kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lautstärke aller Lieder gleich machen?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    Ich suchen nach einer Möglichkeit bzw einem Programm, mit dem ich alle meine Lieder auf die selbe Lautstärke regeln kann, denn wenn ich auf meinem Ipod Musik höre, dann kommt es doch schon mal vor, dass ein Lied mal lauter oder leiser ist und dann hört man eben fast nix bzw einem hauts des Trommelfell inn Kopf rein :biggrin:

    ich hoffe des kann man irgendwie machen

    MfG boddah000
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hallo boddah000

    also ich verwende den Windows Media Player.
    dort kann man wenn man Titel zur Medienbibliothek hinzufügt, auch ein Häckchen für "Lautstärkeregelungswerte an alle Dateien anfügen " setzten.
    dann werden alle Stücke auf die Gleiche Lautstärke abgestimmt=)

    ich hoffe dass ich helfen konnte

    MFG

    Daniel


    Beitrag geändert: 20.10.2008 16:06:16 von d92
  4. ich glaube nicht das ihm das hilft.
    Er schrieb er hat einen iPod. Deswegen will er woll eine Möglichkeit für iTunes.
  5. http://mp3gain.sourceforge.net/index.php
    Ein sehr geniales Tool, das kein einfaches peak normalization macht, sondern ne Art "human sound perception". Zudem werden die Songs nicht reencoded sondern die Lautstärkenänderungen in spezielle Tags geschrieben (Tags a la Autor/Artist/etc...) und sind damit ohne Qualitätsverlust rückgängig zu machen.

    Einfach mal das FAQ lesen und ausprobieren...
  6. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    hm... tja also des programm scheint ja nett zu sein, jedoch wenn ichs installiert habe und das prog starten will, kommt folgende fehlermeldung: Component 'MSCOMCTL.OCX' or one of its dependencies not correctly registered: a file is missiong or invalid. das kommt sowohl, wenn ichs mit em installer installier als auch wenn ichs entpacke...HILFE!?
  7. Mit Audacity sollte es gehen.

    http://www.audacity.de

    Allerdings brauchst du das mp3-plugin (http://audacity.sourceforge.net/download/lame?lang=de) damit du e dann wieder als mp3 speichern kannst.
  8. s**t

    Hallo!

    Ich empfehle hierbei auch den Windows Media Player, da dieser das ganze gut umsetzt, auch wenn es eine Weile dauern kann, bis er mal die ganze Musik umgesetzt hat.

    Viele Grüße
    sngt
  9. b******r


    hm... tja also des programm scheint ja nett zu sein, jedoch wenn ichs installiert habe und das prog starten will, kommt folgende fehlermeldung: Component 'MSCOMCTL.OCX' or one of its dependencies not correctly registered: a file is missiong or invalid. das kommt sowohl, wenn ichs mit em installer installier als auch wenn ichs entpacke...HILFE!?

    http://www.vistaheads.com/forums/microsoft-public-de-windows-vista-administration/93878-mscomctl-ocx-auf-vista.html
    Vielleicht hilft dir das weiter.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!