kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


langer Text in Datenbank

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    cam

    cam hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Problem oder ein Blackout oder wie auch immer man es bezeichnen möchte. Ich habe irgendwie völlig vergessen, wie ich einen Text, der länger als 255 Zeichen ist, in einer Datenbank eintragen kann. Eigentlich dachte ich immer, ich muss einfach nur von VARCHAR auf TEXT umstellen bei PHPmyadmin. Aber wenn ich dann das Formular teste, funktioniert es nicht und ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum. Ich hoffe daher auf eure Hilfe ;)!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. probier doch einfach noch Groesser und nimm Longtext
  4. Wenn der Text größer ist, wird er aber doch trotzdem abgespeichert oder nicht?
    Wenn du es unter PHPmyadmin guckst, dann steht da nur ein bisschen vom Text und dann ...
    Aber wenn du es aus der Tabelle abfragst, dann wird der ganze Text ausgegeben.
  5. Du hast als du "Text" ausgewählt hast warscheinlich vergessen, die Längenangabe für die Spalte wegzumachen. Wenn du "Text" auswählst und keine Längenangabe machst solltest du in jeder Zelle bis zu 60.000 Zeichen Text speichern können.



    Edit: Mit "Zelle" meine ich ein Kästchen;)







    mfg

    drafed-map

    Beitrag geändert: 5.11.2008 16:16:00 von drafed-map
  6. Autor dieses Themas

    cam

    cam hat kostenlosen Webspace.

    Hm, also inzwischen geht es bei dem einen Kontaktformular, als ich dieses auf "TEXT" gestellt habe. Beim anderen jedoch noch nicht, obwohl das Scirpt (bis auf ein Feld) gleich ist. Ich muss mal sehen, wie und ob ich das hinbekomme, denn es ist mir echt ein Rätsel, warum das eine Script einmal geht und einmal nicht, obwohl alles bei PHPmyadmin gleich eingestellt ist.
  7. Warscheinlich hast du einen Größenbegrenzer eingebaut, der bei VARCHAR Pflicht ist, bei TEXT allerdings überflüssig ist. Poste doch mal deine Codes.




    mfg

    drafed-map
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!