welcher an einer entsprechenden Anlage angeschlossen ist.
  4. Hab auch ne 5.1 Anlage an meinem PC. Meiner Meinung nach ist das auch viel besser einfach geil, von daher sollte es wirklich Musikmin 5.1 geben.
  5. Autor dieses Themas

    h********r

    hab nun eine hp zu diesem thema gemacht:biggrin:
    surround musik, 3d filme, 3d games

    gibt dort ein videoforum zum kommentieren und bewerten
    videosturtorial sammlung fuer producers davon
    aber auch diverse meisterwerke der kuenstler und producers
    kann jeder mitmachen und auch videos zum thema von youtube adden (einfach url in die video home categorie)

    weiters gibts videos zum thema fiction vs. sience
    also zb. ist beamen, holodeck moeglich... quantenphysik, weltraum, startrek, matrix usw...:cool:

    gibt dort ein videoforum zum kommentieren, diskutieren, auch bewerten

    also besorgt euch einen surround kopfhoerer (headplug) und eine 3d brille und los gehts in die next multimedia generation! ;):thumb::lol::thumb:

    http://www.musik.headplug.com
    (ps. mit joomla 1.5 gemacht - wens interessiert!)


    Beitrag geändert: 9.10.2008 12:22:28 von hotncooler
  6. Ka.

    Denke schon...
    irgendwann entwickelt sich alles weiter^^

    Habe selber auch 5.1.


    Gruß mubr
  7. moin moin

    Ich hab auch 5.1 am Acer & 7.1 im Wohnzimmer.
    aber ich glaub das wird ne weile dauern ehe das Standard wird.
    Ich mach öfter mal bei uns in der FFW Disco, aber draussen & da geht nichts mit 5.1 :)
    nicht mal bei Live Band´s, geht dann nur auf DVD zum aufarbeiten.

    meiner Meinung nach sind die alten Platten noch am besten. :)

    bis dann
    bean08
  8. Surround Sound für Musik kann unter gewissen Umständen etwas sehr berauschendes sein, allerdings "verfremdet" Surround Sound das ganze in den meisten Fällen, es würde dem Zuhörer wohl am ehesten das Gefühl geben "zwischen" den Musikern zu sitzen und nicht "vor" Ihnen, was zwar für geeignete Musik ein toller Effekt sein kann, aber nicht immer einen Sinn bringt.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!