kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


piepender PC

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    hochradler

    Kostenloser Webspace von hochradler, auf Homepage erstellen warten

    hochradler hat kostenlosen Webspace.


    Ich habe urplötzlich ein Problem mit meinem Medoin PC (3-4Jahre alt), der seit gestern ununterbrochen piept,
    sobald ich ihn hochfahre. Es scheint irgendein Warnsignal zu sein, zumal es beständig lauter wird.
    Allerdings habe ich keine Ahnung wofür. Auch in den FAQs und in der Bedienungsanleitung nichts gefunden..

    Woran könnte das liegen und wie kann ich das Problem beheben?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Wie oft, wie lange, wie laut, etc piept er denn?

    Was wurde seit dem letzen Herunterfahren geändert?

    Aber gut, Medion, kann nach dem alter auch mal sein, das die sich von der Welt verabschieden...

    Also hier mal die Beepcodes:
    http://www.administrator.de/BIOS_Beep-Codes.html

    Und ehm, erscheint denn was am Bildschirm, also BIOS-Meldung etc?

    Wenn ja was? Wenn nein? läuft denn alles, also Festplatte etc?

    Und was ergibt der Beepcode?
  4. o******e

    Also, das der Rechner "piept" kann vieles bedeuten. Wie piept es denn? Also irgendein Rythmus oder konstand?
    Was hast du davor gemacht, also bevor er gepiept hat?

    Du könntest mal einen Speichertest machen und ggf. den RAM wechseln. Wenn die PS's "piepen" haben sie manchmal was mit dem Arbeitsspeicher, war bei mir auch schon mal so.

    Wenn es konstand piept, dann ist es oft was mit dem Netzteil.


    €dit:
    Zu langsam :slant:


    Beitrag geändert: 22.11.2008 17:26:41 von olearose
  5. Autor dieses Themas

    hochradler

    Kostenloser Webspace von hochradler, auf Homepage erstellen warten

    hochradler hat kostenlosen Webspace.

    Also das piepen ist ein krurzer, sich wiederholender Piepton, der immer lauter wird. Erinnert mich stark an einen Wecker. Mein Wecker war es aber definitiv nicht ;)
    Aufgetrete ist das ganze heute morgen nach dem ich an der langen Nacht der Mathematik teilgenommen habe...
    dachte zuerst, der sei einfach überhitzt, aber er ist inzwischen wieder total kalt und piept trotzdem noch beim anschalten. Ansonsten funktionirt er ganz normal (Bootscreen erscheint, WIndows läd, Programme aufrufbar, auch als wieder dieser Piepton erklang)
    Bei den Beep-Codes finde ich irgendwie nichts entsprechendes, zumindest wenn ich das richtig verstehe, das mit 1 mal kurz auch wirklich 1 mal gemeint ist. Und mit konstantem Piepen ein sich nicht unterbrechender Ton gemeint ist.
    Netzstecker habe ich eigentlich geprüft, auch die zwischenverbindungen. wenn er keinen Strom hat fährt aber normalerewise auch gar nicht erst hoch...

    @olearose:
    Speichertest machen? Wie gehe ich da vor? Sry, aber sobald es von meiner Programmierprache abweicht, bin ich komplett hilflos am PC...

    Ich korrigiere mich, was die Beep-Codes betrifft, habe doch noch etwas passendes gefunden:

    wiederholt kurzer Beep Netzteil oder Systemboard problem

    Beitrag zuletzt geändert: 12.1.2009 22:31:58 von trueweb
  6. Dieser Piepston - so meine Vermutung - wirst du nicht in Tabellen wiederfinden. Da so ein Piepston nerven kann, würde ich folgendes tun:

    PC aufmachen und vorsichtig mit Staubsauger von Staub befreien. Vor allem der CPU-Lüfter, der Grafikkarten-Lüfter (falls vorhanden) und das Netzteil reinigen. Auch wenn das Piepsen danach immer noch da ist, hat diese Aktion nicht geschadet ...

    Feststellen, ob das Piepsen nur in Windows auftritt. Halte den PC beim Bootvorgang an. Manchmal geht’s mit der PAUSE-Taste. Sicher klappte es mit dem BIOS-Aufruf (in der Regel DEL-Taste). Du kannst aber auch eine Boot-CD einlegen und von dieser Booten oder die Festplatte abklemmen. Egal wie, Hauptsache Windows wird nicht gestartet. Wenn der PC nicht piepst, liegt es an Windows (ja, das ist durchaus möglich) und du kannst die Fehlersuche dort fortsetzen oder neu installieren.
  7. ich würd einfach mal alle kabel fest reindrücken ( also die kaben im pc) und graka und ram festdrücken ...
    da lag bei mir auch scho ma das problem vllt hilfts ^^
  8. Autor dieses Themas

    hochradler

    Kostenloser Webspace von hochradler, auf Homepage erstellen warten

    hochradler hat kostenlosen Webspace.

    Hab es am Wochenende geschafft, kann jetzt endlich wieder an meinen eigenen PC *freu*
    das Kühlsystem war verklemmt...

    danke für die Hilfe!
  9. bestofonlinegames schrieb:
    Gantz klar, du hast ein Virus drauf.
    Meine Empfehluhng
    Kaspersky oder GData AntiVirus.
    Da gibt es Notfall CDs für.
    Eine gantz einfache lösung wäre PC NeuInstallieren.


    Blödsinn, der User hat das Problem behoben, es war KEIN Virus.

    Damit closed. Bitte nicht mehr schreiben! Danke!
  10. t*****t

    DAS PROBLEM WURDE GELÖST.

    **closed**
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!