kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP und/oder Java...?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    waldorf

    waldorf hat kostenlosen Webspace.

    Ich wusste jetzt nicht, wo ich den Thread platzieren sollte,
    deshalb einfach mal hier...

    Ich bin als Einsteiger in Sachen Programmiersprachen
    begeistert von PHP, zumal ich damit alles für dynamische Webseitengestaltung machen kann (so jedenfalls mein Eindruck).
    Nun überlege ich, eventuell auch Java zu lernen.

    Frage: Lohnt sich das? Was kann Java, was PHP nicht kann?
    Gibt's da spezielle Bereiche, in denen die eine Sprache
    der anderen überlegen ist?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    PHP ist doch was komplett anderes als Java.
    Mit PHP beschränkst du dich eben auf den Webserver und somit eben homepages/irgendwelche andere Seiten.
    Wenn du Java nimmst, könntest du für sowas sevlets nehmen, aber das wird eher selten angeboten(kenn mich da kein bisschen mit aus :/).
    Du kannst per Java eigentlich sonst nur noch "normale" Desktop-Applikationen und Applets machen, das wars auch schon.

    Für was jetzt PHP und Java da sind, kannst du dir auch woanders durchlesen, ich hab grad keine Lust, alles aufzuzählen :/
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!