kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Obama od. McCain - wen würdet ihr wählen?

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    optico

    optico hat kostenlosen Webspace.

    Es würde mich interessieren, ob Europa wirklich so demokratisch gesinnt ist wie das immer dargestellt wird.
    Wen würdet ihr als 44. Präsidenten der USA bevorzugen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Auf jeden Fall würde ich Obame wählen, da ich gegen diese ganzen sch*** Rassisten bin, und denen dann wirklich mal gezeigt wird, dass ein Mensch mit dunkler Haut auch ein President sein kann. Auserden würde dann ein kleines Stückchen der berühmte Rede von Martin Luther King zur Realität werden.




    Aber du solltest lieber eine Abstimmung machen, denn wenn jeder seine Meinung schreibt, dann wird das als Sammelthread gewertet und geschlossen, bzw. ins Spamforum verschoben.






    mfg

    drafed-map
  4. Wen würdest du wählen? Ich würde wahrscheinlich Obama wählen. Er hat einfach (aus meiner Sicht) die besseren Argumente und Blick für die Zukunft. McCain ist ein Republikaner wie Bush, ich finde es sollte wieder etwas geändert werden. Fänd es aber nicht schlimm wenn McCain Präsident werden würde, so sehr interessiert mich das nicht.
    :ZZZsleep:
  5. s**t

    Hallo!

    Ich würde ganz klar zu Obama tendieren, da er unser Sozialsystem vertritt und ich mich in diesem vertreten fühle.
    Weiterhin wäre ein McCain zu konservativ, zu "kriegerisch", als dass ich ruhig schlafen könnte^^

    Viele Grüße
    sngt
  6. b******r

    Obama,nicht weil ich der Meinug bin dass er die beste Wahl ist - aber alles ist besser als McCain.
    Der ist ja nur ein getarnter Bush...
    Ausserdem würde ich gut finden wenn es mal ein jüngerer und zusätzlich schwarzer die Chance bekommt.
    Hätte nicht gedacht das die Amis schon so weit sind - hab sie wohl doch falsch eingeschätzt.
  7. s**t

    Cordoliza Rice?

    Du musst darauf achten, dass die Hautfarbe nichts mit der Einstellung zu tun hat.
    Zumindest würde ich nicht für Obama stimmen, weil er schwarz ist, sondern weil ich dneke, dass er uns besser vertritt als McCain, so wie du das schon gesgat hast.

    Viele Grüße
    sngt
  8. b******r


    Cordoliza Rice?

    Du musst darauf achten, dass die Hautfarbe nichts mit der Einstellung zu tun hat.
    Zumindest würde ich nicht für Obama stimmen, weil er schwarz ist, sondern weil ich dneke, dass er uns besser vertritt als McCain, so wie du das schon gesgat hast.

    Viele Grüße
    sngt

    Das meinte ich auch nicht.
    Aber es stehen 2 zur Auswahl - und McCain ist nichts, deshalb Obama.
    Das er Schwarz ist ist in diesem Falle nebensächlich.
  9. s**t

    kk, dann hatte ich das falsch verstanden.
    Also abschließend, Obama und gut ist^^

    Viele Grüße
    sngt
  10. Obama. Aber sicher nicht aus Überzeugung oder seiner Hautfarbe wegen, sondern schlicht um McCain zu verhindern.
  11. Die Regentschaft von Bush war so absolut nicht nach meinem Geschmack. Da McCain aber aus dem gleichen Lager stammt, würde ich versuchen, eine Fortsetzung dieser Politik zu verhindern und Obama wählen.
  12. mcain ist mir auch schon zu alt... der leidet schon bald an gedächtnisverlust und Obama eig. zu jung, zu wenig erfahrung. allerdings bin ich auch für Obama da er nicht wie bush ist!
  13. Eine Umfrage zu Beginn des Threads wäre nicht schlecht gewesen;)

    Ich würde Obama wählen, da ich McCain nicht will;) Der ist doch ähnlich wie Bush und was dieser geleistet hat, haben wir ja alle gesehen.
  14. @kiruku: dir ist Obama zu Jung?
    also ich finde 39 Jahre schon fast zu alt. Ich hasse es einfach, dass alte über alles entscheiden. Es gibt sogut, wie keinen Politiker, der ganz oben mitspielt und in den 30 ist...


    Natürlich würde ich auch Obama wählen.
    Gründe:
    Ich hasse diese Werbung ect. gegen Obama.
    Der man hat es drauf. Er bringt schon mit seinen reden alles in schwung.
    Ich hasse Frau Palin von ihrer art her.
    Ich bin gegen rassismus.
    Diese scheiß Kriegsgeschichte stresst mich.

    Warum wollen Leute einen Menschen wählen, nur weil er ein Held ist und für sein Land sterben würde aber keine Ahnung von irgendwas hat. (so sieht es zumindest aus)

    Amerika braucht wieder einen ruck in der Wirtschaft sonst werden sie große Probleme mit den Chinesen bekommen...
  15. timohildebrand

    timohildebrand hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde, dass viele Obama überschätzen und bemerke auch umgekehrten Rassismus(Obama, weil er schwarz ist usw usf.).
    Ich hasse aber Palin und wer sich eine Rede McCains angehört hat wird ihn niemals wählen können lol.
    Daher würde ich definitiv Obama wählen, in der großen Hoffnung, dass er ein wenig sich von Gore in Umweltthemen beraten lässt, denn im Moment scheint Obama da nicht allzu wissend zu sein xD
  16. t********k

    Also generell muss ich sagen, dass ich mich mehr informiert hätte und mir eher auch mal eine Rede von McCain angehört hätte - ja eine von Obama hab ich verfolgt (die in Deutschland) -, denn top informiert bin ich eigentlich nicht.

    Trotzdem würde ich auch Barack Obama wählen. McCain ist - denke ich - nicht bereit neue Politik zu machen und ich denke die brauchen die USA dringenst, bei Obama ist ja die Wahlparole schon 'Change', wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Der Nachfolger von Georg W. Bush sollte sich auf jeden Fall klar von seiner gescheiterten Politik distanzieren und das macht McCain nicht. Das Obama dann auch noch schwarz ist, ist mit Sicherheit auch nicht schlecht, denn das würde den Amerikanern doch mal ganz gut tun. Allerdings ist seine Hautfarbe mit Sicherheit nicht der Hauptgrund, warum ich ihn wählen würde. Wäre John McCain schwarz und Obama weiß, dann würde ich trotzdem Obama wählen.

    Ehrlich gesagt hoffe ich auch, dass Obama gewinnen wird, denn auf einen Bush mit anderem Namen kann diese Menschheit durchaus verzichten.
  17. Autor dieses Themas

    optico

    optico hat kostenlosen Webspace.

    Ich hoffe ebenso, dass Obama das Rennen macht. Er kann positiv Stimmung entfachen, eine Sache die nur wenige Politiker können; allerdings hat ihm dafür Bush mit acht Jahren schlecher Politik den Weg geebnet.Es wird Zeit für einen Demokraten.

    Dass es nebenbei zum ersten schwarzen Präsidenten reichen könnte, wäre ein weisender Nebeneffekt.
  18. McCain, so sehr ich ihm politisch konträr gegenüber stehe, ist bitte KEIN Bushabklatsch. Er ist weit liberaler als sein Vorgänger v.a. was die Wirtschafts-, Umwelt-, Sozial- und die Einwanderungspolitik betrifft. In letzterem Punkt ist Obama übrigens weitaus rechter als euch womöglich bekannt und lieb ist. Im Generellen kann sich Obama eine zu linke Einstellung gar nicht erlauben, da er auch die Stimmen der Leute braucht, die sich rechts der Mitte befinden. Es kann auch davon ausgegangen werden, dass die demokratische Partei hierzulande als (Mitte)-Rechts gelten würde.

    Also Obama als jenen hinzustellen, der die USA aus unserer Sicht von allem Übel befreit, ist falsch. Macht aus ihm nicht, was er nicht ist.
  19. z****9

    Obama wegen dem sozialsystem
  20. m**4

    Ich wäre auf jeden Fall für Obama wenn ich dort leben würde.
    Er selbst kommt aus armen Verhältnissen und weis was die Menschen am ehesten benötigen!
    Sie wollen keinen 2. Bush, der das Land ruiniert, der 1000e von Soldaten in einen völlig sinnlosen Krieg schickt!
    Jedoch würde ich ihm die Kreditkrise nicht unterjubeln,.. denn dafür sind die Banken selbst schuld!!!

  21. Was mich an Obama stört:
    - Keiner weiß wo er wirklich geboren ist, seine Geburtsurkunde (Hawaii) wird vielfach angezweifelt
    - kriegt einen großen Teil der Stimmen weil er schwarz ist
    - besuchte lange Zeit eine islamische Schule
    - ändert im Wahlkampf ständig seine Meinung bzw. legt sich nie fest
    - seine Tante lebt illegal in den USA (Asyl abgelehnt) und bezieht vom Staat Geld, das ihr nicht zusteht
    - z.T. naive Weltsicht: will z.B. mit Iran "verhandeln"
    - stammt aus einem schlechten politischen und moralischen Umfeld, z.B. Rev. Jeremiah Wright
    - untestützt den kenianischen Diktator Odinga, der einen islamischen Gottesstaat errichten will und an Christenmorden beteiligt ist -> Obama unterstützt Dschihad?
    - "Wealth Redistribution Plan" -> Obama sozialistisch geprägt?
    - Finanziell unmögliche Versprechungen wie das 1000-$-Steuergeschenk -> nur Populismus?
    - absolut keine Erfahrung
    - wer ihn nicht wählt ist ein Rassist? <- z.T. öffentliche Wahrnehmung

    McCain hingegen ist nicht nur so ziemlich der glaubwürdigste Politiker (hielt alle Versprechen, ließ sich in Vietnam freiwillig foltern um die Moral der Amerikaner aufrecht zu erhalten, nicht parteihörig) und zudem sehr erfahren (wenn auch alt), so finde ich auch seinen Kurs insgesamt gut. Er stellt sich gegen Bush und will den Irakkrieg beenden; er ist nicht so konservativ wie die meisten Republikaner, aber auch nicht so linksliberal wie die meisten Demokraten.
    Die Wahlziele sind bei beiden in etwa gleich, nur das Obama seine Meinung den Stimmungsschwankungen der Wähler anpasst, er ein Heuchler ist, er eine islamische Vergangenheit und Gegenwart hat und er, zumindest habe ich dieses Gefühl, tief in ihm drin die Weißen hasst, wie so viele Schwarze es tun. McCain hingegen ist absolut glaubhaft und hat wirtschaftliche Erfahrung wie kaum ein anderer.

    /btw: McCain ist ein absoluter Gegner von Bushs Politik.

    Wobei ich die eigentlich nicht schlimm fand.


    Beitrag geändert: 1.11.2008 20:27:06 von fcr
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!