kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


konsolen/textbasiernde Spiele

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    anialarm

    anialarm hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich suche nach Spielen die man über z.B. der Windowskonsole oder Linux terminal spielen kann oder die fast nur textbasierend sind.
    Bitte keine Browsergames!
    Schön wäre noch wenn man es aber über Netzwerk oder online spielen könnte oder es sogar opensource wäre^^

    Danke


    Beitrag geändert: 4.11.2008 15:23:35 von anialarm
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Der Klassiker ist natürlich nethack.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nethack

    Das ist ein Rollenspiel, wo man sich durch ein ASCII Dungeon kämpfen muss. In etwa wie Diablo2, bloß auf Textbasis.
  4. Ich bin auf Starrider gestoßen; ein deutsches Textadventure:
    http://www.chalybes.de/starrider.html
  5. Autor dieses Themas

    anialarm

    anialarm hat kostenlosen Webspace.

    Danke erstmal sieht interessant aus!

    Kennt jemand vieleicht auch noch welche die auf befehle laufen und am besten strategisch über netzwerk oder online verfügbar sind?
  6. Lustigerweise schreibe ich gerade etwas in der Richtung, ich bin leider gerade erst angefangen. Netzwerk is nicht drin ;)
    Könnte aber was werden. Ich werds sowieso veröffentlichen, wenn ich weiter bin, also schonmal viel Geduld. :P

    -AlienDwarf
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!