kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mein selbstgeschriebenes Chatsoftwarepaket

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Hi, da in letzter Zeit des öfteren nach einem Chat-Softwarepaket gefragt wurde habe ich mich hingesetzt, und ein selbt ein Chatsoftwarepaket geschrieben. Allerdings fehler zur Zeit noch sehr viele Dinge, z.B. BB-Codes, Einbau in die HP...

    Gut ich hab auch erst gestern angefangen du schreiben :D




    Die Version 0.0.4 Beta gibt es jetzt zum Download. Ich zeige die Version nur jetzt schon, da ich so warscheinlich viele Vorschläge bekomme.


    Download der neuesten Version (0.0.4.1): http://download.lima-city.de/drafed-map/Version_0.0.4.1.zip

    Vorschau der neuesten Verison (0.0.4.1): http://drafed-map.lima-city.de/extras/aktuelle_chatversion_demo/chat.php




    Viel Spaß:thumb:

    Beitrag geändert: 21.12.2008 16:07:23 von drafed-map

    Beitrag geändert: 21.12.2008 16:51:13 von drafed-map

    Beitrag geändert: 21.12.2008 22:22:10 von drafed-map
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ist cool, aber mehr shoutbox (weil es sich nicht selbst refresht...) man muss andauernd auf aktualisieren klicken
    demo kannste ja auch mal hosten.... wenn du willst machs auch ich...
  4. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Das aktualisiert doch, wart halt mal 4 sekunden anch dam abschicken, das kannst du aber auch in der config.php ändern.
  5. Ich hab mal ein Chatsoftware mit Textfiles geschrieben. Aber damals war ich sehr neu bei PHP. Nur durch kopieren,ausprobieren,löschen alles fertig gemacht. Daher hatte ich auch nie Onlineliste xD.
    Aber nicht schlecht :thumb:
  6. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Danke! Jatzt ist auch Version 0.0.2 Beta fertig!


    Download: http://download.lima-city.de/drafed-map/Version_0.0.2_Beta.zip



    Grund zum Edit: Musst Link ändern, da waren Leerzeichen udn kein '_'

    Beitrag geändert: 19.11.2008 15:15:18 von drafed-map
  7. wie schon gesagt worden ist, wäre eine Demo gut, ich selber habe keine Lust Bei jeder AKtualliesierung die dateien neu Herrunter und hoch zu laden
  8. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Ja, stimmt ist wirklich ser lästig.



    Die aktuelle Version gibt es jetzt immer zum testen auf : http://drafed-map.lima-city.de/extras/aktuelle_chatversion_demo/chat.php



    Leider kann man dort nicht die Neuerungen in der config.php sehen. Desshalb zeige ich die config.php ab jetzt immer auf: http://drafed-map.lima-city.de/extras/aktuelle_chatversion_demo/config.txt

    Leider habe ich die Datei online erstellt, dessahlb sind in der Textdatei (nicht in der config.php) die Umlaute weg:biggrin:


    Jetzt kann man auch bb-codes erstellen. Der Nachteil: In dieser Version können die User noch nicht sehen, wie die BB-Codes lauten:biggrin:



    In der nächsten Version wird es folgendes geben:


    - mehr Smilies (steht noch nicht fest)
    - code zum einbinden auf der hp
    - möglichkeit für hp-besucher den chat auf ihre hp einzufügen



    Viel Spaß!

    mfg

    drafed-map
  9. Finde den Chat sehr gut.
    Etwas nervig ist, die Eingabeleiste, nach dem abschicken muss man immer wieder raufklicken und man kann nicht einfach so weiter schreiben, wie bei Msn ^^
  10. l**************h

    ja also ich find den chat echt klasse!
    Doch wie sieht es mit der Sicherheit aus? Spam, Viren, etc.???
  11. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Also eine sicherheitslücke hat mir ein user von Lima beschreiben, welche Sicherheitslücke das ist verrate ich allerdings nicht, bin die nächste Version heruaskommt, in der diese Sicherheitslücke behoben sein wird.


    Die nächste Version kommt vermutlich morgen oder übermorgen raus, allerdings habe ich morgen nachmittagsschule, und am Abend muss ich dann Hausaufgaben machen, also bestimmt übermorgen:thumb:




    mfg

    drafed-map
  12. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    So, ich bin mit Version 0.0.3 Beta fertig!


    Download: http://download.lima-city.de/drafed-map/Version_0.0.3_Beta.zip

    Vorschau: Wie immer auf http://drafed-map.lima-city.de/extras/aktuelle_chatversion_demo/chat.php



    Was ist neu?

    - Jeder Besucher hat die Möglichkeit, einen HTML-Code auf seiner HP einzubauen, und damit deinen Chat auf seiner HP einzubinden.

    - Die Sicherheitslücke, dass HTML- und Javascript-Codes verwendet werden können ist nun behoben, in der config.php kann eingestellt werden, ob HTML und Javascript aktiviert oder deaktiviert ist.



    Haben die Smilies von Lima noch Urhaberrecht? Wenn nein, dann schreibt mir das bitte, dann könnte ich einige für den Chat verwenden.




    mfg

    drafed-map
  13. wie wärs wenn man eine sekündliche aktualisierung des chats macht? das würde dann wie livechatten wirken...
    <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
    <meta http-equiv="refresh" content="1">


    Werde Vieleicht auch mal so ein teil schreiben...
    Könnte man ja eine Wettbewerb in lima machen :thumb:
  14. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Lade dir bitte mal das Softwarepaket tunter. In der "config.php" kannst du unter "Allgemeine Einstellungen" die Aktualisierungszeit einstellen. Sie ist standartmäßig auf 4 Sekunden, du kannst aber auch eine druas machen.



    mfg

    drafed-map
  15. Echt gut, finde ich das ^^
    Darf man das downloaden und dann verändern?
    Also nicht nur die Config.php-Datei sondern auch die anderen?
  16. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Bitte die Regeln lesen. Aber wenn du mir sagst, was du genau verändern möchtest, kann ich es dir erlauben.
  17. Zur Sicherheit sage ich mal lieber nichts.. xDD

    Aber..

    Wenn du jetzt einen Chat Programmierst, wäre es da nicht besser das ganze in AJAX zu machen?

    Mit Frames ist, hm wie soll mans nennen? Eher unmodern..

    Wie wäre es mit Div's?

    Naja.. Aber für n Anfänger nicht ganz soo schlecht..


    Und vielleicht wär Installation in Form einer Zip Datei und einer install.php evtl besser als eine install.php wo alle Dateien so drin stehen?

    Und dann vielleicht noch eine ordentliche Datei- und Ordnerstruktur?


    Und noch Login System mit Backend usw.? Ich weiß ja nicht, ob du viel PHP kannst. Kann natürlich sein, dass du ganz gut bist und das in 5 minuten gemacht hast (Das ist jetzt nicht übertrieben mit den 5 Minuten. Das mein ich wirklich so.)..



    -|backend
    --|inc
    --|js
    --|lib
    -|includes
    --|libs
    --|configs
    -|javascript
    -|images
    --|style1
    --|style2
    -|stylesheets



    Ich persönlich mag das nämlich nicht wenn man sich n Skript downloaded und das ganze unstrukturiert ist...




    P.S: Ja ich weiß, dass dieser Beitrag unstrukturiert ist xD

  18. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Also, um die Strukturierung habe ich mich eigendlich kein bisschen gekümmer, nur so dass ich selbst durchblicke:P


    Man soll ja eigenldich nur was in der conifg.php machen. Das mit dem Adminbereich ist eine super Idee, wird in der nächsten version noch kommen.


    Das Verändern der Scipts ist in der nächsten Version auch erlaubt.



    Der Administrationsbereich wird der Chat selbst sein, also wenn man als Admin angemeldet ist erscehin hinter jedem Beitrag ein kleines X, auf das der Admin klicken kann, um die Zeile zu löschen. Auserdem arbeite ich an einer Möglichkeit, Spamer im Amdin-Bereich zu bannen.



    Allerdings arbeite ich im Moment an einigen weiteren Projekten, und muss auch ne Menge für Arbeiten lernen, die nächste Version kann also noch einige Tage dauern.





    mfg

    drafed-map
  19. music-sta-tion

    music-sta-tion hat kostenlosen Webspace.

    trotzdem gute arbeit
  20. Recht gut gemacht, evtl. hole ich es mir mal :thumb:
  21. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    So, endlich bin ich mit der neueren Version 0.0.4 Beta fertig geworden! Ich dachte schon, ich werde nie damit fertig!


    Vorschau: http://drafed-map.lima-city.de/extras/aktuelle_chatversion_demo/chat.php

    Download: http://download.lima-city.de/drafed-map/Version_0.0.4_Beta.zip


    Also der Administrator muss jetzt einfach den selben Nickname der bei der Installation angegeben wurde als Nickname im Chat eingeben, und schon kann er Texte der User löschen.


    Es wird bald noch mehr Möglichkeiten im Adminbereich geben, bis dahin muss ich aber noch weiter an dem Chat schreiben.


    Das Ändern der Programmcodes ist ab dieser Version gestattet. Ich fände es allerdings sehr nett, wenn ihr (falls ihr etwas ändert) mir diese Änderungen schickt, damit ich sie in dem nächsten Packet verwenden kann.



    Viel Spaß mit dem Chat!:thumb:



    Mit freundlichen Grüßen

    drafed-map
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!