kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spice, was haltet ihr davon?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    dopeguys

    dopeguys hat kostenlosen Webspace.

    Halliihallloo :wave: ,
    Also heute war mal wieder Shoppingtag (heißt so viel wie ab in den Headshop). Ich war mit einen Freund im Headshop. Nunja wir wollten neuen Räuschermittel ausprobieren, genannt "Spice". Spice ist eine Kräutermischung die aus verschiedenen Kräutern besteht und den etwaen Effekt besitzt wie Cannabis wenn man es raucht.
    Also ich hab grad in meiner Bong das geraucht und holla man wirkt es schon...

    Naja...also was haltet ihr davon, von Spice? Genial oder eher nicht?

    :smokin:

    <Gilt nicht mehr!>
    //Super-Edit
    Aja Spice ist 100% legal und besthet nur aus zugelassenen pflanzlichen Stoffen.
    Leider kosten 3g 25€ :slant:
    </Gilt nicht mehr!>

    //Mega-Edit
    Spice ist seit dem 22.01.2009 illegal!

    Hier noch paar Bilder vom vorn smoken!:

    http://dopeguys.lima-city.de/sonstiges/spice/IMG_0542%5B1%5D.jpg
    http://dopeguys.lima-city.de/sonstiges/spice/IMG_0540%5B1%5D.jpg
    http://dopeguys.lima-city.de/sonstiges/spice/IMG_0541%5B1%5D.jpg
    http://dopeguys.lima-city.de/sonstiges/spice/IMG_0543%5B1%5D.jpg

    :smokin:

    Beitrag geändert: 17.10.2008 19:02:44 von dopeguys

    Beitrag zuletzt geändert: 23.1.2009 17:38:24 von dopeguys

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Genial
    9,09 % (3 Stimmen)
    eher nicht!
    90,91 % (30 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. bladehunter schrieb:
    Drogen sind sowas von uncool...

    WAS für eine qualifizierte Aussage. Sapmmer -.-

    @Topic: Also ich weiss ja nicht wie es in ner BOng wirkt aber in ner Sportzigarette merkt man kaum was von ner wirkung. Und der Geschmack war mir zuz süßlich. Ich würde es keinem Empfehlen, da es einfach zu Teuer ist.

  4. Drogen sind sowas von uncool...


    sind sie auch aber da Spice ja keine "Droge" ist :)
    Also ich hätte nicht gedacht das mein erster Post hier in so nem thread ist aber ich finde es mhh nicht so gut, da man zwar breit wird aber das sich nur durch körperliche müdigkeit ausdrückt...
    und das andere Manko -> es stinkt nach sch**** -.-

    lg Abra
  5. also mal ganz ehrlich sowas wird shcon seit jahrtausenden geraucht!
    was denkt ihr was in den berühmten Friedenspfeifen der Indianer drin war?!? genau sowas!
    Seltsame Kräuter und gewisse Anteile Tabak
    in anderen kulturen gabs sowas sicherlich auch aber bin jetzt zu faul das mal nachzuschalgen :P
  6. Autor dieses Themas

    dopeguys

    dopeguys hat kostenlosen Webspace.


    also mal ganz ehrlich sowas wird shcon seit jahrtausenden geraucht!
    was denkt ihr was in den berühmten Friedenspfeifen der Indianer drin war?!? genau sowas!
    Seltsame Kräuter und gewisse Anteile Tabak
    in anderen kulturen gabs sowas sicherlich auch aber bin jetzt zu faul das mal nachzuschalgen :P

    Ja na klar aber die Frage wir ihr es findet ist gestellt. Ich hab bei mir gerade Bob Marley laufen und finde ganz entspannt, manchmal paar Zuckungen aber mit Pizza ist das geil. Also hat's sonst noch wer probiert? Dann lasst mal hör'n: :smokin:
  7. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    @Dopeguys Also für deine ganzen Posts gibts erstmal en Chilligkeitskarma;-P

    Zu Spice sei wohl gesagt, dass man imemr wieder liest, es könnte gefährlich sein, weil die Lang und Kurzzeitstudien für diese Mischungen fehlen. Ich weiss jetzt nicht ob das reine Panikmache von den Behören ist, um ein legales Rauschmittel nicht zu berühmt zu machen oder ob sich tatsächlich Folgeschäden ergeben können. Ich denke mal,man sollte damit erstmal nicht übertreiben und irgendwann wird es sicher sowieso verboten(ohje,da muss ich an den Marihuana-Legalisierungs-Thread denken...jetzt geht das wieder los^^).

    Auf jeden Fall kann ich aus relativ sicherer Quelle sagen, dass es im Grunde genauso wie Marihuana wirkt, nur länger und man braucht weniger. Geschmacklich wohl nicht ganz so dolle wie das Original und vom Geruch ein bisschen wie Früchtetee. Aber vorallem eben Legal und man kann es überall(wo geraucht werden darf)rauchen und auch die Drogentests der Polizei springen darauf nicht an(was keine Aufforderung zum benebelten fahren sein soll!!).


    Beitrag geändert: 17.10.2008 20:12:11 von davidmuc
  8. So, habe grad dashier gefunden:

    http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/995390

    Ein bericht auf Polylux zu genau dieser Droge und wer ihn sieht wird die Einstufung "Droge" sicher auch verstehen.
    (Nur damit das Komplett ist, hier wird auch erklärt was ein "Headshop" ist :D)
  9. Ich fänds supi wenn auf dem Wege des Ersetzens durch alternative, legale Spaßmacher die ganze unseelige Diskussion, die Ratien durch die Polizei und das Misstrauen, auch in den Familien ein Ende fänden.

    Gesunde und legale Spaßmacher als Alternative zu bewaffneten "Polizisten" im Ausland.

    Hoffentlich kommen noch viele derartige Alternativen auf den Markt. :angel:
  10. ich hab immer gedacht, das wäre eine neue partydroge, also so eytasy-mäßig oder so, habs aber nicht getestet, steh nicht so darauf, besonders weil ne bonb mit dem tabak einfach zum chillen und qualmen da is, nicht zum bekiffen, aber kann jeder selbst entscheiden^^
  11. t********k

    Naja ich halte im allgemeinen nicht viel von solchem Zeug. Obs nun legal ist oder nicht, wenn es wirkt wie Gras, dann brauch ich das nicht. Der Bericht von Polylux bestätigt mich da noch mehr. Wenn man sich noch nicht mal sicher sein kann, was da wirklich drin ist, dann ist es erst Recht nichts für mich. Muss ich meinem Körper nicht auch noch antuen :P
  12. wers nötig hat solls nehmen, vielleicht wirds ja auch bald in deutschland verboten.
    meiner meinung nach gibts eh zu viele drogen, von der wirkung her sind die doch alle relativ ähnlich und alle auf einmal sollte man eh nicht nehmen, da braucht man keine neuen mittel
  13. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.



    lordxanatos schrieb:
    ich hab immer gedacht, das wäre eine neue partydroge, also so eytasy-mäßig oder so, habs aber nicht getestet, steh nicht so darauf, besonders weil ne bonb mit dem tabak einfach zum chillen und qualmen da is, nicht zum bekiffen, aber kann jeder selbst entscheiden^^


    Was ist denn eine
    bonb
    ? Und mit der tut man also Tabak rauchen und chillen..aha. Nimms mir nicht übel,aber ich glaub du verwechselst da einige Dinge recht grob^^


    lordxanatos schrieb:
    wers nötig hat solls nehmen, vielleicht wirds ja auch bald in deutschland verboten.
    meiner meinung nach gibts eh zu viele drogen, von der wirkung her sind die doch alle relativ ähnlich und alle auf einmal sollte man eh nicht nehmen, da braucht man keine neuen mittel


    Also das ist so ziemlich der blödeste Spruch,den ich seit langem gehört habe^^

    Gibs zu, du bist gern jemand, der zwar von nichts eine Ahnung, aber trotzdem zu allem eine Meinung hat^^
  14. p***********s

    von rauchen und ähnlichem halte ich generell wenig habe es auch noch nicht selbst ausprobiert kann daher auch nicht sagen ob es schmeckt wie es wirkt etc. aber ich denke jedem das seine ;) hoffe ihr habt das bischen wenigstens genossen
  15. o******e

    Weiß nihct, das kommt mir sehr chemisch vor...
    Vielleciht ist ja Salvia divinorum was besseres, musst aber nach Östereich oder so fahren, um deine Blätter, deinen extrakt oder am besten gleich eine Pflanze sich zu besorgen, verkauf ist in Deutschland illegal! ;)
    Angeblich ähnliche Wirkung aber halt wirklich reinpflanzlich und ist auch nicht zu stark, will es aber auch nicht ausprobieren :D

    http://www.psykick.de/salvia/


    PS: KEINE MACHT DEN DROGEN!
  16. Autor dieses Themas

    dopeguys

    dopeguys hat kostenlosen Webspace.

    Sooo, noch mal eine kleine Info/Erfahrungsbericht für die die's vielleicht probieren wollen aber nicht sicher sind ob's sie's machen solten.

    Naja also Gestern war ich mit paar Kumpels bei nem Freund zum Pokerabend. Als die Runde vorbei war drehten wir uns 2 Dicke "Konische Zigaretten" mit einem Tabak/Spice Gemisch. Also sind wir dann raus an die Luft gegangen und haben erst den ersten vernichtet. Nach etwa 3-4 Minuten kam die spürbare Wirkung zum Vorschein. Es fühlte sich an wie als wenn man schon ein bisschen was getrunken hätte, man will sich irgendwo anlehnen oder hinsetzen (keine Ahnung warum, man will es einfach). Nachdem der erste vernichtet wurde war mir schon ein bisschen "komisch". Die anderen wollten unbedingt den 2ten auch noch vernichten, das haben wir dann auch getan. Sooo danach war mir nicht mehr danach ich hatte (vorerst) genug von dem Zeug. Danach gingen wir wieder rein und tranken noch einen und zockten noch eine kleine Runde. Atmosphäre war locker doch Spice nochmal in der Bong wollten wir nicht (man soll's ja auch nicht übertreiben ;)). Im großen und ganzen war es ein sehr entspannter und gelungener Abend. :smile:

    Auswerung:
    Die Wirkung ist anders als in der Bong. Alles ein bisschen verschwommen, lockerer (es wurde viel gelapert, keine Agressivität...chillig). Durch den Tabakgeschmack schmeckt es auch nicht so gut (es kratze etwas). Und danach waren wir müde (was bei der Bong nicht so der Effekt war), dies kann auch vielleicht daran liegen das es schon 4 Uhr morgens war von daher ordne ich das jetzt mal nicht so stark den Effekt von Spice zu. ;) Der Geschmack von Spice....mh...mit Tabak schmeckt man fast nur den Tabak und ohne schmeckt es sehr softisch (es kratz nicht, "weicher" Rauch), sehr wenig Geschmack, weder schlecht noch gut.

    Fazit:
    Wenn Spice, dann ab jetzt nur mit Bong! Kaufen werde ich/wir es uns auch nicht mehr so schnell da es sehr teuer ist und auch noch nix über Spätfolgen und so bekannt ist. Aber für experimentierfreudige die immer mal was neues ausprobieren wollen ist es zu empfehlen. :smokin:
  17. c*s

    Vor kurzem habe ich in einem Nachrichtenbeitrag gesehen, dass der deutlich Chemie zugesetzt ist. Leider weiss ich die Quelle nicht mehr...mal weiter googeln...
  18. olearose schrieb:
    Weiß nihct, das kommt mir sehr chemisch vor...
    Vielleciht ist ja Salvia divinorum was besseres, musst aber nach Östereich oder so fahren, um deine Blätter, deinen extrakt oder am besten gleich eine Pflanze sich zu besorgen, verkauf ist in Deutschland illegal! ;)
    Angeblich ähnliche Wirkung aber halt wirklich reinpflanzlich und ist auch nicht zu stark, will es aber auch nicht ausprobieren :D

    http://www.psykick.de/salvia/


    PS: KEINE MACHT DEN DROGEN!


    gehts noch? du empfiehlst hier eine substanz, von deren wirkung du keinerlei ahnung hast ("weiss nicht, kommt mir vor, vielleicht, angeblich, ähnlich, "nicht zu stark"), die du selber nie getestet hast ("will es aber auch nicht ausprobieren" ...) und postest einen link, den du offenbar nicht gelesen hast. Wenn doch, erklär mir bitte, warum du hier etwas empfiehlst, das laut diesem link "(Salvia) im allgemeinen eher selten positive Gefühle auslösst". dein postskriptum setzt dem ganzen die krone auf!




    Edit: Typo.


    Beitrag geändert: 26.12.2008 22:27:38 von sonuko
  19. o******e

    Ok. Du hast recht.
    Ich habe erst auf einer Anderen Seite gelsesen, dass das Zeug total gut sein soll und so.
    Dann habe ich diese Seite entdeckt und da standen Viele Infos über die Pflanze, die eigentlich wie fast alle pflanzlichen Drogen natürlich ein Heilmittel war/ist. Ich hab halt mal nen bissel Gegoogelt und dann kam ein Beitrag in einem Forum wo es auch über Spice ging und dann dieser Link da war und nen paar Leute haben gesagt, dass die Substanz sterke positive Gefühle auslösen würde und die Freunde total drauf schwören.
    Aber den Link habe ich auch überflogen, aber auch nur die Einleitung. Hätte ich erst ganz lesen sollen, ja.

    Aber bei Spice weiß niemand was da genau drin ist. Außer natürlich der Hersteller, der natürlich nichts sagt.
    In Östereich ist das Zeug ja nun auch verboten worden, da man eine nicht Pflanzliche Substanz in jeder der Sorten gefunden hat die vielleicht nicht ganz ungefährlich ist.

    Sehe meinen Fehler ein und werde das Nächstemal meine Quellen besser prüfen.

    Außerdem habe ich die substanz nicht "empfohlen" ich habe nur gesagt, dass das vielleicht nicht so gefährlich ist und laut des Forenbeitrags eben "nicht so stark ist". Sorry, wie gesagt, werde meine Quellen bei einem solchen Themen das Nächstemal stärker überprüfen. Abgesehen davon habe ich gesagt "keine macht den drogen" und dass ich die Substanz nie getestet habe.


    lg
    Oleander

    PS: Was ist ein "Typo." ?

    Beitrag geändert: 26.12.2008 22:46:30 von olearose
  20. Nach neusten Forschungen ist Spice Gesundheitschädlich, es wurde eine chemikalie darin entdeckt und die hat schlimmere Nebenwirkungen als Cannabis. Es wird auch mittlerweile darüber diskutiert Spice als Droge einzustufden und verbieten zu lassen.
    Ich hoffe das bringen die bald durch, es gibt leider schon genug fälle von Drogenmissbrauch, da brauchen wir nicht noch sowas womit
    die leute es einfacher haben sich "wegzuballern".
  21. Autor dieses Themas

    dopeguys

    dopeguys hat kostenlosen Webspace.


    Vor kurzem habe ich in einem Nachrichtenbeitrag gesehen, dass der deutlich Chemie zugesetzt ist. Leider weiss ich die Quelle nicht mehr...mal weiter googeln...

    Da es schon welche angesprochen haben! Ja das hab ich auch gehört, wäre auch zu schön gewesen...Ich habe das auf einer Online-Headshop-Seite gelesen ( BushPlanet )
    In Spice ist Chemie mit drinn (besser gesagt der Wirkstoff JWH-018) und zwar ein künstlich hergestelltes Cannabinoid (THC ist z.B. ein Cannabinoid (der Haupt-Wirkstoff von Cannabis))
    Wie weit der jetzt schädlich ist weiss ich aber nicht.

    Mein Tipp:
    Da Spice einen künstlich hergestellten Wirkstoff von Cannabis besitzt wird es demnächst bestimmt sowieso illegal. :slant:
    Schade eigentlich denn ich hatte nur positive Erfahrungen damit gemacht. :smokin:
    Für alle die es (b)rauchen/wollen kann ich nur sagen: Deckt euch damit ein bevor es zu spät ist und nicht traurig sein...wer brauch schon künstlich hergestellte Cannabinoide wenn es sie auch auf pflanzlich/natürliche Weise gibt.. ;)
    Edit:
    @olearose:
    Typo schreibt man glaube wenn man Rechtschreibehler verbessert...

    Beitrag geändert: 26.12.2008 22:51:23 von dopeguys
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!