kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Community Design

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    silecom

    silecom hat kostenlosen Webspace.

    Sers,
    hab soeben ein Design für eine Operation Flashpoint 2 Community fertiggestellt und will euch fragen wie das bei euch so ankommt.

    Bin für Vorschläge als auch Kritik offen!

    Grüße.

    Beitrag geändert: 27.12.2008 0:03:38 von silecom

    Beitrag geändert: 27.12.2008 0:04:16 von silecom

    Beitrag geändert: 27.12.2008 0:06:47 von silecom
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wüste nicht was man da noch verbessern könnte, 10 von 10 punkten ;)
  4. Ich kann nur sagen ist ur genial was hast du gelesen oder gemacht das du sowas machen kannst?
  5. Autor dieses Themas

    silecom

    silecom hat kostenlosen Webspace.

    Danke, was ich gemacht hab ist einfach herumprobieren und verschiedene Tutorials auf diversen Seiten durchmachen.
  6. Einfach nur cool! :thumb:
  7. Das Design ist dir wirklich gut gelungen.
    Einzig und allein die Anzeige der neuen Nachrichten (linke Ecke, oben) würde ich ggf. versetzten, da diese nicht unbedingt gut sichtbar ist. Aber sonst gibt es nichts zu bemängeln (naja, den lateintext vielleicht :D). Mach' weiter so :thumb:
  8. Schlicht und ergreifend geil...!
  9. Wow!
    Echt cooles Design!
    10/10 punkten

    Verbesserungsmöglichkeiten:
    Der Text links auf der Seite und ganz oben ist etwas schwer zu lesen.

    Frage:
    Welches Grafikprogramm hast du für dieses Design (und für den Header) verwendet?

    lg
    Vali
  10. Autor dieses Themas

    silecom

    silecom hat kostenlosen Webspace.

    Hui danke für die Antworten. Den Text links oben werd ich noch ausbessern -> heller machen.

    Verwendet hab ich Adobe PS CS2
  11. t*****b

    Dann muss ich wohl ein wenig Kritik ausüben ;) Auf den ersten Blick sieht es echt super aus, auf den zweiten fallen mir einige Kleinigkeiten auf:

    - Hauptmenü: Vlt. solltest du bei dem angeklickten Menüpunkt den Kontrast erhöhen und nicht veringern (zB indem du das umdrehst: angeklickter Menüpunkt = weiß, nicht angeklickte = grün)
    - Submenü: Zu krasser Kontrast zu dem Rest der Seite. Alles ist recht gut layoutet und kaum Rundungen, nur beim Submenü hältst du das nicht ein. Wieso?
    - Der "RSS-Feed-abonieren"-Link stört mich etwas, unten hat man ja die Möglichkeit auf RSS-Feeds zu klicken.
    - Was soll das untere Menü "News Gameinfo Gallery Files Board" darstellen? Wieso ein weiteres Menü
    - Der Schriftzug "Willkommen... 0 Neue Nachrichten" finde ich ein wenig falsch platziert, zu weit von dazugehörigem Content zumal das in der Nähe vom Loginbereich besser platziert wäre.
    - Box an der Seite (Top News - Foren - Downloads) würde ich das nicht angeklickte Tab gelblich machen und das angeklickte so wie bei Top News und Downloads, so wie momentan weiß man nicht ob man Top News oder Downloads aktiviert ist.
    - Bei den Artikeln finde ich die Quellenangabe falsch platziert. In der Regel sucht man diese unter einem Text und sollte daher auch dort platziert werden.

    Ansonsten: Echt super, hast guten Talent, auch wenn das Fachwissen in Bezug auf Userinterface noch nicht ganz da ist, was nicht ist kann aber noch werden, mach auf jeden Fall weiter so ;)
  12. Autor dieses Themas

    silecom

    silecom hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die ausführliche Kritik der ich mich mal annehmen werde.

    - Hauptmenü: Habs geändert da das angewählte Element so wirlich mehr hervorgehoben wird (danke).
    - Submenü: In meinen Augen sollte dieses nur eine simple und schnelle Navigationsmöglichkeit darstellen. Was du genau mit "kaum Rundungen, nur beim Submenü hältst du das nicht ein. " meinst weiss ich aber leider nicht. Es ist schlicht gehalten, das stimmt, solltest du aber dennoch einen Vorschlag oder irgendeinen Tipp haben, immer her damit^^
    - RSS-Feed: Komischerweise hab ich mir dasselbe immer wieder gedacht wie ich mir die beiden Elemente angesehen habe. Der Text in der Box ist noch nicht 100%ig fertig, der Link wird also rausfliegen.
    - Untere Menü hab ich einfach so gemacht, dass unten auch noch eine Möglichkeit zum Navigieren da ist, hab ich aber nun wieder verworfen, wieso auch immer :)
    - Der Willkommenstext wird oben noch geändert, gegebenenfalls in irgendeine Form reingesteckt dass es sich ein wenig vom Hintergrund abhebt.
    - Bei der Box kann ich dir allerdings nicht zustimmen. Da der Rahmen schon in Gelb gehalten ist und das aktive Element auch Gelb aufleuchtet wenn man es anwählt finde ich schon dass man dazwischen einen kleinen Konnex aufbauen kann.
    - Zu den Quellen. Stimmt schon dass man normalerweise Quellen am Ende eines Textes aufführt. Ich will das halt mal ein wenig anders versuchen und die Quellen direkt mit dem Bild in Verbindung bringen (ändern kann mans eh immer).
  13. Autor dieses Themas

    silecom

    silecom hat kostenlosen Webspace.



    Beitrag geändert: 27.12.2008 0:06:59 von silecom
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!