kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Google bringt eigenen Internet-Browser auf den Markt

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    p***o

    Nach der Übernahme des Internetportals "YouTube" gelingt Google der nächste Supergau. Der Internetriese Google bringt unter dem Namen "Google Chrome" einen eigenen Internet-Browser auf den Markt, der hauptsächlich dem Microsoft Internet Explorer Konkurrenz machen soll...

    Vollständiger Artikel & Quelle: http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/internet/6561188-Google-startet-eigenen-Internet-Browser,articleset=4025240,cc=000007159700065611881hTLb6.html

    Was haltet ihr davon??? Findet ihr, dass Google langsam übertreibt oder das richtige macht? Will Google die Weltherrschaft des Internets???

    Eure Meinungen sind mir wichtig!!!

    Grüße, pluto
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Will Google die Weltherrschaft des Internets???

    Klar wollen sie die. Und lang dauert's nicht mehr.

    Normalerweise würde ich bei einem neuen Browser sagen das ist gut, das belebt den Markt. Aber bei Google hab ich einfach nur Angst.

    Was ich generell von Google halte, habe ich hier schon kundgetan: http://www.lima-city.de/boards/thread/76670/20/0#690566
  4. m**********r

    Das letzte was ich von Google verwenden würde, wäre ein Browser. Datenschutz ist dann ja wohl ein Fremdwort.
    Ich bin mit FireFox mehr als zufrieden. Und bei FireFox bleib ich.
    Google, nein danke!
  5. Was Google will einen Browser machen? Da kann ich nur lachen! Das macht doch keinen Sinn. Es gibt schon genug Browser! Und außerdem können sie Firefox niemals übertrumpfen! Die wollen doch nur Geld machen!
  6. z****9

    Googl und internet browser... firefox und opera werden sowieso am meisten genutzt (ich benutze opera) und sicherheit ist bei google ein fremdwort...
  7. Autor dieses Themas

    p***o



    zip999 schrieb:
    firefox und opera werden sowieso am meisten genutzt


    Das stimmt nicht sooo ganz... Derzeit benutzen ca 75% der Internetuser den Microsoft Internetexplorer, danach folgt mit knapp 20% das Open-Source-Produkt Firefox! Die restlichen 5% sind aufgeteilt in die restlichen Browser!

  8. Nach der Übernahme des Internetportals "YouTube" gelingt Google der nächste Supergau.

    http://de.wikipedia.org/wiki/GAU


    Internetriese Google bringt unter dem Namen "Google Chrome" einen eigenen Internet-Browser auf den Markt,

    Es heißt Webbrowser. Bitte bring das Web nicht mit dem Internet durcheinander!


    Was haltet ihr davon??? Findet ihr, dass Google langsam übertreibt oder das richtige macht? Will Google die Weltherrschaft des Internets???

    Wieso übertreiben? Wenn sie die richtigen Leute mit dem entsprechendem Wissen haben, dann können sie das auch durchziehen.
    Abgesehen davon hat Microsoft in alles "Disziplinen", in denen auch Google Software hat, ebenfalls ihre eigenen Anwendungen. Mir fällt jetzt bloß kein Äquivalent zu YouTube ein. Aber es würde mich wirklich nicht wundern, wenn auch MS ein Videoportal betreibt.
    Ihr müsst euch einfach von dem Eindruck verabschieden, dass Google eine kleine Firma ist. Google ist ein Weltkonzern!


    Das letzte was ich von Google verwenden würde, wäre ein Browser. Datenschutz ist dann ja wohl ein Fremdwort.

    Naja, wenn ich mir anschaue, welche Dienste von Apple alles eine Identifikation mit Reallife-Namen erfordern, dann habe ich da auch Bedenken.
    Google ist leider nicht die einzige Firma, die massiv Daten sammelt.


    Ich bin mit FireFox mehr als zufrieden. Und bei FireFox bleib ich.
    Google, nein danke!

    http://en.wikipedia.org/wiki/FireFox#Relationship_with_Google


    Was Google will einen Browser machen? Da kann ich nur lachen! Das macht doch keinen Sinn. Es gibt schon genug Browser!

    <ironie>Es gibt ja auch genug Betriebssysteme! Warum geben wir uns nicht einfach mit Windows 1.0 zufrieden?</ironie>


    Und außerdem können sie Firefox niemals übertrumpfen!

    Was macht dich da so sicher?
    Abgesehen davon hat Opera Firefox schon längst "übertrumpft". Der einzige Nachteil bei Opera ist, dass es nicht OpenSource ist.
    Und wenn eine kleine norwegische Firma es schafft den besten Browser der Welt herauszubringen, dann schafft Google das allemal.


    Die wollen doch nur Geld machen!

    Oder es ist etwas an den Gerüchten dran, dass der IE8 endlich mal ein vernünftiger Browser wird und dadurch mehr Leute das MSN-Portal als Startseite zu sehen bekommen (Jaja, ich weiß, man kann die Startseite ändern, aber das überfordert dann doch mehr Leute, als man eigentlich erwartet hätte).
    Und entsprechend bedeutet das dann, dass viel mehr User Dienste von MS anstatt von Google nutzen werden.


    Googl und internet browser... firefox und opera werden sowieso am meisten genutzt

    Das kann sich ändern.
  9. writersplacede

    writersplacede hat kostenlosen Webspace.

    @pluto: versetz dich einfach mal in einen Menschen, der Millionen verdient und dem Google gehört. Was würdest du machen?
    ich würde in die Handybranche einsteigen --> macht Google.
    ich würde Google Earth weiter verbessern (ortung ect)--> macht Google.
    ich würde einen Webbrowser erstellen --> macht Google.

    Google stellt echt alles her, was es zur Zeit noch wo anders gibt. Doch Google macht es kostenlos (Google Sketchup: 3DGrafikprogramm, Google Maps: Landkartenprogramm, Google Mail: Mailprogramm)

    und die Leute, die dahinter sitzen haben es echt drauf. Google Mail hat 7GB speicher, dass es KOSTENLOS zur verfügung stellt. Die Werbung ist mir noch NIE aufgefallen. Das ist echt genial. Nur Outlock kann da "offline" mithalten...

    ich würde genau das gleiche machen, was Google macht...

    und: bald hat Google Microsoft überholt. Dass ist KONKURENZ... und das ist immer gut.


    ich glaube dadran, dass Google einen besseren Browser rausbringt als den jetzigen FF. Die Frage ist nur: wann und was bringen die anderen auf den Markt. Ich als nutzer Profitiere doch einfach nur davon.


    "von Browsern träum, die vernünftig Drag and Drop unterstützen und so schnell sind wie der Rechner..."

  10. Es kostet dich den Verlust deiner Daten ;)
    Von daher ist es nicht wirklich kostenlos.
    Einzig Geld kostet es dich nicht.

    Ich für meinen Teil werde sicher keinen Google-Browser verwenden.
  11. Google hat kaum Konkurenz. Google ist weltbekannt, und an manchen Stellen auch schon "böse" geworden:mad:



    Viele halten Google immernoch für eine Suchmaschine, aber im Geschäft ist das für die nurnoch Nebensächlich.
  12. m******s

    Oder es ist etwas an den Gerüchten dran, dass der IE8 endlich mal ein vernünftiger Browser wird und dadurch mehr Leute das MSN-Portal als Startseite zu sehen bekommen (Jaja, ich weiß, man kann die Startseite ändern, aber das überfordert dann doch mehr Leute, als man eigentlich erwartet hätte).
    Und entsprechend bedeutet das dann, dass viel mehr User Dienste von MS anstatt von Google nutzen werden.


    Hm, steht zu bezweifeln. Nicht, dass der IE8 ein vernünftiger Browser wird. Aber dass es soviel ändert. Sehr viel weiter kann Microsoft mit dem IE8 ihren Anteil am Browsermarkt nicht ausbauen. Deshalb kann auch der Effekt auf die MS-Dienste nicht so stark wirken, als dass es eine Rolle spielte. Also die "je mehr Leute auf IExplorer umsteigen, desto mehr Leute benutzen die MS-Dienste" ist alleine schon fragwürdig (vor allem, weil die Leute, die umsteigen MÜSSTEN dann ja bisher einen manuell installierten anderen Browser benutzen und auch in der Lage wären, die Startseite zu ändern ;) ), aber selbst wenn man sie als wahr nimmt, sollte der Effekt immer noch marginal bleiben ;)


    Also, ich mach mir kaum Sorgen um Chrome. Denn der Browser dürfte eigentlich nur für die wirklich interessant sein, die auch dov genug sind um die anderen Google-Dienste zu nutzen. Und für die ist irgendwann halt eh alles zu spät...
    Obwohl man sagen muss, das ein oder andere interessante Feature wird shcon dabei sein. z.B. soll es doch in Chrome die GUI und die anderen Seiten immer noch weiter laufen, auch wenn mal eine Seite in einem Tab "crasht". Das ist etwas, was ich schon lange bei Firefox vermisse, zu häufig kommt es vor, dass eine Seite - absichtlich oder unabsichtlich - in eine endlosschleife kommt, hunderte von alerts durchführt oder auf noch komischere Weise den BRowser zu Absturz bringt...
  13. t*****b

    Solange ich nicht gezwungen werde, den Browser zu nutzen und dieser sich an die Standards hält, habe ich aus der Webentwicklersicht keine Probleme mit einem weiteren Browser auf dem Markt.
    Doch woher nimmt Google die Massen an Nutzern, die Firefox durch die große Community und Bekanntheit erlangt hat, Microsoft und Apple indem sie ihre Browser in ihre Betriebssysteme integriert haben und Opera dadurch, dass sie zwar immer wieder sehr gute Features vor den anderen Browsern haben, diese dann aber schnell von Firefox-Addons eingeholt werden.

    Der FF3 ist sehr stark und der erste Browser, mit dem ich seit den Netscapezeiten wirklich richtig zufrieden war, davor war ich immer unentschlossen zwischen FF2 und Opera. Der neue IE 8 verspricht aber auch einige interessante Features, wobei dieser Browser eher für die Leute ist, die zwar gelegentlich im Internet surfen aber sich nicht weiter damit auseinander setzen ("was, es gibt noch was anderes außer dem IE?") und er dem FF und Opera stetig hinter rennt.

    Wo will sich der Googlebrowser etablieren, welche Nutzer spricht dieser an? Ich denke Google ist so schlau, dass sie eine Strategie haben um den Browser an den Mann zu bringen und mich würde es nicht wundern, wenn in absehbarer Zeit viele Google-Dienste erweitert werden, aber auch so, dass zumindest diese Erweiterungen nur im Googlebrowser funktionieren (zB Zugriff auf die Festplatte könnte ich mir vorstellen, wobei da Yahoo an einer in allen Browsern funktionsfähigen Lösung per Plugin arbeitet).

    Es wird auf jeden Fall interessant sein werden, aber wie gesagt, solange sich der Browser an die Standards hält ist es mir aus technischer Sicht soweit egal.
  14. Heutzutage sind Informationen Macht und Google hat mehr als genug Informationen allein mit der Eingabe von Suchwörtern in die Suchmaschine. Wenn jetzt noch so ein Google Browser kommt...naja...also ich lass die Finger davon und bleib lieber bei meinem Fuchs.

  15. @pluto: versetz dich einfach mal in einen Menschen, der Millionen verdient und dem Google gehört. Was würdest du machen?
    ich würde in die Handybranche einsteigen --> macht Google.
    ich würde Google Earth weiter verbessern (ortung ect)--> macht Google.
    ich würde einen Webbrowser erstellen --> macht Google.

    Ich würde das nicht machen. Denn um das zu machen, was Google macht darf man kein Gewissen haben. Nicht, dass nicht andere Firmen genauso gewissenlos agieren wie Google - ich bezweifle jedoch, dass die Coca Cola Company derartige Macht hat wie Google hat und haben wird.


    und: bald hat Google Microsoft überholt. Dass ist KONKURENZ... und das ist immer gut.

    Ich hätte mir nie gedacht, dass ich das mal sage, aber Microsoft ist mir lieber.


    Abgesehen davon hat Microsoft in alles "Disziplinen", in denen auch Google Software hat, ebenfalls ihre eigenen Anwendungen. Mir fällt jetzt bloß kein Äquivalent zu YouTube ein. Aber es würde mich wirklich nicht wundern, wenn auch MS ein Videoportal betreibt.

    Tut es: http://video.msn.com/
  16. kurzmitteilungsservice

    Kostenloser Webspace von kurzmitteilungsservice

    kurzmitteilungsservice hat kostenlosen Webspace.

    Der Google Chrome ist bereits verfügbar, allerdings nur für Windows XP und Vista! :rolleyes: http://www.google.com/chrome
    Ich habe ihn schonmal kurz getestet. Die Darstellung der Webseiten entspricht etwa der vom Firefox, die Ladezeit ist aber langsamer, zumindest langsamer als FF3.
    Bei Javascript-Anwendungen scheint er wirklich alles mitzumachen, jedenfalls habe ich nichts entdeckt, wo er rumzickt.
    Unzufrieden bin ich mit der Plugin-Funktion: Den Windows Media Player spielt er immer im Browser ab, niemals im externen Player! :mad: Beim Firefox kann ich die Plugin-Funktionen nach Belieben aktivieren und deaktivieren, eben wie man es sich von einem Baukasten-Browser vorstellt! :biggrin:

    Fazit: Ich werde den Chrome-Browser NICHT zu meinem Standardbrowser machen. Ich glaube auch nicht, daß der Browser höhere Marktanteile bekommen wird, als der Opera, weil er abgesehen von dem getrennten Laden der Webseiten nichts besonderes bietet!

    Beitrag geändert: 19.12.2008 2:39:26 von kurzmitteilungsservice
  17. Also ich finde den Browser richtig Edel .... so elegant (-;

    Aber was ich grade lesen musste schockiert mich ein bisschen , das beim Chrome alle Adressen der USer an Google geschickt werden ....
    Und damit lassen sich besimmt wieder 100derte "hack" mods machen lassen .....
  18. Hab in ganz kurz angetestet (1 Minute). Ein paar Anzeigefehler sind mir aufgefallen (teilweise sind Schriften unleserlich), schnell ist er nicht und sonst bin ich auch nicht beeindruckt. Schön finde ich ihn auch nicht. Naja, er ist aber auch noch Beta.

    Hab ihn jedenfalls gleich wieder deinstalliert und Google auf die Anfrage, warum ich ihn deinstallieren will, die Meinung geschrieben.
  19. Ist doch nur noch eine Frage der Zeit bis google sein eigenes Betriebssystem raus bringt.

    Naja und mal ab das Surfverhalten und was man wann wo macht und wo man kauft und so weiter wird sowieso und nicht nur von google gesammelt. Nur das google da schlicht kein Geheimniss drum macht.
  20. y*h

    Die machen jetzt wohl alles... Naja, ich würde nicht umsteigen von meinem Opera Browser ;)

  21. Ist doch nur noch eine Frage der Zeit bis google sein eigenes Betriebssystem raus bringt.

    Naja und mal ab das Surfverhalten und was man wann wo macht und wo man kauft und so weiter wird sowieso und nicht nur von google gesammelt. Nur das google da schlicht kein Geheimniss drum macht.


    Wurde/Wird nicht eine Linux-Distir mit Google zusammen etnwickeltß

    Zum Browser:
    Kontra: Keine Menüleiste
    Passt sich nicht dem Standartskin an.
    Hat seiten schon im Verlauf die ich nicht aufgerufen habe
    Kommt mir langsamer vor als der FF
    Installer lädt nochmals daten runter


    Pro: Nichts gefunden
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!