kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Amerikanische "PC-Verläge"

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    k**********k

    Hi,

    Ich kenne nun ja schon einige Programmiersprachen und alle hab ich mir mittels Büchern selbst beigebracht. In Deutschland kennt man ja einige Verläge die recht gute Programmierbücher `raus bringen. Beispiele sind z.B. Galileocomputing und Markt+Technik.

    Da es mich ja nun aber in die USA verschlagen hat suche ich englische/amerikanische Verläge in etwa dem gleichen stil. Diese Vorraustetzungen stelle ich an ein gutes Programmierungsbuch wenn ich eine neue Sprache erlernen will:
    - Es sollte bei den Grudlagen anfangen
    - Es sollte mich mindestens bis zum Fortgeschrittenen Grad begleiten
    - Es sollte sehr umfangreich sein (800-1200 Seiten und mehr)
    - Es sollte Verständliche Beispiele enthalten

    All diese Punkte haben die Bücher von Markt+Technik und Galileocomputing bestens erfüllt.

    Da mein nächstes Buch ein C++ Buch werden wird, da ich mich nun endlich mit der Programmiersprache überhaupt beschäftigen möchte, brauche ich eure Tipps, welche Verlage und/oder Bücher gut sind.

    Danke schon mal im vorraus.

    lg Ketchupfleck

    €dit: kleinere Fehler verbessert ;-)

    Beitrag geändert: 26.10.2008 1:29:24 von ketchupfleck
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. tischfussball

    tischfussball hat kostenlosen Webspace.

    Ich empfehle dir eines der vielen Bücher aus der Reihe "Teach Yourself C++ in XY" von Jesse Liberty anzuschauen. Das sind meiner Meinung nach die besten Bücher zum Einstieg und vor allem sind sie nicht auf einen Compiler spezialisert, wie so viele andere. Das "XY" im Titel heisst: X = irgendeine Zahl, Y = irgendeine Zeitraumangabe, z.B. "Teach Yourself C++ in 21 days". Musst mal schauen, gibt es mehrere von.

    Edit:
    Hab ihn doch noch bei Wikipedia gefunden, aber in der englischen Ausgabe. Das ist für dich aber wohl sogar besser, da stehen nämlich auch die englischen Titel seiner Bücher. http://en.wikipedia.org/wiki/Jesse_Liberty

    Beitrag geändert: 26.10.2008 0:52:01 von tischfussball
  4. http://oreilly.com/

    Meiner Meinung nach gibts da die Besten Bücher zum Thema Programmierung. Sehr zu empfehlen sind da vorallem die Pocket Books, das steht zwar nur das Nötigste drin, ist aber meistens genau das was man wissen will ( ist bei mir zumindest so )

    Zum Probe lesen gibts da übrigens auch eine Samlung an open Books.
  5. Autor dieses Themas

    k**********k

    Hi,

    Danke erstmal für eure Antworten.

    O'reilly sieht vom ersten Anblick mal nicht so schlecht aus. Werde ich mal ausprobieren.


    C++ Bücher hab ich 2 gefunden, welche mich sehr interessieren:

    - Teach yourself C++ in 21 Days
    - "Der Stroustrup"

    Ich habe in mehreren Foren gelesen das diese Bücher wohl zu Grundausstattung gehören. Ich las allerdings auch, dass der Stroustrup wohl ein Buch für Fortgeschrittene ist. Also werde ich wohl mal mit Teach yourself C++ in 21 Days anfangen und nebenher in der kostenlosen Version von Think in C++ schmökern.

    Danke nochmal

    lg Ketchupfleck
  6. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Bei MS-Press gibts auch englische Bücher ;)

    Siehe hier:
    http://tinyurl.com/6ethqy bzw. http://www.microsoft-press.de/

    Beitrag geändert: 2.11.2008 16:07:52 von cbhp
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!