kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gibt es illigale Domains?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    picser

    Kostenloser Webspace von picser

    picser hat kostenlosen Webspace.

    Hi mich würde mal interessieren, ob es illigale registrieren">Domains gibt? Gab ja so Domains mit illigalem "Beigeschmack" wie dl.am oder so. Was meint Ihr?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. p***********s

    îch würde sagen wenn dann ist der inhalt der domain illegal, die domain an sich nicht, sonst dürfte es ja nur top level domains geben und keine subdomains wie .de.vu etc
  4. Gab ja so Domains mit illigalem "Beigeschmack" wie dl.am oder so. Was meint Ihr?


    Bei dl.am war es ja so das viele Warez- und Torrent-Seiten das als Domain genutzt haben weil es kostenlos war und man nicht wie bei de.vu viele persönliche Daten angeben musste. Da aber nunmal der Inhalt dieser Seiten illegal war, wurde den Anbietern von dl.am-Domains wohl Druck gemacht (?).

    Wirklich illegale Domains gibt es aber meines Wissens nach nicht.
  5. Autor dieses Themas

    picser

    Kostenloser Webspace von picser

    picser hat kostenlosen Webspace.

    Was ist mit 6x.to? Hat auch so einen Beigeschmack?

    PS: Was ist eigen. aus dl.am geworden? Kommt es wieder?
  6. Soweit ich weiß haben die den Dienst komplett quitiert. Die Domain (http://www.dl.am) verweist auch auf "Usenext". Man kann davon ausgehen das es nicht wiederkommt.


    Beitrag geändert: 25.10.2008 17:05:31 von fantatier
  7. Es gibt keine Illegalen Domains.
    Siehe dazu auch http://en.wikipedia.org/wiki/ICANN

    Wobei es natürlich denkbar wäre, dass eine Domain einen Markennamen verletzt. Aber für den normalsterblichen Surfer dürfte dies egal sein.
  8. tischfussball

    tischfussball hat kostenlosen Webspace.

    Klar gibt es illegale Domains. Versuch mal beispielsweise heil-hitler.de zu registrieren. Die Domain, sofern sie dir überhaupt angelegt wird, wird dir sang- und klanglos wieder gekündigt werden. Strafrechtliche Folgen kann das ebenfalls nach sich ziehen.

  9. Klar gibt es illegale Domains. Versuch mal beispielsweise heil-hitler.de zu registrieren. Die Domain, sofern sie dir überhaupt angelegt wird, wird dir sang- und klanglos wieder gekündigt werden. Strafrechtliche Folgen kann das ebenfalls nach sich ziehen.

    http://whois.domaintools.com/heil-hitler.de
  10. tischfussball

    tischfussball hat kostenlosen Webspace.



    Klar gibt es illegale Domains. Versuch mal beispielsweise heil-hitler.de zu registrieren. Die Domain, sofern sie dir überhaupt angelegt wird, wird dir sang- und klanglos wieder gekündigt werden. Strafrechtliche Folgen kann das ebenfalls nach sich ziehen.

    http://whois.domaintools.com/heil-hitler.de

    Ja, doofes Beispiel von mir, weil es die Domain bereits gibt. Aber ich will es auch nicht weiter ausreizen. Wenn du nicht explizit mit dem Inhalt klarstellst, dass es um Aufklärung geht, dann hast du ganz schnell ein Verfahren am Hals (z.B. so eine Domain registrieren und dann ein Forum über Autos darauf betreiben).
  11. Autor dieses Themas

    picser

    Kostenloser Webspace von picser

    picser hat kostenlosen Webspace.

    Ich meinte keine Domainnamen sondern Endungen wie .dl.am gibt es das illigale?
  12. p***********s


    Ich meinte keine Domainnamen sondern Endungen wie .dl.am gibt es das illigale?


    nein ist mir nicht bekannt und auch die kurze google recherche hat nichts dazu ausgespuckt

  13. Ich meinte keine Domainnamen sondern Endungen wie .dl.am gibt es das illigale?


    Warum sollte es denn bitte illegale Endungen geben? :confused:
  14. Und auch "illegale domains" gibt es denke ich wirklich nur in äußersten Fällen. Es ist nicht verboten, im Internet rechtsextreme Propaganda zu machen. Oder sonstwelche Propaganda oder Pornos oder sosntwas. Warum sollten derartige Domains verboten sein?

  15. Ich meinte keine Domainnamen sondern Endungen wie .dl.am gibt es das illigale?

    Illegale TOP-Level-Endungen (= Länderdomains) gibt es nicht. Wäre ja auch zu schön.
    "Endungen" wie dl.am oder de.vu sind auch nur ganz normale Domains. In diesem Fall haben wir eben die Länderendungen für Armenien und Vanuatu.

    Es gibt keine illegalen Domains, das klang hier ja bereits vielfach an.
    Also sind auch diese "Endungen", welche ja Domains sind, vollkommen legal. Des weiteren gelten in diesen Fällen ja die Gesetze anderer Länder.

    Was natürlich nicht abzustreiten ist, ist, dass diese Endungen (dl.am, 6x.to) einen gewissen moralischen Beigeschmack haben. Rein rechtlich gesehen sind sie nicht verboten.




    gruß
    ferdinand24
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!