kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Maschinenbau, Fachrichtung Eisenbahnwesen

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    quorkqtar

    quorkqtar hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin Schüler der 13. Klasse, schreibe also 2009 mein Abitur. Ich bin aktiver Schmalspurfeld- und Parkbahner auf den Spurweiten 5'' und 7,25'' (also die größte Modellbahnspurweite und die kleinste Spurweite, bei der es sich eindeutig um eine vollwertige Eisenbahn handelt). Ich bin auf allen auftretenden Aufgabenfeldern tätig, im Streckenbau, im Fahrzeugbau und natürlich im Fahrbetrieb.
    Ich habe vor auch beruflich in dieser Richtung tätig zu werden. Dafür will ich Maschinenbau in Karlsruhe studieren. Nun habe ich nach vielem Recherchieren rausgefunden, dass es in Karlsruhe den Lehrstuhl Eisenbahnwesen gibt. Aber mehr Informationen waren auch nicht zu finden. Ist hier jemand, der sich mit diesem Thema befasst hat, oder gar das studiert, und mir etwas genaueres darüber sagen kann?


    EDIT by karpfen

    Ha... Ich habe nun etwas mehr recherchiert über das Studium an sich, bisher hatte ich nicht viel Zeit dafür aufgewendet, weil ich mich mit dem Thema an sich viel beschäftige.
    Die Unterseite auf der Uni-HP war irreführend - jedenfalls, das Institut für Straßen- und Eisenbahnwesen ISE gehört zur "FAKULTÄT FÜR BAUINGENIEUR-, GEO- und UMWELTWISSENSCHAFTEN". Das heißt, meine Frage richtet sich also eher an die Leute von der Ecke, und nicht die Maschinenbauer.

    Beitrag geändert: 21.10.2008 8:26:58 von karpfen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!