kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Emailservice auf Lima?

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    super-geil

    Kostenloser Webspace von super-geil

    super-geil hat kostenlosen Webspace.

    darf ich einen Emailservice auf Lima-city machen??? also einen ganz einfachen ohne pop3 und so sondern nur webemail??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Genau, ohne pop3 erstellen wir nen email-service. smtp würde ich auch nicht nehmen.

    gute idee!
  4. Autor dieses Themas

    super-geil

    Kostenloser Webspace von super-geil

    super-geil hat kostenlosen Webspace.

    wieso hab ich so das gefühl das das sarkasmus war???
  5. t*****b

    Was verstehst du unter E-Mail-Service? Ein Service kann viel bedeuten, was eine E-Mail ist wissen wir alle. Ich persönlich verstehe hinter einem E-Mail-Service einen Anbieter von E-Mail-Adressen wie zum Beispiel GMX, Web.de, Google-Mail und wie sie alle heißen. Das wirst du aber hier nicht machen können und mit Postfächern kannst du auch nicht zugreifen, ohne die Protokolle zu verwenden (POP3, IMAP, SMTP, ...).
  6. Das liegt daran, dass das einer war.

    Und natürlich darfst du einen Emailservice anbieten. Ich meine stört ja keinen. Der einen Benutzer den du haben wirst (dich selbst)... vergiss den Emailservice! Gibt genug davon!
  7. er will dass jeder user ne adresse hat: benutzername@lima-city.de

    allerdings hat er seine hausaufgaben nicht gemacht. da nicht jeder emaildienst pop3 zur freien anzapfung zur verfügung stellt will er sich auf einen kompromiss einigen, der beinhaltet, dass kein pop3 und smtp server frei anzapfbar sein soll (-> nur webmail)

    allerdings brauch man natürlich sowohl einen pop/imap als auch einen smtp server.

    kinners!
  8. Wenn du das mit PHP machen willst:

    Kannste auch vergessen. Die mail() Funktion arbeitet immer noch nicht so richtig zuverlässig.
    Oder hat sich das inzwischen geändert?
  9. Autor dieses Themas

    super-geil

    Kostenloser Webspace von super-geil

    super-geil hat kostenlosen Webspace.

    ok thx. dass wollte ich nur wissen.


    zerojan schrieb:
    Wenn du das mit PHP machen willst:

    Kannste auch vergessen. Die mail() Funktion arbeitet immer noch nicht so richtig zuverlässig.
    Oder hat sich das inzwischen geändert?


    lies ab und zu den (blog.)lima-city.de - http://blog.lima-city.de/2008/10/mailversand/
  10. also ich hab die mail() funktion auf meiner Seite zur registrierung für nen Loginbereich seit 2 wochen ohne Probleme laufen

    MfG Khc
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!