kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Paintball

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    cdot

    Kostenloser Webspace von cdot

    cdot hat kostenlosen Webspace.

    Paintball - Sport und Freizeitaktivität oder Gewaltverherlichung?
    Hab seit ca. 1/2 Jahr ein Paintball Set und wir haben bis jetzt von der Gewaltverherlichung nicht viel Gespürt. Es macht mit der richtigen Ausrüstung! eigentlich nur Spaß...
    Was haltet ihr davon?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m********e

    ^^ich seh das genau so

    [is ja fast wie das kinderspiel räuber und gendarme, nur dass die regel etwas anders sind]
    ^^so denke ich übrigens auch über cs und andere ballerspiele
    [die ballerspiele müssen aba auch SINN haben xD]
  4. also ich habe das noch nie gemacht, muss es aber mal unbedingt tun!
    man hört nur gutes - na abgesehen von den blauen flecken :P

    das mit der gewaltverherrlichung... nur weil ich das mal ausprobieren will... heißt das noch lange nicht, dass ich ein kriegsffan bin, und gleich in den iraq will :/
    ich finde krieg sch***!

    lg
    Sincer
  5. im normal-fall finde ich ec auch nicht gewalltverherlichend.
    aber wenn dann jemand einfach nur noch wei er spass daran hat auf leute zu zielen und ihnen eine (farb)kugel anzuschiessen muss man isch dann doch fragen ob es nicht ein wenig gewaltfördernd ist.
  6. das mit der gewalt verherlichung ist wieder so eine sache!!also ich finde auch, das das nur ein spiel ist!

    aber die medien legen das mal weider anders aus......


    z.b. sagen die medien, das jeder der ballerspiele spielt ein amokläufer ist!

    also sprich, es wird imer leute geben, dei darin etwas anderes sehen als nur spass, aber das sind nur ausnahmen! von denen alle leute weider auf ie allgemeinheit schließen!


    MFG Rick
  7. Man muss aber auch sagen das es schon einige \"hobbyrambos\" gibt, die wirklich austicken beim Paintball spielen, mir selber is leider auch schonmal einer utner die quere gekommen, der nachm Abschuss von mir sich so aufgeregt hat das er gerade getroffen wurde das er immernoch rumgeballert hat und ausm spiel entfernt werden musste...

  8. ^^ich seh das genau so

    [is ja fast wie das kinderspiel räuber und gendarme, nur dass die regel etwas anders sind]
    ^^so denke ich übrigens auch über cs und andere ballerspiele
    [die ballerspiele müssen aba auch SINN haben xD]



    Da bin ich deiner Meinung
  9. Ja das mit Räuber und Gendarm is ein guter vergleich.

    Habe vor kurzem mal in einem Areal mit Tunnelsystem, Hochstand,... gespielt

    das ist in so einem Areal schon ein richtiges Strategiespiel

    kann ich nur weiterempfehlen.

    Zitat: Paintball ist ein Gentelman Sport! Wer markiert wurde hebt die Hand und und ist raus. Da gibts kein \"nachballern\"!
  10. a********e

    Also ich finde Paintbal nicht Gewaltverherrlichend.
    Es ist eher so ne Art fangen für große Kinder xD wer getroffen wurde ist draußen.
  11. Ja, genau so ist es. Wenn man sich richtig schützt, dann macht der Sport auch spaß. Und wenn mann auch richtig spielt.
  12. Ich finde Paintball auch nich gewalltverherrlichend.
    Es macht einfach spaß, sich gegenseitig abzuschießen, ohne dass jemang gleich getötet, oder verletzt wird.
    ____________________________________________________________________
    Man könnte doch mal den Vorschlag machen, im Krieg anstatt echter Waffen, Paintball-Waffen zu benutzen :D
  13. scorpionsrapid

    scorpionsrapid hat kostenlosen Webspace.

    eh paintball macht einfach nur spaß und is cool
  14. Ist einfach nur kullt... Habe das auch mal gespielt... Der nachteil ist man ist danach bunt :(
  15. Au ja! Paintball fetzt! Ich hab das mal mit meinen Bruder und paar Kollegen von dem im Amiland gezockt! Is voll geil! Schade das es in Deutschland erst ab 18 oder so ist (weis nicht genau). Auf jeden Fall würde ich es nochmal spielen wollen! :xyxthumbs:
  16. Paintball is kein Ballerspeil sondern ein manschaftsspiel in dem man das andere Team makieren muss mit den "Makierer".
    Mir is es so erklärt worden und ich min der meinung das es kein gewaltspiel ist wenn man sich an die Regeln Hällt
    zumindest mehr oder weniger

    Ich freu mich schon aufs nächste mal painten zu gehen:D:D:D:D:D:D
  17. e****8

    Ich sehe Paintball als Mannschaftssport.

    Aber ich sag mal so, schwarze Schafe gibt es überall, deshalb ist es auch verboten mit Tarnanzug zu erscheinen.
  18. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Keine Frage, Paintball macht ganz einfach nur Spaß.
    Außerdem ist es ein offizieller Sport, der es meiner Meinung nach faustig hinter den Ohren hat.
    Paintball ist nicht einfach nur Geballer oder dummes Rumrennen.
    Bei Paintball muss man sich extrem konzentrieren, schnell reagieren und genau wissen, was man da eigentlich macht und vor allem wie. rumrennen und 2 Magazine leer pumpen nur um einen Treffer zu landen bringt's nicht. anschleichen und gezielt schießen schon eher. Es sei denn man macht das mit 50 Leuten auf nen Miniplatz, dann hilft auch das beste Denken nichts mehr.

    aber mal ne Frage von mir. Gibt's da nicht auch Meisterschaften drin?
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!