kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux löschen

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    fritzli

    Kostenloser Webspace von fritzli, auf Homepage erstellen warten

    fritzli hat kostenlosen Webspace.

    Ich hättä da mal eine Frage:

    Ich habe auf meinem PC Windows Vista und Ubuntu installiert. Jetzt würde ich gerne Ubuntu wieder entfernen. Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann?

    Ich würde auch gerne den MBR wieder so haben, wie er war, bevor Ubuntu kam.

    Danke im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Bitteschön: http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_entfernen
  4. wenn das nicht reicht hab ich ne frage:
    zwei festplatten oder partitionen?
    Wenn ja formatiere die partition^^


    mfg
  5. b******r

    fixdisk /mbr
    Ubuntu löschen...
  6. t*****b

    Verschoben nach Betriebssysteme.
  7. fixdisk /mbr Also das könnte wenn Du Pech hast arg aua machen! Was Spricht dagegen den GRUB zu behalten den mbr wenn Du Ihn nicht geschert hast zu reparieren oder auszutauschen kann gefährlich sein und den MBR Zerschiessen


    Ubuntu löschen... da würde ich Dir eine Externes Tool empfehlen mit dem Du die Partition oder Festplatte löschen kannst ganz Sauber und ohne Probleme das wäre das Live System GParted findest Du hier http://gparted.sourceforge.net/ einfach DL machen und das Iso brennen und dann den PC mit der CD und der Bootreihenfolge CD First starten is Multilingual das Programm man kann also auch Deutsch aussuchen.
  8. Autor dieses Themas

    fritzli

    Kostenloser Webspace von fritzli, auf Homepage erstellen warten

    fritzli hat kostenlosen Webspace.

    Okay, danke für die vielen Tipps.

    Andere Frage: Wenn ich ein anderes Linux installieren will(anstelle von Ubuntu), kann ich dann einfach die bestehende Ubuntu-Partition und denn mbr überschreiben, oder gibt das Probleme?
  9. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.


    Okay, danke für die vielen Tipps.

    Andere Frage: Wenn ich ein anderes Linux installieren will(anstelle von Ubuntu), kann ich dann einfach die bestehende Ubuntu-Partition und denn mbr überschreiben, oder gibt das Probleme?


    Sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren. Trotzdem sollte man immer ein Backup machen, bevor man ein Betriebssystem installiert.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!