kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Manga Vorlagen zum nachzeichenen?

lima-cityForumSonstigesAnime, Manga und Comics

  1. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    hi!
    wer weiß wo ich im internet gratis vorlagen für mangas bekomme, die ich nachzeichenen und auch am anfang abpausen kann?
    bin ganz neu auf dem gebiet und hab bisher noch nichts gezeichnet!
    Lg.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Für den Anfang guck mal hier:
    http://www.knaur-manga.de/manga/zeichenkurs.php
    Für Bilder Vorlagen such doch mal bei Google Bildersuche oder auch nach Webseiten.
    Am Anfang würde ich erstmal grundlegend gucken, wie die Größenverhältnisse sind(z.B. Kopf zu Körper). Außerdem Musst du dir vorher alles ungefähr überlegen, dies ist vor allem beim Kopf sehr wichtig, wen du zum Beispiel Haarstränen ins Gesicht hängen lassen willst, musst du dir überlegen wo, weil ja Die Augen teilweise verdekt werden(oder Ohren etc.)
  4. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    http://bookweb.kinokuniya.co.jp/vlimgdata/4988102334925.jpg
    sowas würd ich letztendlich gerne zeichnen können!
    ich hätte gerne vorlagen vom köpfen, die ich am anfang abpausen kann und danach halt mal selbst nach zu zeichnen probieren kann!
    wer hat da einige seiten parat?
  5. Da hast du dir aber was vorgenommen ;) Erstmal langsam anfangen, so ein manga-zeichenkurs wie oben verlinkt ist schon nicht verkehrt.

    Wenn du vorlagen suchst, kannst du dir einfach deinen lieblings-manga einscannen, oder es gibt auch für die "berühmteren" mangas im internet die sogenannten Weekly Chapters, das sind die Kapitel, die in Japan direkt herauskommen und von Fans für Fans eingescannt und übersetzt werden (zB für Naruto und One Piece).
    Diese Bilder kannst du dir einfach ausdrucken und abpausen.

    Wenn du fertig kolorierte Bilder suchst, kann ich dir www.deviantart.com empfehlen. Dort einfach mal oben ins Suchfenster eine Figur aus einem Manga eingeben (z.B. Kakashi aus Naruto) und du findest viele Bilder von ihm, fertig in Farbe.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)
    so far, gosh :D
  6. Deviantart ist sehr gut weil es da auch tutorials gibt zum Üben, Animexx ist ein Kostenloser Online CLub da kannst du dich ja anmelden, da gibt es tolle Bilder mit denen du üben kannst
  7. Heyy,

    ich hatte genau das gleiche Problem wie du... ich hab bei google gesucht und bin dann auf diese seite gestoßen: http://www.danpix.de/tutorial/manga_head_01.htm
    Da kann man die genauen schritte ablesen und abzeichnen... hat mir echt geholfen!!!:D

    lg

    Bubbles
  8. ich hab einige der bücher.... hab dir mal meine empfehlungen gemacht... http://super-geil.lima-city.de/index.htm
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!