kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


könnte jemand mal nen blick drauf werfen?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    Habe jetzt dieses Script:
    <div id="mainContent">
        
        <p>
          
    
        </p>
        <hr size="4" />
        
        <?php 
    $url = $_POST['url']; 
    $name = $_POST['name']; 
    $banner = $_POST['banner']; 
    $nachricht = $_POST['nchricht']; 
    $ip = $_POST['ip']; 
    
    $verbindung =   mysql_connect("mysql.lima-city.de", "USER", "PW") 
                    or die("Keine Verbindung moeglich");
                            mysql_select_db("db_110743_3") 
                            or die ("Die Datenbank existiert nicht");
    
    $eintrag = "
      INSERT INTO `onemillionnews` (`url`, `name`, `banner`, `nachricht`, `ip`) 
      VALUES ('$url', '$name', '$banner','$nachricht','$ip')";
    
    
      $eintragen = mysql_query($eintrag);
    
     
    	?>
        <form style="margin:0px auto;width:480px;border:1px solid #000000;text-align:left;" action= "<?php print $PHP_SELF ?>" method="post" target="_self">
        
          <span id="sprytextfield2">
          <label>Adresse der unerwünschten Website: <br />
          <input name="url" type="text" id="url" size="45" value="url" />
          </label>
          <span class="textfieldRequiredMsg"><br />
          </span></span>
        
        <hr size="4" />    
        <span id="sprytextfield1">
          <label>Ihre Website:
          <br />
          <input name="name" type="text" id="name" size="45" value="name"/>
          </label>
        </span>
        
          <label><br />
          <br />
          <br />
          Beschreibung ihrer Website:<br />
            <textarea name="nachricht" id="nachricht" cols="45" rows="5" value="nachricht"></textarea>
        </label>
       
        
          <p>&nbsp;</p>
          <label>Url. zu ihrem Banner bitte hier eintragen: <br />
          <input name="banner" type="text" id="banner" size="45" value="banner"/>
          </label>
            
          <p>&nbsp;</p>
        <span id="sprycheckbox1">
        <input name="Kontrollkästchen" type="checkbox" value="" />
        <br />
        </span>   
        <p>Ich bin mit den Regeln dieser Website vertraut und werde mich an diese halten!      </p>
        <p>&nbsp; </p>
        <label>Wollen sie diese Daten senden?
         <input type="submit" name="senden" id="senden" value="Senden" />
    </label>
        <p>&nbsp;</p>
        <hr align="center" size="3" />
        <div align="center">
          <table border="1" bordercolor="#000000" bgcolor="#006699">
            <tr>
              <td height="">
      <input type="hidden" name="ip" id="ip" value="ip"/>      
      <u>Ihre IP Lautet:</u>    <span class="Stil1"><? echo $REMOTE_ADDR ?></span> 
              </form></td>
            </tr>
          </table>
          
          
          
        </div>


    irgendetwas dadran ist falsch!!!
    sicher irgendetwas extrem simpeles... könnte jemand mal rübersehen und probieren, den fehler zu sehen?

    Hoffe auf hilfe
    Onemillion
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Woran machst du fest, dass das falsch ist?
    Fehlermeldungen? Nichtfunktionen?


    gruß
    ferdinand24
  4. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    nichtfunktion :eek:
    es passiert nicht!!!
    garnichts
    gähnende lehre in der mysqltabelle :.(
  5. Was geben deine $_POST-Variablen aus, was sagt dein Query, das du an die Datenbank sendest? So ein bisschen Debugging, ist ja nicht so schwer...

    Außerdem solltest du die Logik nochmal durchgehen: Jedes Mal, wenn die Seite aufgerufen wird, wird das Query gesendet. Du überprüfst gar nicht, ob der Senden-Buttonüberhaupt betätigt wurde.
  6. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.



    tct schrieb:
    Was geben deine $_POST-Variablen aus, was sagt dein Query, das du an die Datenbank sendest? So ein bisschen Debugging, ist ja nicht so schwer...

    Außerdem solltest du die Logik nochmal durchgehen: Jedes Mal, wenn die Seite aufgerufen wird, wird das Query gesendet. Du überprüfst gar nicht, ob der Senden-Buttonüberhaupt betätigt wurde.

    und wie schaffe ich es das es erste gesendet wird wenn auf senden geklickt wird?
  7. Dein submit-Button heißt ja "senden", dann kannst du einfach überprüfen, ob $_POST['senden'] existiert.
    <?
    if(isset($_POST['senden']))
    {
     // Eintrag usw
    }else{
     // Formular anzeigen
    }
    ?>
  8. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.



    tct schrieb:
    Dein submit-Button heißt ja 'senden', dann kannst du einfach überprüfen, ob $_POST['senden'] existiert.
    <?
    if(isset($_POST['senden']))
    {
     // Eintrag usw
    }else{
     // Formular anzeigen
    }
    ?>


    Du möchtest höchst warscheinlich sagen, dass ich vergessen habe eine "action" genau zu definieren?
    also müsste ich zum button $_POST hinzufügen?
    aber ich weis nicht wie bzw ob ich ein weitren <form...> teil einfach einfügen kann :slant:
  9. Dein action ist $PHP_SELF, passt doch?
    (Allerdings solltest du lieber $_SERVER['PHP_SELF'] verwenden, da das auch geht, wenn register_globals off ist).
    Du musst eigentlich nichts weiter ändern, als die Abfrage einzufügen und die if-else-Bedingung einzubauen.
  10. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    Ist mein erstes PHP Script :(
    wenn ich vermuten darf was du meinst:
    ein abfrage erstellen für jedes einzelne feld ob etwas eingetragen ist oder nicht. dann erste senden...
    oder wie?
  11. Nein...
    Du überprüfst ganz am Anfang, ob dein Formular überhaupt gesendet worden ist, indem du checkst ob $_PSOT['senden'] definiert ist (= Absenden-Button gedrückt ist). Ist das der Fall (if(isset(...))), wertest du das Formular aus und sendest das Query an die Datenbank. Ist das Formular noch nicht gesendet, also $_POST['senden']==false, wird der else-Zweig aufgerufen und das Formular wird überhaupt erst angezeigt.
    Ansonsten auch mal hier schauen http://tut.php-quake.net/de/post.html wobei dort nur arg grundlegende Funktionen erklärt sind.
  12. Schreib mal "mysql_query($eintrag) or die(mysql_error());", vielleicht beschwert sich ja dann die Datenbank.


    Beitrag geändert: 10.10.2008 22:27:01 von tavern
  13. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.


    Nein...
    Du überprüfst ganz am Anfang, ob dein Formular überhaupt gesendet worden ist, indem du checkst ob $_PSOT['senden'] definiert ist (= Absenden-Button gedrückt ist). Ist das der Fall (if(isset(...))), wertest du das Formular aus und sendest das Query an die Datenbank. Ist das Formular noch nicht gesendet, also $_POST['senden']==false, wird der else-Zweig aufgerufen und das Formular wird überhaupt erst angezeigt.
    Ansonsten auch mal hier schauen http://tut.php-quake.net/de/post.html wobei dort nur arg grundlegende Funktionen erklärt sind.

    Habe jetzt diesen Texteil (PHP schnippsel) zum überprüfen online gebracht und es erscheint etwas verändert das Script...(hat plötzlich nen rahmen:confused:)
    Also bedeutet das, dass das Formular nicht sofort gesendet wird?
  14. $nachricht = $_POST['nchricht'];
    nAchricht!
  15. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.


    $nachricht = $_POST['nchricht'];
    nAchricht!

    :confused::confused::confused::confused:
    wohin sollte das kommen?
    (sry; mein estes script an dem ich alles lernen möchte...)
    (aber ein paar erklärungen würden nicht schaden)
  16. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    bitte um hilfe :eek:
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!