kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bilder mit Runden Ecken

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Hiho,
    Ich habe mal eine Frage zu PS
    Ich habe ein Standart bild das hat aber eckige Ecken ^^
    Möchte aber runde ecken haben gibt es vllt eine Vorlage wo ich das Vild einfach reinkopieren kann ?
    Bitte um hilfe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. j**o

    Hey,
    Also du möchtest bei deinen bild die ecken rund machen .. okeeee
    hast du das schon mal mit gimp gemacht ??
    und auserdem musst du aufpassen auf welches formart du am schluss das bild abspeicher ... ich weis jetzt nicht ausdem kopf aber ich werde es dir raussuchen versuche es am besten mal mit gimp ..

    LG Juro
  4. ich kenne keine funktion die das macht aber wäre es nicht möglich, dass du die ecken so mit weiß "malst" das sie rund sind. Dann würde ich die weißen Ecken transparent machen. Logischerweise musst du nun die Datei als .gif abspeichern damit die transparent erhalten bleibt
  5. m**********r

    Einfach ein neues Bild beliebiger Größe erstellen, dann das 'Rectangle Tool' auswählen, dann 'Rounded Rectangle Tool' auswählen, Radius eingeben und das Ding auf das Bild "malen" ;)

    Logischerweise musst du nun die Datei als .gif abspeichern damit die transparent erhalten bleibt

    Falsch. Du kannst die Datei auch als *.png abspeichern. Bitte beachte jedoch, dass der grottige Internet Explorer 6 Transparente PNG's nicht unterstützt. GIF wird zwar unterstützt, aber dir stehen nur 256 Farben zur Verfügung.
  6. Es gibt an sich keine Funktion die runde ecken erstellt. Diese musst du selber machen.

    Am besten geht es mit der Kreisfunktion, hintergrund Transparent.

    Du kannst das ganze auch im png-Format abspeichern, ist besser und Platzsparender ;)
  7. z****9



    mergener schrieb:
    Es gibt an sich keine Funktion die runde ecken erstellt. Diese musst du selber machen.


    gibts aber etwas versteckt

    das rectagular marquee tool auswählen, und jetzt kommt das versteckte, den feather etwas hochsetzen und das ganze bild markieren bei mir klappts zu 100%.
  8. Um rundungen in ph zu erstellen, gibts verschiedene möglichkeiten...
    1. Rechteckiges Auswahlwerkzeug anwählen und eine Verrundung oben eintragen
    2. Alles Makieren und dann unter auswahl verändern abrunden (oder so) auswählen...
    3. einen neuen Layer erstellen, dort in die ecken mit einem runden pinsel malen, den inneren teil auch ausmalen, jetzt das bemalte "auswählen", die "auswahl umkehren" und nun auf deinem haupt bild "löschen"

    gibt noch nen paar andere sachen, aber das sollte reichen ;)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!