kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lichtproblem bei Ford?

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    fireworks

    fireworks hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! Ich fahre einen Ford Focus und habe ein eigenartiges Problem: Es fällt regelmäßig (etwa jeden Monat) das linke Abblendlicht aus. Die Werkstatt sagte mir "Das ist nunmal einProblem vom Focus."
    Klar, die Störts nicht, die verdienen ja an jeder Lampe.
    Haben euro Fords das gleiche Problem? Oder Gibt es etwas, dass man da machen kann?

    Gruß,


    Fireworks

    Beitrag geändert: 17.12.2008 9:34:24 von fireworks
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    ich fahre zwar kein Ford - aus gutem Grund nicht - aber ich glaub ich kenn das Problem.
    Welchen Focus faehrt du denn? Hast du Halogenscheinwerfer?

    MfG
  4. Autor dieses Themas

    fireworks

    fireworks hat kostenlosen Webspace.

    Wie der Ford nun genau heißt weiß ich nicht. Baujahr 2002, ein Kombi.
    Halogenscheinwerfer leiste ich mir nicht mehr, seit ich jeden Monat neue brauch :puke:
    Ich fahre jetzt die günstigsten, die ich finde.
    Ansonsten kann ich über das Auto nicht klagen - hat mich nie im Stich gelassen, fährt sich sehr angenem und liegt sicher auf der Straße.
    Kannst du mir deinen guten Grund näher erläutern?

    fireworks
  5. Ich hab keine positive Meinung ueber Ford, ich hoffe, das reicht als Grund ;)

    Ob du nun die teuren Halogenleuchten kaufst oder die guenstigen ist egal. Deine Schweinwerfer bleiben Halogenscheinwerfer ;)

    Wenn ich mich recht entsinne, dann leuft die Ansteuerung der Frontscheinwerfer bei dieser Generation ueber Steuergeraete.
    Frueher lief das alles ueber Relais. Da man aber die Lebensdauer der Leuchtmittel verlaengern will, speisst man die Leuchten jetzt ueber Steuergeraete welche die Spannung konstant halten sollen.

    Frag in deiner Fachwerkstatt mal nach, ob man die Softwareversion des Steuergetaets abfragen kann und gleichzeitig ueberpruefen, ob eine aktuellere Version vorliegt. Wenn ja, dann sollen die ein Update machen.

    Ich weiß allerdings nicht ob das bei Ford so einfach ist, da ich bei Volkswagen arbeite.


    MfG

    Beitrag geändert: 18.12.2008 15:10:10 von slayer
  6. r********t

    Das ein Mitarbeiter der bei Volkswagen arbeitet, nichts positives über Ford sagen kann, leuchtet mir vollkommen ein :D

    Ich selber fahre einen Ford Focus Baujahr Ende 2006 und habe keinerlei Probleme mit dem Ablendlicht, hab zwar eine neuere Version als deiner, aber ich habe von kollegen welche ebenfalls Ford fahren, darüber noch nie beschwerden gehört.

    Ich glaube auch nicht das dies ein "allgemeiner Fehler" von Ford ist, sondern spezifisch von deinem Wagen. Daher denke ich auch das jede Fachwerkstatt dieses Problem auch lösen können muss!
  7. s********s

    Ich fahre ebenfalls Ford und bin allgemein zufrieden. Selbst der ältere von den beiden, den ich leider nicht mehr besitze hat sich wacker geschlagen. Ohne jegliche Probleme oder Ölverbrauch. Da hat mein VW Passat danach deutlich mehr Öl gebraucht.
    Die alten Tatsachen zählen heute nicht mehr.

    Jedes Auto oder Modell hat so seine "Krankheiten". Unter anderem hatte ich Wasser in meinem VW. Sowas hab ich bei meinem Fords nie gesehen.

  8. Jedes Auto oder Modell hat so seine "Krankheiten". Unter anderem hatte ich Wasser in meinem VW. Sowas hab ich bei meinem Fords nie gesehen.


    Ich kenn das wiederrum in der entgegengesetzten Richtung ;)
    Das soll hier aber auch kein Thread fuer Pro Ford oder Pro Volkswagen sein. Deswegen habe ich meine Ansicht auch nicht weiter ausgebaut.



    Wieder zum Thema

    Es kann auch sein, dass die Masseverbindungen im Scheinwerfer telweise defekt ist.
    Eigentlich muss es deine Fachwerkstatt finden.
  9. Ja, ähnliche Probleme hatte ich mal mit dem Transit hinten. Ist zwar im Grunde was anderes, aber die Kabel, vorallem Masse waren so schlecht verlegt, das es dank Feuchtigkeit zu irgendwelchen Kriechströmen kam. Nachdem ich einfach ein komplettes Massekabel verlegt hab und den Kram vernünftig abgedichtet war das Problem weg.

    Aber leider wird in Sachen Beleuchtung überall gespaart, bei dem Renault Kangoo z.B. werden die Lämpchen unten auf Platinen gedrückt, die sind natürlich aus Kupfer und auch nur ne hauchdünne Schicht und man muss kein Chemiker sein um sich zu überlegen, wie lange eine derartige Konstruktion hält, wenn Wasser drann kommt...

    Ich würde mir mal die Befestigung der Lampe sowie die Kabel an sich anschauen, denn es kann ja nun kein Zufall sein, dass immer die gleiche Lampe links ausfällt und nicht die rechte.
  10. Autor dieses Themas

    fireworks

    fireworks hat kostenlosen Webspace.

    Hallo und danke erstmal für die vielen Antworten!
    Also ich denke, dass das mit der Masse vielleciht tatsächlich auch ein Problem bei mir sein könnte. Ich hab da nämlich auch son Rückfahrwarner eingebaut, also sowas, das piept wenn man hinten gleich anstößt. Und da hab ich gesehen, dass die Massekabel ziemlich schlecht waren, das war ja aber hinten.
    Das wird also das erste sein, das ich überprüfe. Die Sache mit der Softwareversion muss ich ansonsten wohl ins neue Jahr schieben - Das Budget reicht ja nicht ewig :smile:

    Achja, und natürlich ist das kein Pro-Kontra-Ford-Thread, aber ich finde das schon richtig, dass man auch mal positive Kritiken äußert. Man hört oft Vorurteile gegenüber Ford, die teilweise absolut haltlos zu sein scheinen oder sich bei weitem nicht auf Ford beschränken. So als würde man sagen "Bah, Krankenhaus. Da sterben ja so viele, da geh' ich nich' hin!"

    fireworks
  11. Autor dieses Themas

    fireworks

    fireworks hat kostenlosen Webspace.

    Ja, es ist wohl ein Problem speziell bei meinem Auto. Jedenfalls habe ich heute mal die Kabelei angesehen, und siehe da: Dieser Sockel, den man in den Scheinwerfer steckt, war am Ende incht richtig isoliert bzw. war dei Isolierung beschädigt. Hab' das Problem also behoben und bin gespannt, ob mein Licht jetzt länger durchhält.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!