kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kein Speed alice deluxe

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    p******b

    Hallo,

    ich hab seit ca 2 jahren 16000 nur leider merke ich jetzt wo ich mal meine leitung ausnutzte das ich viel zu langsames i-net habe.

    unter wieistmeineip.de hab ich nur 9000 von 16000 und das schon seit fast 1 jahr.
    Jetzt würd eich gerne wissen wie das angehen kann...
    Umgerechnet ist ja 16000kbit gleich 2mb/s nur leider habe ich nur 1mb/s und selten auch mal 1,1mb/s.

    Danke für jede Hilfe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d*****e

    Hi,
    das ist leider ein Schlupfloch im Gesetz was die Anbieter da ausnutzen. Dieser brauchen nicht die durchscnittliche Geschwindigkeit angeben. Stattdessen geben sie in jeder Werbung an "bis zu xxxx MBit/s". Aber trotzdem würde ich bei Alice mal nachhacken, weil ich persönlich bin der Meinung das es an Betrug grenzt.

    MfG
    DCBlaze
  4. Autor dieses Themas

    p******b

    naja aber wenn ich nur halbe geschwindigkeit hab und der wieistmeineip check in der wertung von 1-4 1 hat ist das echt nicht akzeptabel. Wenn ich nur 1,6mb/s oder so hätte wäre das inordnung aber 0,9mb/s ist echt unglaublich schlecht -.-

    Kann ich da nichts tun?
  5. Anbieterwechsel??????

    Ich war auch bei Alice. Bin jetzt bei der Telekom und bin echt zufrieden.
  6. Das muss nicht zwingend am Anbieter liegen. Wer sich mit Leitungen etwas beschäftigt hat, der weiss, dass aufgrund von Dämpfung des Signals in der Leitung die "Geschwindigkeit" abnimmt und der Anbieter deshalb auch keine solche Leitung garantieren kann. Deshalb vielleicht mal beim Anbieter nachfragen, wie weit du von der letzten Verstärkung des Signals wegsitzt und dann mal überlegen ob ein Providerwechsel wirklich Sinn macht. Nicht dass du bei anderem Anbieter die gleiche "Geschwindigkeit" hast.
  7. Kann mich karpfen nur anschließen, wenn deine Leitung nur 1mb/s her gibt, dann kannst du deinen Provider wechseln wie du willst, es wird nicht mehr werden, auch wenn du ne z.B. 500mb/s leitung bezahlst.

    Und Betrug ist das meiner Meinung nach auch nicht, denn was kann denn dein Provider dafür wo bzw. wie weit weg du vom nächsten Verteiler wohnst. Wenn überhaut, da kann da nur die Telekom was dafür, denn die sind schließlich für das Leitungsnetz zuständig.
  8. Nicht zwingend.

    Ich würde mal sanft bei Alice anfragen, welchen Speed der Backbone Dir vermittelt, da Du eben Leistungseinbußen verspürst.
    Evtl. werden Sie Dir auch ein neues Modem zuschicken, und ein wenig herumdrucksen, bevor Sie Dich vollständig freischalten.
    Denn das geschieht nur bei definitver Nachfrage.

    Und nein, ich arbeite nicht bei ALICE, aber als Netzwerkadministrator kennt man die Macken der Provider so langsam.

    Das ist ein Problem, das häufiger auftritt - denn die günstigen Provider gehen leider den Weg "Der rührt sich nicht der akzeptiert das auch so" und drücken ein wenig auf die Geschwindigkeitschraube.
    Was schön wäre, wäre die Geschwindigkeitsgrenzen zu kennen, mit dem sich Dein Modem aufsynchronisiert.
    Das können Die Dir auch mitteilen - mal ausprobieren.
    ALternativ kannstu auch das Modem mla zu ner Niedrig-Last-Zeit aufsynchronisieren lassen - z.B. ca 4 Uhr nachts, wenn DU magst.
    Sollte allerdings vom Provider her der Speed i.O. sein, kann es auch noch am Router bzw. der Verbindungsart (WLAN) liegen.

    Connectest Du Dich über WLAN? Wenn ja, welche Signalstärke? Schwankt es bei größeren Dateiübertragungen.

    Schreib mal was dazu.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!