kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


schlechter Soundqulaität mit Media Hub???

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    ostritzlan

    ostritzlan hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    Ich habe zuhause an meinen rechner bzw. Soundkarte ein Media Hub angeschlossen - http://www.7dayshop.com/catalog/images/products/prod_9043.jpg - mit dem ich zwischen Lautsprecher und Headset wechseln kann.
    Nun wollte ich mal fragen ob das ding irgendwie die Soundqualität mindert oder ob sie gleich bleibt?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nun ja, das Ding sollte die Qualität des Sounds nicht verändern.
    Aber da es von Hama ist und so wie es aussieht glaub ich das nicht wirklich.
    Merkst du denn einen Unterschied?

    Gruß,
    -AlienDwarf
  4. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Also wenn ich einen Doppelstecker für die 3,5mm-Klink-Anschlüsse verwende, entsteht bei beiden Endgeräten ein Rauschen. Ob das bei diesen Mediahubs auch so ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber testen kannst du es ja:

    Häng das Headset sperat an die Soundkarte und lass ein Musikstück spielen. Dann häng den Hub dazwischen und vergleiche die Qualität.

    Ich denke man, es kommt auf die Verarbeitung des Hubs an.
    Aber ich verwende immer eine Soundkarte mit zwei bzw. mehreren Ausgängen (Creative SB X-Fi Fatality). Da hab ich ein Headset, Verstärker über optisch und einmal über analog dran (für Linux). Da hat man immer den optimalen Sound.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!