kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Videothek CMS

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    animesubs

    Kostenloser Webspace von animesubs

    animesubs hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich würde gerne eine Webseite bauen, in der ich meine DVD Sammlung vorstelle.
    Die Seite soll eine Liste besitzen in der man alle Videoeinträge alphabetisch sortiert vorfindet. Wenn man zb. auf 'A' klickt werden nur Einträge mit A angezeigt usw.

    Ein Videoeintrag soll ein Cover, eine Beschreibung, Genre und Ausleihstatus beinhalten. In der Administration sollte es ein Vermerk geben, an wen das Video verliehen wurde.

    Zudem möchte ich auf der Index Seite News anzeigen, die von Besuchern kommentiert werden können.

    Fürs Erste möchte ich mir nicht mehr zumuten. Leider bin ich so ein Try'n Error Mensch, wenn es um Webgestaltung geht. So richtig kenne ich mich mit php, sql und css noch nicht aus, aber ich kann fertige Scripte nachvollziehen und es dann so ähnlich aufbauen, wenn sie nicht zu kompliziert sind.

    Sind vielleicht jemandem fertige (Nicht zu komplizierte) Scripte bekannt, die ich für meine Vorhaben studieren könnte? Ich möchte kein fertigen Blog wie Wordpress oder Nuke... benutzen, da ich lernen möchte, wie man das selber macht. Bücher zu dieser Thematik sind mir bekannt, bitte keine Literatur empfehlen ^^. Funktionierende Scripte, mit denen ich probieren kann, wären mir da lieber.

    Ganz wichtig wäre für mich zu erfahren, wie man eine Administration für den dynamischen Inhalt erstellt. Also erstmal, welche Tabellen benötige ich überhaupt, wie lade ich Bilder hoch und erstelle gleichzeitig Einträge dazu in der Datenbank, wie greife ich geschickt auf die Datenbankeinträge zu... Eben solche Kleinigkeiten.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da du CMS willst, hab ich mal spasseshalber Typo3 Exts gesucht...

    anythink like this? : http://typo3.org/extensions/repository/view/dam/current/
  4. Autor dieses Themas

    animesubs

    Kostenloser Webspace von animesubs

    animesubs hat kostenlosen Webspace.

    Ich vermute, es handelt sich dabei um eine Erweiterung für diese Typo3 Website. Eigentlich habe ich mir etwas unkomplizierteres vorgestellt ^^.
    Etwas kleineres, nicht so kompliziertes?
    Ein fertiges CMS zu zerlegen überansprucht mich da ein wenig :)

    An sowas könnte ich mich noch rantrauen..
    1. Ein kleines Formular, mit kurzen und langen Textfeldern und eine kleine Upload- Methode für ein Bild (z.B. ein Profilformular oder sowas). das mir die benötigten Tabelleneinträge erstellt.
    2. Ein Beispiel um diese Einträge zu editieren.
    3. Ein Beispiel um die Einträge auszugeben.

    Ich muss zu Beginn nicht unbedingt ein CMS realisieren. Eine kleine dynamische Webseite, die nur ich, über eine kleine Administration editieren kann genügt erstmal zum Verständnis.



    Beitrag geändert: 25.11.2008 16:31:12 von animesubs
  5. t*****b

    Gibt doch genug Scripte, 10sec. googeln => http://www.php-free.de/Datenbank-Manipulation/Spezielle_Datenbanken/Medien-Bibliotheken/
  6. Autor dieses Themas

    animesubs

    Kostenloser Webspace von animesubs

    animesubs hat kostenlosen Webspace.

    Meine Such Begriffe, sind wahrscheinlich nicht so gut.
    Medien-Bibliotheken Muss ich merken ^^.

    Auf den ersten Blick sieht das ganz brauchbar aus, danke.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!