kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mini-Linux für Alt-Rechner gesucht

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    bembelkandidat

    Kostenloser Webspace von bembelkandidat

    bembelkandidat hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Linux-Freunde,

    da die Suche im Web nichts wirklich brauchbares ergeben hat, wollte ich mal nachfragen, ob von Euch jemand ein einfach zu installierendes Mini-Linux für einen alten Desktop-Rechner mit 2 GB kennt, auf dem noch eine Windows98-Version rumdümpelt?

    Kann man eventuell die Knoppix-Version auch auf eine Festplatte installieren oder funktioniert die nur im Laufwerk?

    Für hilfreiche Hinweise und Links bin ich Euch sehr dankbar!!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Mhh, da könnte ich dir eigentlich nur DSL oder Debian mit Gnome empfehlen:

    DSL: http://de.wikipedia.org/wiki/Damn_Small_Linux http://damn-small-linux-dsl.softonic.de/

    Debian: http://www.debian.org/

    Aber noch ne Anmerkung am Rande solche Threads gibts es schon unzählige, bitte das nächste mal die Suche verwenden.
  4. b***s

    Man kann diese CD-Versionen auch immer installieren. Beim Booten gibt es meistens eine Möglichkeit statt dem Booten auch einen Setup zu starten. Wie das genau funktioniert ist je nach Distribution anders. Aber auf der Seite, wo die die CD her hast, wird auch meistens die Installation beschrieben.
  5. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Mhh, bei Knoppix ist das etwas anderes, da es eigentlich hauptsächlich als Live-CD gedacht ist.

    Es ist aber auch möglich:

    http://www.pro-linux.de/berichte/knoppix_hdinstall/knoppix-hdinstall.html
  6. Autor dieses Themas

    bembelkandidat

    Kostenloser Webspace von bembelkandidat

    bembelkandidat hat kostenlosen Webspace.

    :thumb: Danke thundersystem für den Hinweis auf DSL, da dachte ich, das wäre nur für den USB-Stick, ich glaube, das werde ich mal ausprobieren, scheint einfacher zu sein als Knoppix auf die Festplatte zu bekommen.

    ...Aber noch ne Anmerkung am Rande solche Threads gibts es schon unzählige, bitte das nächste mal die Suche verwenden.

    tja, hatte ich schon versucht, doch wie gesagt, konnte ich keine für mich hilfreichen Links o.ä. in anderen Threads finden

  7. Hi Frage wäre da für was wird der PC denn noch genutzt?

    Es gibt verscheiden Distributionen die sich auf die Verwendung alter HW eingelassen haben und dann auch gute Ergebnisse bringen doch bringt es Dir nichts wenn die Distribution nicht das kann was Du willst.

    Weiteres Problem ist das nicht jed dieser Distributionen auch als Multilinguale Version verfügbar ist also die Meisten gibt es nun mal in Englisch.

    Also als Verschlag könnte ich da

    Fluxbuntu 7.10
    Puppy
    DSL war ja schon

    machen.
  8. Hallo,

    falls du dich nicht ohnehin schon für eine Distribution entschieden hast: Bei Wikipedia gibt es eine Liste mit verschiedenen Linuxen, die genau deinen Anforderungen entsprechen: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Linux-Distributionen#Distributionen_mit_minimaler_Hardwareanforderung

    Vor allem Puppy Linux ist echt empfehlenswert.
  9. Autor dieses Themas

    bembelkandidat

    Kostenloser Webspace von bembelkandidat

    bembelkandidat hat kostenlosen Webspace.

    jo vielen dank für eure hilfreichen tips,
    habe mich mittlerweile für dsl entschieden,
    läuft ganz gut, ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!