kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


time - mysql timestamp

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    bilo

    bilo hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    Ich verstehe nicht, warum das falsch ausgibt. Wenn ich die Stunde "G" auslasse sieht alles richtig aus. Also sagen wir i:s dann steht da vor 05:33 Minuten und Sekunden registriert.
    Aber mach ich G davor die stunden Zahl dann steht da 1 davor. Also vor eine Stunde: 1:05:33 Sek registriert. Das soll ja aber nicht so an.
    echo "<br>".date("G:i:s",time() - $row->registertime)."<br>";
    Das ist mein Code.

    die Seite http://web1.bravo939.server4you.de/clicks/
    Unten rechts die letzten 3 Angaben.

    Die erste ist die Zeit von Deutschland. Ich weiß nicht ob time() auf PC-Uhr basiert ist oder auf Server. Auf jeden Fall zeigt es korrekt an.
    Die zweite zeigt, wann man registriert hat.
    Und die dritte ist die differenz zwischen time() und die Zeit in Mysql datenbank.
    Die ersten beiden beweisen ja das alles korrekt läuft. Aber k.a. irgendwas hab ich wohl vergessen *kopfkratz*

    Hier alles zs:
    $abfrage = "SELECT * FROM user ORDER BY userid DESC LIMIT 0, 5";
    $ergebnis = mysql_query($abfrage);
    while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
       {
    echo "<br>".date("G:i:s", time());
    echo "<br>".date("G:i:s", $row->registertime);
    echo "<br>".date("G:i:s",time() - $row->registertime)."<br>";
       }


    Linuxserver per Putty gibt auch korrekte Zeit aus.
    :~> date
    Mit Nov 19 14:53:43 CET 2008


    Hilfe ^^

    mfg


    Beitrag geändert: 19.11.2008 15:01:39 von bilo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    In welchem Format liegt rigstertime denn vor? Ist das ein SQL Timestamp oder ein SQL DateTime? Bei letzteren musst du es erst in einen Timestamp umwandeln.
  4. Autor dieses Themas

    bilo

    bilo hat kostenlosen Webspace.

    MySQL befehl UNIX_TIMESTAMP() hab ich in phpmyadmin beim erstellen unter funktion ausgewählt, weil ich was anderes net gefunden habe als funktion^^. Per PHP hab ich noch nicht probiert aber da würd ich time() nehmen.


    Beitrag geändert: 21.11.2008 19:23:41 von bilo
  5. Autor dieses Themas

    bilo

    bilo hat kostenlosen Webspace.

    Also für alle die das Problem auch haben. Ich hab es nun gelöst. Zwar ist das Problem immernoch da, aber ich hab es so umgangen.
    echo "<br>".date("G:i:s", strtotime('-1 hour') - $row->registertime)."<br>";

    strtotime('-1 hour') >> setzt die Uhr eine Stunde zurück.
    Weitere Möglichkeiten:
    http://de.php.net/manual/de/function.strtotime.php

    Kann geclosed werden.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!