kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    t****p

    Wofür werden eigentlich MySQL Datenbanken benötigt ich verstehe das irgendwie nit??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wofür braucht man Bücher?
    Um Daten drin zu speichern!

    Wenn du dir nur ne HP machst mit ein bisl HTMl brauchst du keine MySQL Datenbank.
    Auch wenn die dynamisch mit PHP ist, braucht man nicht zwangsläufig eine Datenbank.
    Wo immer aber größere Datenmengen längerfristig gespeichert werden sollen (Foren, Gästebücher etc.) brauchts eine Datenbank. Das muss nicht umbedingt MySQL sein (denkbar ist auch Oracle oder MSSQL), aber MySQl wird im Kombination mit PHP am häufigsten verwendet und wird auch bei Lima angeboten.
  4. projektverwaltung

    projektverwaltung hat kostenlosen Webspace.

    Stell dir vor du hast eine Seite mit 200 registrierten Nutzern

    Von jedem Nutzer hast du jetzt :
    -Usernamen
    -Passwort
    -E-Mailadresse
    -bestimmt nch mindestens 2-3 andere Sachen

    Diese Sachen lassen sich logisch verknüpft und gut überschaubar in einer MySQL Datenbank speichern und ebenso sehr leicht mithilfe von MySQL und PHP auslesen und verarbeiten

    Jetzt stell dir vor du hättest das alles in Textdatein und willst selbst mal was daranmachen... keine Chance, das Chaos ist einfach zu groß

    Und was ich oben genannt habe sind ja noch recht wenige Informationen zum speichern
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!