kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


AntiVir updatet sich nicht mehr was kann ich tun?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    rockstar08

    Kostenloser Webspace von rockstar08, auf Homepage erstellen warten

    rockstar08 hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab mal eine Frage und zwar ich kann mein AntiVir (die Freeware) nicht mehr updaten. Kann mir viell. einer sagen woran das liegen kann bzw. was ich da gegen tun kann?
    Wenn ich das AntiVir Controll Center öffne und auf Updaten klicke, dann öffnet sich zwar das Update Fenster aber es bleibt entweder komplett weiß oder wenn was Angezeigt wird dann hängt es beim Verbinden mit dem download server. Ich hab das Problem schon seit ca. einer Woche. Ich hab schon ausprobiert das AntiVir zu deinstallieren und neu zu installieren aber es bringt nichts und gestern dann als ich es noch mal probiert habe kam dann eine Meldung das mein Software auf dem neusten Stand ist, was aber nicht sein kann was auch mein Windows XP (Service Pack 2) dann auch Anzeigt. Vor allem wenn ich dann die AntiVir Update Fenster schließen will dann kommt das das Programm nicht Antwortet und ich dann auf Sofort Beenden muss um das Fenster zu schließen.
    Ich bedanke mich schon mal im vorraus für alle Antworten :) Und falls das thema schon mal gepostet wurde dann tut es mir Leid und würde bitte gerne einen Link haben ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r


    Ich hab mal eine Frage und zwar ich kann mein AntiVir (die Freeware) nicht mehr updaten. Kann mir viell. einer sagen woran das liegen kann bzw. was ich da gegen tun kann?
    Wenn ich das AntiVir Controll Center öffne und auf Updaten klicke, dann öffnet sich zwar das Update Fenster aber es bleibt entweder komplett weiß oder wenn was Angezeigt wird dann hängt es beim Verbinden mit dem download server. Ich hab das Problem schon seit ca. einer Woche. Ich hab schon ausprobiert das AntiVir zu deinstallieren und neu zu installieren aber es bringt nichts und gestern dann als ich es noch mal probiert habe kam dann eine Meldung das mein Software auf dem neusten Stand ist, was aber nicht sein kann was auch mein Windows XP (Service Pack 2) dann auch Anzeigt. Vor allem wenn ich dann die AntiVir Update Fenster schließen will dann kommt das das Programm nicht Antwortet und ich dann auf Sofort Beenden muss um das Fenster zu schließen.
    Ich bedanke mich schon mal im vorraus für alle Antworten :) Und falls das thema schon mal gepostet wurde dann tut es mir Leid und würde bitte gerne einen Link haben ;)

    Hast du eine neue Firewall installiert?
    Schalte mal kurz die Firewall aus, auch die von Windows, wenns klappt dann hat Windows mit einem Update die Sicherheitseinstellungen geändert.
  4. ho ;)

    Ich benütze den AV zur Zeit auch, und habe die gleichen Probleme wie du :D

    Die Sache ist die, dass man zur Zeit immer wieder das Problem hat, mit einem der Update Server eine Verbindung auf zu bauen.
    Es dauert eine Min. und dannach erfährt man, dass das Update nicht erfolgreich war, weil eben keine Verbindung zum Server aufgebaut werden konnte.

    Als kleinen Tipp kann ich dir nur follgendes auf den Weg mitgeben:
    Einfach immer und immer wieder probieren...
    (Ich mache das auch so :D )
    Wenn ich daran denke, einfach rechts unten auf das AV Icon, Rechtsklick - Update...
    Und wenn ich glück habe, kann er ne Verbindung aufbauen, ansonsten probiere ich es später oder am nächsten Tag...
    Irgendwann komme ich an meine Updates ^^

    lg
    Sincer
  5. Das Updaten geht wieder es war ein Server ausfall der die dl.1-9 sind ausgefallen gestern um 12 Uhr nacht ging es wieder;) Ihr könnt wieder Updaten!

  6. Das Updaten geht wieder es war ein Server ausfall der die dl.1-9 sind ausgefallen gestern um 12 Uhr nacht ging es wieder;) Ihr könnt wieder Updaten!


    Die Server fallen immer wieder aus...

    lg
    Sincer
  7. Hmm, Server ausfall kann ich mir eigentlich net vorstellen, weil ich hab auch antivir (Premium Security Suite) aber die ziehen die updates ja vom gleichen Server und ich konnte immer ohne Probleme updaten... Bei meiner Schwester (hat Free) kam dass auch, da war dann einfach dass antivir die Ports zum Downloadserver geändert hatte und der Router (Cisco iwas) den blockiert hatte... Den Port dann einfach freigeben und schon gings...

    MFG Intrepid
  8. m*****e

    Ist zwar für Vista, aber vielleicht hilft dir das weiter...
    http://www.avira.com/de/support/faq/details.html?id=213


    edit:
    vielleicht dieses hier: http://www.avira.com/de/support/kbdetails.php?id=94

    Beitrag geändert: 1.11.2008 14:14:06 von mnimlee
  9. Autor dieses Themas

    rockstar08

    Kostenloser Webspace von rockstar08, auf Homepage erstellen warten

    rockstar08 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antworten ^^ Mein AntiVir hat sich heute wieder ganz automatisch geupdatet ;D also der Threat kann geschlossen werden ;D
  10. g*******************t

    Also bei mir war das auch, ich benutze auch sp2, bei mir allerdings hatt eine neuinstallation gereicht und dann ging der updater auch wieder.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!