kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP referat bewerten

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    a************n

    http://andre-morillon.lima-city.de/info/
    das ist der link zu meiner presentation.
    eckdaten dazu
    fach:info
    das fach haben wir seit 3 monaten
    tehma: php
    angestrebte dauer:5-7min

    wir machen in info gerade internet und wie alles geht ich hab mir halt das thema php rausgesucht.

    ach ja die presentation muss in HTML sein (voll ätzend)

    naja ich wollte eure verbesserungsvorschläge in design inhalt usw. hören...

    und bitte ihr müsst bedenken es muss jeder verstehen auch wenn die person gar keine ahnung hat!

    und ihr könnt mal mit der maus über alle texte gehen manchmal kommt dann eine einbelndung (auch wenn nichts unterstrichen ist)

    und es wäre mir auch lieb wenn ihr sagen würdet welche erfahrungen ihr mit php habt.

    mfg andré

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    find ich gut
    10 % (2 Stimmen)
    naja
    0 % (0 Stimmen)
    könnte besser sein
    10 % (2 Stimmen)
    find ich schlecht
    80 % (16 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würde auf jeden Fall die deutsche Grammatik anwenden und nicht irgendwelche interpunktionslosen Chat-"Sätze".
  4. 1. Viel zu viele Rechtschreibfehler
    2. Sachliche Fehler. Flash und JavaScript sind keine Programmiersprachen, Ajax ist nur eine Form von JavaScript, also schon mal gar nicht eine eigene Programmiersprache (u.v.a).
    3. Alles viel zu knapp und zu schwammig formuliert
  5. Vielleicht wären ein paar Grafiken, die z.b. erklären wie php arbeitet, nützlich und wenn das ganze ein bisschen bunter (nicht übertreiben! ;) ) gestaltet werden würde, wäre es auch ein bisschen angenehmer zu lesen

    freaky
  6. t*****b


    Welche dynamischen webfähigen Progiamiersprachen sind euch bekannt??
    => Es gibt AJAX, JavaScript, Java, Flash und PHP.


    Du verwechselst da zwei Dinge grundlegend. Auf der einen Seite redest du über serverseitige Dynamik, dann ist wäre die Antwort PHP, ASP, ASP.NET, Ruby on Rails, ColdFusion, JSP und so weiter eine Antwort. Ajax ist eine Bezeichnung für die Möglichkeit, mit JavaScript HTTP-Requests auszulösen, also selber keine Sprache, genauso wie Flash ein Plugin ist und keine Sprache (die ScriptSprache von Flash wird ActionScript bezeichnet). Und du redest von Programmiersprachen, bei deiner Aufzählung ist ganz alleine Java eine Programmiersprache.


    Was ist Dynamik im Web?
    Dynamik ist nicht etwa einfache Bewegung wie man bereits mit dem HTML Tag <marquee> erreichen kann.

    Ist dynamik ein einfacher Lauftext?

    Man könnte Dynamik auch einfach als PopUp verstehen.

    Sicher Dynamik ist zum Teil ein PopUp aber unter dynamischen Websites versteht man Seiten die u.A. in der Lage sind Formulare o.ä auszuwerten.


    Auch das hast du falsch verstanden, Dynamik bedeutet das Verhalten der Software und zwar die Möglichkeit, dass sich die Software an bestimmtes Verhalten anpasst. Dies kann man zB über JavaScript erreichen, wenn man einen Button klickt werden bestimmte Dinge im Quelltext manipuliert. Man kann dies aber auch über PHP realisieren indem man zB entsprechende Parameter übergibt, welche das Verhalten steuern/regeln.


    Eine Sprache, die in der Lage ist Formulare auszuwerten, nennt sich PHP. PHP heißt soviel wie Hypertext Preprocessor. PHP hieß ursprünglich PHP/FI also Personal Home Page / Forms Interpreter und wurde 1995 von Rasmus Lerdorf geschaffen.


    Du redest über Dynamik und kannst auch das Auswerten von Formularen in die Dynamik aufnehmen, PHP an sich kann aber viel viel mehr als Formulare auszuwerten, also ist es nicht gerade geschickt, sich nur darauf zu beziehen.


    Die erste Version bestand aus mehreren Scriptelementen von PEARL und C.


    Soweit ich weiß, war die erste "Version" eine Ansammlung von Perl-Scripten, um das Programmieren damit zu vereinfachen. Später wurde dann ein eigener Parser in C geschrieben.


    1997 erschien dann die offizielle Version PHP/FI 2.0. Diese wurde jedoch bald schon von PHP 3 abgelöst. PHP 3 ist dem heutigem PHP 5.2.6 sehr ähnlich.


    Das wage ich zu bezweifeln. Schau dir doch mal an was sich zwischen den einzelnen Versionen geändert hat. Vom Syntax her mag das in etwa stimmen, vom Funktionsumfang aber keinesfalls.


    Um PHP benutzen zu können benötigt man einen Webserver. Man kann diesen aber auch offline nutzen.


    PHP braucht keinen Webserver, sondern lediglich eine CGI-Schnittstelle wie zB Apache, welche das Script von der Festplatte an den Parser sendet und das geparste Result zurück an den Browser sendet.


    Datenbanken für PHP sind meißtens MySQL-Datenbänke da diese kostenlos und vielfältig sind.


    MySQL-Datenbänke :biggrin: Wenn dann: "SQL-Datenbanken wie zB MySQL, da dieses kostenlos zur verfügung stehen und dem SQL-Standard entsprechen".

    Also ich finde das Referat schlecht, denn es kratzt nur an und dann nichtmals richtig. Selbst für ein Fünfminutenreferat ist das nicht ausreichend.
  7. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    1. Wie schon gesagt vedammt viele Rechtschreibfehler.

    2. Es sollte etwas ausführlicher sein, denke ich

    3. Die Sprache heißt "Perl"(Scriptsprache) und nicht "Pearl"(billiger online shop, o.a. n Schlagzeugbauer woweit ich weis :D)

    4. Ehm, naja ich weis jetzt nicht zuwas das eigentlich gut sein soll?
    Also wenn du ne kurze Zusammenfassung für deine Mitschüler machen willst, ließ dir mal die Zusammenfassung vom Wiki-Artikel zu PHP durch.
    Der ist gelungener...
    Und ehm Leute die keine Ahnung davon haben, verstehen das glaube ich kaum.

    5. Das Referat sollst du in HTML machen?
    Wie meinst du das?
    Wie wird den das gehalten, wird die Page geuppt, und alle Schüler dürfen darauf rumklicken?
    Oder gibts nen Beamer und ein Lappi und klickst die Page durch und alle anderen Schüler müssen mitlesen.

    6.

    Welche dynamischen webfähigen Progiamiersprachen sind euch bekannt??
    => Es gibt AJAX, JavaScript, Java, Flash und PHP.


    Eine Sprache wurde vergessen!
    Meinst du mit Perl kannst du keine dynamischen Homepages erstellen?
    Wird zwar von den Freehostern nicht unterstützt, aber möglich ist das definitiv.
  8. s********r

    Wirklich viel erfährt man über PHP selber nicht... Praktisch alles, was du da schreibst, gilt auch für viele andere Programmiersprachen und ein wirkliches Bild von PHP kriegt man dadurch nicht.

    Ich würde Fall zuerst ein schönes, helles Design erstellen. Wenn du selber keine Ideen hast, kannst du dich einmal auf Freetemplate-Seiten umschauen und Elemente, die dir gefallen übernehmen. Auf jeden Fall würde ich Bilder und Grafiken einbauen, die mit dem Thema im Zusammenhang stehen.

    Der Text selber ist nicht nur voll Fehlern sondern auch viel zu kurz. Ich hatte das Ganze in ungefähr ein bis zwei Minuten durchgelesen. Ich würde an deiner Stelle noch einfache Programmierbeispiele machen, etwa ein 'Hello World'-Programm und grundlegende Strukturen, die es in jeder Programmiersprache gibt (if-Schleife, for-schleife, while...). Meiner Ansicht nach kommt bei deiner Arbeit auch zu wenig zum Ausruck, dass PHP nur unter spezieller Serversoftware läuft und dass die Scripts (im Unterschied zu Javascript) nicht einfach aus einem Ordner auf einem lokalen PC ausgeführt werden können. In meinen Augen ist es wichtig, zu betonen, dass der User nicht den selben Quelltext zu sehen bekommt, wie der Webmaster und dass PHP rein serverseitig ist.

    Was sich immer gut macht, sind Beispiele. (Also etwa, welche bekannten Seiten PHP verwenden, was sich mit PHP machen lässt etc. -> dazu hast du ja bereits etwas geschrieben, aber ich würde auch noch etwas ausgefallenere Scripts erwähnen wie Browsergames, Foren, Chats, CMSs, Social-Networks, Dateimanagement, Buchhaltungssysteme etc.)

    Müsste ich deinen Vortrag bewerten, gäbe das nicht viel mehr als eine fünf... Alleine schon mit Wikipedia lässt sich viel, viel mehr über PHP herausfinden.

    MfG

    sebigisler
  9. Autor dieses Themas

    a************n

    so ich hab jetzt alles durch gelesen und vieles beherzigt...

    und trueweb ich hoffe du nimmst es mir nicht übel das ich einen satzt von dir ungeändert und ohne quellenangeabe übernommen habe.

    ich soll das ganze in html halten hießt keine Powerpoint oder so was muss alles mit html gemacht werden.

    code beispiele sollte ich nicht aufnehmen mein lehrer halt.

    ich hoffe es ist nun deutlich besser ..
    ach und jeder schüler hat einen pc um selbst mit zu klicken..
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!