kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DVD Brennen mit nur einem Laufwerk?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    Wie schaffe ich es eine Sicherheitsopie einer DVD zu erstellen, wenn ich nur einLaufwerk an meinem laptop habe?
    (wie schaffe ich es, dass der Inhalt der DVD auf meinem Notebook gespeichert wird?)
    Hoffe auf antwort
    Onemillion
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also dazu musst du ein Image (das ist dann die gesamte DVD als Datei (*.iso oder *.mds und *.mdf)) erstellen.
    Manche Programme machen das auch automatisch.
    Musst du halt in dem Brennprogramm mal nach so einer Einstellung Ausschau halten^^
  4. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.


    Also dazu musst du ein Image (das ist dann die gesamte DVD als Datei (*.iso oder *.mds und *.mdf)) erstellen.
    Manche Programme machen das auch automatisch.
    Musst du halt in dem Brennprogramm mal nach so einer Einstellung Ausschau halten^^

    Könntest du eins auf anhieb nennen?
    wollte mir eh schon seit längerem ein vielseitiges brennprogramm kaufen...
    Gruß
    Onemillion
  5. Als iso einlesen kann z.B. DVDisaster (http://dvdisaster.net/de/) - kostenlos, dafür aber nicht allzu komfortabel ('was besseres fällt mir nur auf die Schnelle nicht ein).

    Und wenn Du's auch noch lesen willst ;), brauchst Du ein Tool, das solche sogenannten Images liest - da gibt's 'Ne ganze Reihe, VirtualCloneDrive (http://www.slysoft.com/de/virtual-clonedrive.html) z.B. kostet nix und erstellt einen eigenen Laufwerksbuchstaben, der dann so ähnlich wie ein CD-/DVD-Laufwerk angesprochen werden kann.
  6. Jop aber er braucht das Image ja nur um das zwischenzuspeichern;)
    Also ich verwende Nero, weil es kostenlos zu meinem PC dazu war.
    Dieses unterstützt eine Funktion, mit der man das mit einem Laufwerk machen kann und es kann auch Images erstellen. Allerdings weiß ich nicht was du für DVDs brennen willst, weil Nero keinen Brennschutz umgehn kann. Alles was geschützt ist wird zu Abfall wenn des mit Nero brennen willst. Dazu wäre dann Alcohol gut, womit man das machen könnte.
    Ich habe hier grade eine kostenlose und gute Brennsoftware gefunden DeepBurner:
    http://www.chip.de/downloads/DeepBurner_13012214.html
    Gucks dir mal an obs deinen Anforderungen entspricht^^


    Beitrag geändert: 14.10.2008 21:34:40 von reimann
  7. mit clone dvd oder nero kannst du images/isos etc. von der dvd erstellen. mounten kannst du mit daemon tools. brennen mit den beiden programmen, die ich am anfang genannt habe.
  8. hallo zusammen

    ich verwende zum Virtualisieren Alcohol 120%
    und zum brennen Nero Express welches auch nicht die Welt kostet^^

    MFG
    Daniel
  9. Kauf dir Nero 7 oder 8 (9 kenne ich noch net) sind die besten die ich kenne.

    Persöhnlich verwnde ich Nero 8 Premium
  10. Ich find Nero inzwischen viel zu überladen, lauter unnützer Blödsinn dabei. Außerdem gibts doch kostenlose Alternativen a la DeepBurner, das für ein simples DVD-kopieren vollkommen ausreicht.
  11. t*****b


    Ich find Nero inzwischen viel zu überladen, lauter unnützer Blödsinn dabei. Außerdem gibts doch kostenlose Alternativen a la DeepBurner, das für ein simples DVD-kopieren vollkommen ausreicht.



    Alternativ zu Nero gibt es eine abgespackte Version namens Nero Lite, welche ich persönlich auch aufgrund des Nero-Schnickschnacks lieber nutze.

  12. Alternativ zu Nero gibt es eine abgespackte Version namens Nero Lite, welche ich persönlich auch aufgrund des Nero-Schnickschnacks lieber nutze.


    Hm... gibt ja anscheinend sogar eine noch kleinere Version "Nero (Lite) Micro", die nur das Brennprogramm enthält. Das scheinen aber ja keine offiziellen Versionen zu sein, d.h. im Prinzip zahlt man dann für die komplette Suite, nutzt aber nur einen kleinen Teil?

    Alternativ eine etwas ältere Sammlung von Freeware-Programmen, die aber grundsätzlich immer noch ein guter Ausgangspunkt sein sollte: http://www.chip.de/artikel/15-Programme-zum-perfekten-Brennpaket_28941490.html
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!