kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows XP auf DELL-PC installieren

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima-City User,

    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Ich habe einen Dell-PC bei Ebay gekauft.

    Technische Daten:

    - Intel Celeron Prozessor 2,4 GHz
    - 1280 MB DDR2-RAM Arbeitsspeicher
    - 40 GB Sata Festplatte
    - ...

    Nun möchte ich Win XP Prof. auf diesen Dell-PC installieren.

    Beim schreiben der Installationsdaten auf die festplatte kommt bei 25% eine Fehlermeldung (blauer Bildschirm).

    -> "Windows hat ein Problem, deshalb wurde der PC heruntergefahren um den Computer nicht zu beschädigen. ..."

    Ich habe es auch schon mit win 2000 probiert, es kommt die selbe Fehlermeldung.

    Könnt ihr mir Tipps geben oder mir helfen?

    MFG michaelkoepke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nun da würden mir gleich 2 mögliche Probs einfallen wobei das eine einigermaßen unwahrscheinlich ist.

    1. Das unwahrscheinlichere wäre, das Du prob mit dem SATA RaidController hast sprich die Treiber Diskette nicht da ist und Du somit keine vernünftige Installation auf dem PC bekommst.

    2.Wobei sich das eher nach einem Hardware Problem anhört. Du solltest mal das, MB, den RAM und vor allem die HDD durchprüfen.

    Sollte es an dem RaidController liegen hast Du Glück da DELL eine der Umfassendsten Treiber Datenbanken im Netz hat für alle Ihre Modelle. unter www.dell.de
  4. Autor dieses Themas

    michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    Also am SATA-Anschluss liegt es bestimmt nicht, da das Setup-Prog die Festplatte formatiert und auch die Installdaten auf die hdd schreibt. beim ersten install-versuch ging alles wunderbar, doch nach dem Neustart öffnete das setup programm und es kamm auch gleich der blaue bildschirm mit der Fehlermeldung. und seit dem hört das install-prog schon beim hochladen der daten bei 25% auf.
  5. Das Problem mit SATA müsste in der Tat schon gleich am Anfang der Installation zu Problemen führen.
    Ich würde mal versuchen, mir eine Knoppix-CD(DVD) zu organisieren und einen Test des Speichers und Ähnliches durchlaufen zu lassen.
    Falls noch Garantier oder Gewährleistung besteht, dann ab damit zum Händler ;)
  6. Könnte es sein, dass das Setup auf der CD erkennt, dass schon die Daten zum Setup kopiert wurden?
    Falls ja, dann müsstest du einfach nur versuchen von der Festplatte zu booten. Dann sollte das Setup von der Festplatte laufen und dir Windows installieren.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!