kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu 8.10 Beta , Upgrade auf final möglich?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!


    Ich bin sehr zufriedener Ubuntu benutzer!

    Nun kommt ja ende des monats Ubuntu 8.10 auf den Markt! Nun will ich gerade sowieso mal mein ubuntu (wenn mans genau nimmt, benutze ich Kubuntu (64bit)!

    Da habe ich mir überlegt gleich die beta version von Kubuntu aufzuspielen? Habe also die Version von Ubuntu.com gedownloadet; (http://releases.ubuntu.com/releases/kubuntu/8.10/)


    danach habe ich das ganze installiert! Habe während des installationsvorgang Deutsch als sprache ausgewählt! Jedoch ist beispielsweise mein KDE menu trotzdem in Englisch!
    Kann man das irgendwo ändern? Hätte es nähmlich wirklich gerne in deutsch!^^


    Dann zu meiner zweiten frage: Ich benutze ja nun diese Beta version! Ich halte mein System stehts auf dem neusten stand! Sprich, ich installiere alle Updates, so schnell wie möglich!
    Da stellt sich mir aber die frage, ob ich mit der beta in 20tagen , auf der alle updates installiert sind, genauso gut fahre, wie wenn ich in 20Tagen die offiziele version lade? (zur info: in 20tagen kommt die Neue Ubuntu Version offiziel raus!^^)

    Oder habe ich da irgendwelche nachteile, oder eventuell sogar vorteile?

    Vielen dank im Voraus!

    MFG Rick

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Du hast weder Vorteile oder Nachteile durch die Installation der Beta. Wenn du nach dem offiziellen Release von 8.10 ein Update machst ist es die Finale Version.

    Wie du dein KDE Menü auf Deutsch bekommst kann ich dir leider nicht genau sagen.
    Wenn du während der Installation eine Internetverbindung hattest, dann sollten die deutschen Sprachpakete nachinstalliert worden sein. Falls nicht gibt es bei Gnome den Punkt: "System -> Administration -> Sprachunterstützung". Bei KDE gibt es bestimmt eine entsprechende Einstellung in kcontrol.

    Es kann aber auch daran liegen, dass Intrepid Ibex eben noch Beta ist und die Lokalisierung vllt. noch nicht abgeschlossen ist.
  4. Es wird eigentlich immer empfohlen, die aktuellste finale Version von Ubuntu zu installieren. Wenn ein neues Release veröffentlicht wird, ist es außerdem empfehlenswert, ein paar Tage oder Wochen zu warten, damit eventuelle Fehler gefunden und behoben werden können. ;) Wenn du Hardy installierst (Ubuntu 8.04), hast du auch eine LTS-Version. :biggrin:


    Beitrag geändert: 17.10.2008 20:54:48 von spanky1408


    Beitrag geändert: 17.10.2008 20:55:29 von spanky1408
  5. n********r

    Also ich benutze die Beta.
    Am Anfang gab es ein paar kleine Problem, aber durch die täglichen Updates ist es alles behoben wurden.
    Ich finde die neue Version ziemlich geil.
    Endlich wird meine WLAN Karte von Haus aus unterstützt und endlich gibt es den ganz neuen Kernel.
    Mein Fluxbox rennt und ich liebe einfach die neue Version.

    :D
  6. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    @newwarior:

    Kannste mir mal sagen, wo du deine CD runtergeladen hast?^^

    Und wie sieht es mit dem Language support aus? Also ist in der aktuellen version schon alles übersetzt?


    Danke schonmal!


    MFG
  7. n********r

    Ja.
    EIgentlich so ziemlich alles.
    Wenn du Ubuntu drauf hast musst du nur in den Quellenangaben was ändern.
    Sonst findest du die CD hier:

    http://www.ubuntu.com/testing/intrepid/beta

    Ich würde dir raten aber die CD zu benutzen und nicht die Quellen.
    Grund: Es kann sein das der X Server noch abgeschossen wird :D
  8. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.



    newwarrior schrieb:
    Ja.
    EIgentlich so ziemlich alles.
    Wenn du Ubuntu drauf hast musst du nur in den Quellenangaben was ändern.
    Sonst findest du die CD hier:

    http://www.ubuntu.com/testing/intrepid/beta

    Ich würde dir raten aber die CD zu benutzen und nicht die Quellen.
    Grund: Es kann sein das der X Server noch abgeschossen wird :D


    Ah ok;) danke!


    Nochmal eine frage: Da ich wenn ich 8.10 drauf mache, 8.04 eh lösche, versuche ich jetzt zuerst mal ein Dist upgrade!^^


    Nun stellt sich mir die frage, ich habe unter 8.04 KDE 3.XX unter 8.10 ist ja KDE 4.1 Dabei! (wenn man es von der CD installiert!)

    Wird dann bei einem DIst Upgrade KDE 4.1 mit insatlliert? Oder muss ich das dann nach dem Upgrade manuell von Hand installieren?

    MFG
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!