kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vista vs. XP?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    fratzengeballer

    fratzengeballer hat kostenlosen Webspace.

    Hi!
    Ich habe vor meinen PC neu aufzusetzen.

    Würdet ihr mir zu Vista oder XP raten?

    Habe XP Pro sowie Vista Business orginal hier rumliegen.

    Grüße!

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Vista
    27,59 % (24 Stimmen)
    XP
    55,17 % (48 Stimmen)
    Mach wat de willst
    17,24 % (15 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Probier' bei der Gelegenheit einfach mal Linux aus!
    http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads

    Deine Architektur wird i386 sein und ich empfehle dir eine Desktop Version von Ubuntu oder Kubuntu zu installieren (Ob Ubuntu oder Kubuntu ist Geschmackssache. Funktional macht es keinen Unterschied).

    Die Ubuntu CD ist eine LiveCD. Das heißt, du kannst Linux ausprobieren, ohne, dass du etwas auf deine Festplatte schreibst.
    Allerdings ist ein System, das von CD Läuft natürlich etwas langsamer als ein System, was auf der Festplatte installiert ist ;) (Was man natürlich mit Ubuntu dann auch machen kann).

    Bei Allgemeinen Fragen ist das Wiki sehr hilfreich:
    http://wiki.ubuntuusers.de/

    p.s. die nächste (K)Ubuntu Version kommt in 9 Tagen raus. Wenn du willst, kannst du noch darauf warten.

    Beitrag geändert: 21.10.2008 9:38:02 von bladehunter
  4. Schön und gut, es geht hier aber um "Vista vs. XP" :P

    @Topic: Mag ich nicht allgemein beantworten. Was hast Du für ein System? Hast Du sowohl Vista- als auch XP-Treiber? Leistungsfähig genug für Vista? Hast Du irgendwelche alten Programme, die eventuell unter Vista nicht mehr laufen? Hast Du schon Erfahrungen mit einem der beiden Systeme? Brauchst Du unbedingt DirectX 10?

    Ich hab selbst Vista und bin damit zufrieden, hatte vorher XP und war damit auch zufrieden. Und wenn ich mir keinen neuen PC angeschafft hätte, hätte ich jetzt auch immer noch XP - auch wenn ich mich damals bewusst für Vista entschieden hab.

    Musst Du im Endeffekt selbst wissen, wenn keine technischen Anforderungen gegen eine der beiden Alternativen sprechen.


    Beitrag geändert: 21.10.2008 10:45:00 von tavern
  5. b******r

    Kommt darauf an was du machen willst und was für einen Rechner du hast.
    Ich habe Vista immer gehasst, aber seit dem ich einen Quadcore und 4 GB Arbeitsspeicher habe - und daher ein 64Bit System brauchte nutze ich Vista (hatte die 64Bit Version mit einem Rechner bekommen.
    Läuft alles schnell und gut, ausser der Adobe-Reader Mobile (zum taggen für meinen PDA, und dass Programm zum hochtakten meiner Grafikkarte.
    Mach doch beides drauf - so kannst nichts verkehrt machen.
  6. Ich würde XP nehmen weil Vista "nur" eine Beta-Version von Windows 7 ist. Warten lohnt sich bestimmt.
  7. Autor dieses Themas

    fratzengeballer

    fratzengeballer hat kostenlosen Webspace.

    bladehunter schrieb:
    Probier' bei der Gelegenheit einfach mal Linux aus!
    http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads...


    danke für den tip, aber ich möchte bei windows bleiben. habe die ubuntu live cd zuhause liegen und auch schon getestet, aber ist nichts für mich.



    habe ein leistungsstarkes system, was durchaus für vista ausreichen würde.
    habe keine besonderen gebiete auf dem ich den pc nutzen möchte.
    einfach paar games, paar office appliaktionen und das übliche halt.


    und @ dopeguys:
    das stimmt vorn und hinten nicht...
  8. Du hattest bisher XP? Was hat Dir denn daran gefallen bzw. nicht gefallen?
  9. o***n

    Ich finde Windows Vista besser!
    Der Explorer ist viel einfacher zu bedienen und es ist im Großen und Ganzen einfach besser.
    Wen du wert auf Ram legst würde ich aufjedenfall Vista nehmen weil XP nur bis zu 3GB benutzen kann.


  10. ohr-n schrieb:
    Ich finde Windows Vista besser!
    Der Explorer ist viel einfacher zu bedienen und es ist im Großen und Ganzen einfach besser.
    Wen du wert auf Ram legst würde ich aufjedenfall Vista nehmen weil XP nur bis zu 3GB benutzen kann.


    Leider muss ich da meinem Vorredner widersprechen! Es kommt nicht darauf an ob Vista oder XP, beide BS können in der 32 Bit Version nur ca. 3 GB RAM verwenden. Sowohl XP und Vista in der 64 Bit Version können auch mehr als 4 GB RAM verwalten!

    @Topic: Und wenn Du einfach ein Dualbootsystem machst? Also sowohl Vista und XP? Halteich für Die beste Lösung, und sollte mal ein Programm unter Vista nicht gehen, dann eben die andere Partition nehmen.
  11. Weiß nicht, ob ich dann nicht lieber auf nen virtuellen PC zurückgreifen würde ;)

    @ohr-n: Inwiefern lässt sich denn der Explorer unter Vista einfacher bedienen?
  12. lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    nimm xp vista hat viel zu viel spielerein das brauch man alles nicht macht den pc nur lamer
  13. Naja, der größte Teil der GUI wird ja auf die Grafikkarte übertragen, IIRC. Und im Zweifelsfall hat auch Vista optional noch das klassische Design ;)


    Beitrag geändert: 21.10.2008 20:55:59 von tavern
  14. b******r


    nimm xp vista hat viel zu viel spielerein das brauch man alles nicht macht den pc nur lamer

    Hab ich auch gedacht - stimmt aber nicht.
    Im Gegenteil - der PC läuft WESENTLICH schneller mit Vista.
    Wie ich oben schon angemerkt hatte - wenn du beide Systeme hast - mach beide drauf und überzeuge dich selbst.
  15. Autor dieses Themas

    fratzengeballer

    fratzengeballer hat kostenlosen Webspace.

    ok danke für eure antworten!

    habe mir erstmal vista business 32bit installiert... da ich die 64er leider nicht orginal hier habe!

    bin bis jetzt sehr zufrieden ;)
  16. b******r


    ok danke für eure antworten!

    habe mir erstmal vista business 32bit installiert... da ich die 64er leider nicht orginal hier habe!

    bin bis jetzt sehr zufrieden ;)

    Ich habe eine 32bit Vista (beim PC dabei gewesen)
    Habe mir eine CD mit der 64 Bit Version besorgt, installiert und mit meiner Original Seriennummer bei Microsoft freischalten lassen.
    Ging problemlos...
  17. Autor dieses Themas

    fratzengeballer

    fratzengeballer hat kostenlosen Webspace.

    ok dann werde ich das mal versuchen :)
  18. p***********s

    ich lebe nun schon recht lange mit xp und wollte noch nie auf vista umsteigen, ich finde xp einfach benutzerfreundlicher und nicht mit so viel shcnickschnack wie vista es hat. zudem wird xp noch bis afaik 2012 mit sicherheitsupdates etc versorgt was zeigt das in xp aktuell noch sehr gut geeignet ist
  19. Autor dieses Themas

    fratzengeballer

    fratzengeballer hat kostenlosen Webspace.

    das stimmt.. wird supportet bis 2012!

    aber benutzerfreundlicher ist eindeutig vista. zumindest wenn man sich einmal dran gewöhnt hat.
  20. Bis 2014.

    http://support.microsoft.com/lifecycle/?p1=3221
  21. j**o

    Servus!
    Wenn du Windows Vista hast dann würde ich für Spiele und Anwendungen Home Premium raten und für Grafik und Media Vista Ultimate... außerdem haste Bei vista bessere Grafikunterstützungen bei Digital...
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!