kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage zu Domain & Subdomain

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    sincer

    Kostenloser Webspace von sincer

    sincer hat kostenlosen Webspace.

    ho ;)

    Ich habe eine frage zu Domains und deren Subdomains im Bezug zu dem Server, auf den sie verweisen:

    Wenn ich eine Domain habe:
    meinedomain.at
    Kann ich ja auch eine Subdomain errichten:
    unterteilung.meinedomain.at

    Soweit so klar, aber ich frage mich, ob diese Domains auch beide auf den gleichen Server / Webspace leiten müssen?

    Geht also nur dass hier:
    meinedomain.at -> webspace1/html
    unterteilung.meinedomain.at -> webspace1/html/games

    Oder ginge auch das hier(?):
    meinedomain.at -> webspace1/html
    unterteilung.meinedomain.at -> webspace2/html/ (=Anderer Server / Webspace)

    lg
    Sincer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. geht auch, also nich hier, aber bei anderen Domainanbietern
    sonst ginge ja auch so was wie mail.the-researchers.de nich
    also... Frage geklärt^^
  4. Autor dieses Themas

    sincer

    Kostenloser Webspace von sincer

    sincer hat kostenlosen Webspace.

    ho ;)

    Danke für die schnelle Antwort :)

    Also kann ich mir eine Domain zulegen, und zB folgendes machen:

    www.meinedomain.at -> webspace1/...
    lima.meinedomain.at -> sincer.lima-city.de (nicht sonderlich sinnvoll, aber nur als beispiel XD)
    wasweißich.meinedomain.at -> einandererwebspace/...

    Ginge ohne Probleme?
    Oder muss ich da noch etwas beachten? (ZB beim Kauf der Domain, dass die irgendwas besonderes kann - außer free Subdomains XD)

    lg && thx
    Sincer
  5. also bei united-domains.de gibts da keine Probleme
    und sonst einfach den Domainanbieter fragen, weiß nich, aber eigentlich sollte des nie Probleme geben,...
  6. Allerdings gibt es hier auf Lima soweit ich weiß noch keine Möglichkeit eine Domain aufzuschalten.
    Das heißt dein Plan mit lima.meinedomain.at funktioniert noch nicht. Aber mal sehn wie es in der neuen Version ist.:biggrin:
  7. Autor dieses Themas

    sincer

    Kostenloser Webspace von sincer

    sincer hat kostenlosen Webspace.

    Ok, danke ;)

    Kenn mich aus :)

    lg
    Sincer

    PS: Das mit Lima war wirklich nur ein Beispiel... Hätte auch funpic oder so schreiben können (Aber die Page mag ich nicht :/ )


  8. reimann schrieb:
    Allerdings gibt es hier auf Lima soweit ich weiß noch keine Möglichkeit eine Domain aufzuschalten.
    Das heißt dein Plan mit lima.meinedomain.at funktioniert noch nicht. Aber mal sehn wie es in der neuen Version ist.:biggrin:


    Srry, sincer, ich hab das schon richtig verstanden: Du hast ne domain bei nem anderen Anbieter und willst auf deinen Lima-Space verweisen, oder?
    Weil des geht schon, mach ich ja selber regelmäßig...
  9. Autor dieses Themas

    sincer

    Kostenloser Webspace von sincer

    sincer hat kostenlosen Webspace.

    Nein, hat nichts mit Lima zu tun.

    Wollte nur wissen, ob Domain und Subdomain zu verschiedenen Webspaces / Servern führen können.

    Dank euch weiß ich jetzt, dass das geht, danke ;)

    lg
    Sincer
  10. allround-zone

    Kostenloser Webspace von allround-zone, auf Homepage erstellen warten

    allround-zone hat kostenlosen Webspace.

    Das geht auch per Frames, oder weiterleitung per Javascript!
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!