kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


was ist den der unterschied?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    alleshp

    Kostenloser Webspace von alleshp

    alleshp hat kostenlosen Webspace.

    hallo leute kp ob der titel dazu passt aber egal.

    also folgendes
    warum finden die meisten leute eig breakdance oder so viel besser als programmieren/hacken?
    ich find doch beide cool aber breakdance wird einfach viel mehr geschätzt..

    ich glaube das es i-wie daran liegt das breakdance ja körperlich gut ist und wer sportlich ist
    wird ja als viel cooler bezeichnet.

    aber programmieren ist ja was zum denken und das wird mal garnicht beachtet des wär so als würd sich
    jemand einen Stift kaufen.

    naja es liegt aber vllt auch daran von welcher sicht man es betrachtet.

    was meint Ihr??



    PS: sry für rechtschreibung kanns halt ned so gut xD
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d*******r


    warum finden die meisten leute eig breakdance oder so viel besser als programmieren/hacken?

    Was für eine Frage o.O
    "Hacken" tut wohl von all den Leuten die ich kenne keiner. Programmieren tun vllt 2 so richtig aktiv, der Rest hat keine Ahnung vom Tuten und Blasen.
    Als nen Kumpel meiner Schwester das Programm "Teamviewer" gezeigt hat, kam sie sofort panisch zu mir angelaufen und hat mir gesagt, ich solle damit nur ja nicht heimlich beobachten was sie macht O_o
    Ich kenne auch viele Leute, die den Sinn im Programmieren gar nicht sehen. Originalzitat:
    "Ja toll dann kannst du damit [Delphi] Programme machen, aber wofür brauchst du das im Real Life????"
    AAABER Tanzen und so ist natürlich gleich viiiel wichtiger, weils ja für den Körper ist und einen geil aussehen lässt... und und und..

    Meiner Meinung nach ist eine Kombination aus Bewegung und Computerstuhl am Besten (nein, ich meine damit nicht einmal pro Stunde aufstehen XD).
    Hält Körper und Geist fit :)

    mfg ^-^
  4. Was für ein seltsamer Vergleich... "Hacken" mit Breakdance.

    Wenn ich alleine an die ganzen Leute denke, die der Meinung sind, sie könnten "Häcken" aber grad mal ein Lan-Kabel eingestöpselt bekommen bzw. zwar ganz toll C/C++ können aber nicht über "Hello World" hinaus...

    Breakdance sagt mir nun zwar nichts, aber es ist das eigentümlich rummgehüpfe auf dem Boden?

    Die Frage ist ja auch "wo" soetwas "angesehen" ist.
    Ob du damit "Eindruck schinden" kannst. Das kommt immer auf das Soziale Gefüge an. Unter Studenten fährt auch keiner nen tiefergelegten Polo, weil man sich damit eher als Bauer qualifiziert :D

    Oder hast du folgenden Dialog schonma gehört
    Er: "Hi, ich bin Gerd und schreibe in Assembler!"
    Sie: "Uiii, kann ich deine Hadynummer haben, ich hab meine vergessen?"

    ... ;)
  5. timohildebrand

    timohildebrand hat kostenlosen Webspace.



    So ein Schwachsinn, gehst du auf die Sonderschule?
    Klar macht man ab und zu Fehler, aber
    wenigstens auf die Groß- und Kleinschreibung könntest du achten.


    Schonmal was von Legasthenie gehört? oO jemanden wegen der Rechtschreibung fertigzumachen...

    Aber mal zum Thema: Breakdance ist entertainment, programmieren viel eher "Arbeit". Warum stehen Fußballspieler eher im Rampenlicht als Autoren? Mir ist eigentlich relativ schnuppe, wie "cool" Leute meine Programmiertätigkeiten finden, so lange ich spaß dabei habe, oder Geld bekomme :D
    Und natürlich sind Programmierer i.d.R. klüger, als breakdancer, das liegt einfach an der benötigten Logik, dem strukturellem Denken und auch der immer benötigten Mathemathik. Desweiteren muss man gut planen/konzeptieren können und gezielt Probleme angehen und immer eine Lösung finden.
  6. naja groß und kleinschreibung hat ja jeder in der grundschule gelrnt und von daher sollte man das können.
    ich achte im internet nicht so dadaruf aber wenn ich einen wichtigen text oder so schreibe, dnan schon.

    breakdance schau ich auch lieber zu als programmierern.
    das ist unterhaltsamer
  7. @Vorposter: Fass dir mal an die eigene Nase

    Also ich finde Breakdance total uninteressant :biggrin:
    Wobei Breakdance natürlich eine Sache ist, bei der es eben auch um die visuellen Effekte geht. Das trifft für's Programmieren nicht zu.


    warum finden die meisten leute eig breakdance oder so viel besser als programmieren/hacken?
    ich find doch beide cool aber breakdance wird einfach viel mehr geschätzt..

    Das liegt daran, dass vielen Leuten einfach der Einblick in die Programmierung fehlt. Wenn die Zuschauer keine Ahnung vom Programmieren haben, dann nützt dir der beste Sportkommentator nichts, wenn für die Zuschauer der Code, den du schreibst, nichts weiter als Zeichensalat ist.

    Hinzu kommt noch, dass viele Menschen eine eher ablehnende Haltung haben, wenn es darum geht, die internen Vorgänge, die in einem Rechner ablaufen, zu verstehen.
  8. m**4

    Ich persönlich finde ja beides für den Ars... ^^ Breakdancer setze ich mal gleich mit "Hoppern" sowas mag ich nicht und unter Hacken verstehe ich mal die Negative Variation davon und nicht die sinnvolle Seite daran.. ist im prinzip beides
    Sinnlose oder "Dumme" Dinge =D
  9. und unter Hacken verstehe ich mal die Negative Variation

    Dann ortientierst du dich aber an der Variation, die Hollywood und die Presse erfunden haben. Der richtige Ausdruck für einen "bösen Hacker" ist ein Cracker.
  10. Also ich denke die Antwort ist ganz einfach:

    Beim Tanzen sieht jeder, was du kannst. Beim Dingen, die du mit dem PC machst, egal ob es nun ein Programm programmieren oder ähnliches, dann sieht keiner, was du da für Arbeit und Logik brauchst. Das interessiert keinen. Es ist alles nur das Interessant, was man sieht.
    Viele haben die Vorstellung von "in einen anderen Computer gucken" so:

    Programm starten, zwei mal klicken, den anderen Computer sehen

    Das das falsch ist, brauche ich glaube ich hier nicht sagen. Aber das was heute zählt bzw. eigentlich schon immer, ist das, was andere sehen können.

    mfg

    m16
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!