kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Galileo

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    chatvz

    Kostenloser Webspace von chatvz

    chatvz hat kostenlosen Webspace.

    Hey
    ich wollte mal eure tag/meinung">meinung zu Galileo mystery
    Im Gegensatz zu Galileo befasst sich Galileo Mystery nicht mit wissenswerten Themen des Alltags. sonder mit mythologisch-geschichtlichen und fiktive Ereignissen oder Personen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. deine thema ist hier total fehl am platz!!!!

    trotzdem will ich was dazu sagen ^^ ab und zu gibts schon paar coole sachen die mir gefiehlen ^^ z.b. das mit den samurai oder tempelritter
  4. projektverwaltung

    projektverwaltung hat kostenlosen Webspace.

    Ich find Galileo Mysterie genauso armselig wie Galileo.
    Es nervt mich extrem wie sie ihre ganzen Pseudo-Experten zusammentrommeln und auch das (wie sollte es anders sein) am Schluss doch selten eine konkrete Antwort gegeben werden kann, unter Umständen erfahren Leute die sich für das behandelte Thema interessieren einiges INteressantes und Wissenswertes abeer generell nichts fundiertes.
    Außerdem hab ich etwas gegen die Methode wie bei Galileo und Galileo Mystery Beweise geführt werden:
    [Galileo-Logik]Genau eine Person probiert etwas genau einmal und schafft es nicht =>Das versuchte ist unmöglich[/Galileo-Logik]
  5. Also bei mir kommt an ende nur folgendes raus "Es könnte passiert sein" xD
    Ne also Galileo Mysterie hat herzlich wenig mit Wissenschaft zu tun genau wie auch immer mehr Galileo, weil es einfach nurnoch um Pratischen und Wissenswertes in Lagen gibt die einfach in Wissensendung nicht rein passen...

  6. Es nervt mich extrem wie sie ihre ganzen Pseudo-Experten zusammentrommeln und auch das (wie sollte es anders sein) am Schluss doch selten eine konkrete Antwort gegeben werden kann, unter Umständen erfahren Leute die sich für das behandelte Thema interessieren einiges INteressantes und Wissenswertes abeer generell nichts fundiertes.

    Dem kann ich mich in etwa anschließen, ich denke, es gibt zwar das ein oder andere Interessante in manchen Folgen aber im großen und ganzen ist mir das einfach zu "klischeemäßig" aufgebaut. Es ist alles mehr inszeniert, als das es wirklich interessant bzw. seriös wirken könnte.
  7. projektverwaltung

    projektverwaltung hat kostenlosen Webspace.

    Früher, (vor vielleicht 3 jahren?) fand ich galileo wirklich interessant und es war eine richtige wissenschaftssendung, heute nutze ich den Vergleich "Sendung mit der Maus für Arme" (Was sich nicht gegen die Sendung mit der Maus richtet, die ist eigentlich richtig gut und niveauvoll, aber eben für Kinder. Ich bin immer wieder fasziniert wie die komplexes so abstrahieren dass sogar Kinder es verstehen können/könnten)
  8. Jetzt geht es immer um essen.
    Aber das wissen in 100 Sekunden finde ich gut^^


    mfg
  9. t********k

    Ich kann mit Galileo Mystery ebenso wenig anfangen wie mit Galileo. Wahrscheinlich sogar noch weniger. Alles wirkt immer verdammt gestellt und eventuelle Dialoge bzw. Diskussionen wie abgelesen. Ich meine das ist irgendwie auch klar. Wie willst du jeden Tag bei Galileo Sachen zeigen, die total aufwendig sind und Experimente für die es vielleicht eine Zeit von einigen Wochen braucht in ein paar Minuten bzw. Sekunden wiedergeben, aber vermutlich schustern die ihre Experimente auch innerhalb weniger Tage zusammen. Der Mist daran ist dann eben, dass so getan wird als sei das anders.

    Wenn ich sowas wie Galileo Mystery sehe, dann kann ich den Auftritt von Marcel Reich-Ranicki beim Fernsehpreis 2008 verstehen ... ;)
  10. Ich finde das Galileo Mystery so eine Mysteryserie ist die wirklch mehr Mysterien macht als aufdeckt. Man ist nicht wirklich klüger geworden nach den man sich die Serie 1 Stunde lang (mit viel Werbung) angeschaut hat !..

    Und zur Galilo braucht man nicht wirklich viel sagen... Die wichtigen Themen sind in 100sec vorbei und sonst wird man belehrt wie ein 200kg schwere Mann die größte Pizza der Welt sucht...

  11. scorpionsrapid

    scorpionsrapid hat kostenlosen Webspace.

    es gibt recht gute themen die
    wirklich interresant sind
  12. Also meistens zeigen sie bei Galileo Mystery Dinge die man einfach nicht glauben kann. Z.b einmal das mit dem Bermuda, das dort ein großes loch währe und alle schiffe in die Tiefe ziehen würde.
  13. Ich hab früher Galileo auch interessant gefunden aber mitlerweile nervt es nur noch. Vorallem der Sprecher im Hintergrund ist total bescheuert ( Werden sie es tatsächlich schaffen? Gibt es doch noch eine Möglichkeit? ... ), so als ob jetzt gleich etwas interessantes passieren würde. Manchmal sind schon interessante Berichte dabei. Aber meistens geht es um irgendwelche Pseudo-Experimente. Bei denen nache nichts rauskommt außer: es könnte sein, muss aber nicht. Aha soweit warn wir vorhin auch schon.
  14. b*****m

    Um Galileo mit einem Wort zu bezeichnen: pseudowissenschaftlich
  15. Ich finde Galileo war und ist gut ;) welche Wissensendung ist sonst besser ? Welt der Wunder - Nein Danke

    mfg Rocky
  16. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm Aiman Abdalla ging ja noch als Moderator von Galileo. Der jetzige Moderator ist einfach nur ne Nervensäge. Das Niveau der Sendung ist in den letzten Monaten und jahren deutlich gesunken.

    Was Galileo Mystery angeht: Etwas konkretes kommt doch am ende der sendungen nie heraus.


    Schaut euch lieber beim WDR Quarks&Co an. Ist interessanter, informativer und hat mehr Niveau.
  17. Also ich find Galileo Mystery echt interessant. Vor allem halt weil es sich mit Themen beschäftigt die sonst im normalen Galileo nicht vorkommen. Das oft nichts wirklich herauskommt am Schluss nervt zwar manchmal, aber ist trotzdem eine sehenswerte sendung finde ich.

  18. Hmmm Aiman Abdalla ging ja noch als Moderator von Galileo. Der jetzige Moderator ist einfach nur ne Nervensäge. Das Niveau der Sendung ist in den letzten Monaten und jahren deutlich gesunken.

    Was Galileo Mystery angeht: Etwas konkretes kommt doch am ende der sendungen nie heraus.


    Schaut euch lieber beim WDR Quarks&Co an. Ist interessanter, informativer und hat mehr Niveau.


    Dem kann ich mich zu 100% anschließen
    Besonders da es inzwischen zu 70% 'ne Kochshow ist.


    Ach ja; Niveau ist keine Handcreme
  19. Da muss ich dir recht geben der "Aiman Abdalla" ist 100% besser als "Aminati".
    Jetzt zu "Galileo Mystery", ist zwar immer spanend. Aber die klären auch nur auf was man im i-net so findet. Wie USA landung auf den Mond war oder nicht? Da gibt es schon 100 Artikel dazu, vor "Galileo Mystery".
  20. spread-vision

    spread-vision hat kostenlosen Webspace.

    Galileo ist die Sendung mit der Maus für Große.

    Galileo zeichnet sich eben dadurch aus, das alles gut erklärt wird und zwar nicht sachlich wie bei ARD Wissensmagazin, sondern mit Grafiken und Beispielen. Das einzige was mich nervt, sind diese Fernsehfragen, wie zum Beispiel "Wird sich Aiman jetzt weh tun wenn er aus 3 Metern höhe in ein leeres Loch fällt?" Quatsch, aber naja.

    Galileo Mystery ist ioft wirklch interessant, wird auch recht selten wiederholt, aber die Produktionskosten für Gailieo Mystery sind relativ niedrig, da die meisten Videos und Ausschnitte von z.B. dem Grahl aus dem Archiv kommen und das meiste aus dem Internet recherchiert wird. Eben richtige Aufnahmen in anderen Ländern wo die rumfliegen, also wenn es ne wirkliche Produktion ist, wirds teuer :)
  21. Wenn du das so siehst spread-vision !

    Ich finde, die Sendung mit der Maus ist da doch irgendwie schöner. Nicht so kommerziell ausgerichtet und man sieht vor allem auch mal alte Beiträge, mit der Technik von damals, sowohl beim zu berichtenden Thema, als auch bei der Berichtserstattung selber.

    Alles bei Galileo sieht man mit der Zeit drei oder viermal.

    Ich bevorzuge für so Wissenssendungen halt nicht unbedingt Pro7, das ist eher ein Unterhaltungssender.
    Da schau ich lieber auf ZDFinfo und so Kanälen, was da interessantes läuft!
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!