kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kontakt bereich

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    sfcboy

    sfcboy hat kostenlosen Webspace.

    hi und zwar bin ich zur zeit dabei nen kontakt bereich zu bauen weis aber net funzt net richtig


    <h3>Kontakt</h3>
    <p>---------füller--------------</p>

    <form action="" method="post" id="sampleform">
    <p><label for="author">Name:</label><br />
    <input type="text" name="author" id="author" class="textarea" value="" tabindex="1" /></p>
    <p><label for="e-mail">E-mail:</label><br />
    <input type="text" name="e-mail" id="e-mail" value="" tabindex="2" /></p>
    <p><label for="comment">Message:</label><br />
    <textarea name="comment" id="comment" rows="7" cols="50" tabindex="4"></textarea></p>
    <p><input class="button" name="submit" id="submit" type="submit" tabindex="5" value="Submit" /></p>
    </form>

    über all wo e-mail dick ist habe ich meine e-mail addresse eingetragen bloss erscheint bei mir im postfach nie eine e-mail woran kann das liegen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich kenn mich zwar nicht mit dem Senden von Mails über php aus aber... ein wenig kann ich dir schon sagen:

    <form action="phpscript-das-nach-dem-absenden-des-formulars-erscheiden-soll" method="post" id="sampleform">

    Die Daten des Formular findest du dann im Array $_POST, also: z.b.$_POST["author"] den Inhalt des Feldes mit dem Namen "author", usw.

    Fürs versenden soll dir bitte wer anders weiterhelfen, das habe ich noch nie gemacht
  4. Hallo sfcboy,


    1. Ich finde solche Kontaktformulare ziemlich unpraktisch. Besser finde ich wenn nur die e-mail Adresse angegeben wird, dann kann ich mit meinem gewünschten E-Mail-Programm mit dir in Kontakt treten.

    2. Formulare können nichts von selbst machen, es benötigt immer noch eine Server seitige Anwendung.

    Mit php können mit mail() E-Mails versand werden.

    Weiterführende Links
    http://de.php.net/manual/de/function.mail.php
    http://www.devmag.net/webprog/php_formulare_auswerten.htm
    http://www.phpbox.de/php_tutorials/formularversenden1.php

  5. 1. Ich finde solche Kontaktformulare ziemlich unpraktisch. Besser finde ich wenn nur die e-mail Adresse angegeben wird, dann kann ich mit meinem gewünschten E-Mail-Programm mit dir in Kontakt treten.
    Wie schauts denn mit Personen aus, die gerade kein Thunderbird, Outlook o.ä. installiert haben weil sie z.B. in einem Internet Cafe oder sonst wo sitzen?
    Die werden dann einfach außen vor gelassen.
    Ein Kontakt Formular ist meist eine schnelle und einfache Lösung für den erst Kontakt. Alles weitere läuft ja dann nur noch per Mail ab ;)
  6. Guck mal das da an, für Mailversand. Aber du brauchst ein serverseitiges Script, dass das ausführt, das ist schon richtig.

    http://www.selfphp.info/praxisbuch/praxisbuch.php?group=50
  7. a************n

    müsste auch mit html gehen method="mailto:Deine E_mail hier"

    habs aber nie getestet
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!