kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Überarbeitetes Community Design *** U P D A T E ***

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    silecom

    silecom hat kostenlosen Webspace.

    Servus,
    habe das Design was ich in einem anderen Thread schonmals vorgestellt habe etwas überarbeitet und würde gerne wissen welches euch besser gefällt bzw. was man noch dran machen kann.


    Design ALT
    Design UPDATE
    Design UPDATE v3

    Beitrag geändert: 31.12.2008 12:23:39 von silecom
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mir persönlich gefällt das alte besser.
    Ist irgendwie mehr "aus einem Guss", nicht so eckig, Header und Hintergrund verschmilzen besser...

    Das neue wirkt in Meinen Augen etwas zerstückelt.

    ich würd es also so lassen, wie es ist ;)
  4. Definitiv das Alte. Es bietet wesentlich mehr fürs Auge, ist gut umgesetzt muss ich sagen.

    Und von dem ersten Eindruck hängt ja auch immer ab wie lange und wie oft ein User sich auf der Seite aufhalten wird.
    Da finde ich hat die alte Version wesentlich mehr zu bieten als die neue.
  5. Das Zweite sieht mir noch zu dunkel aus und die Bereiche sind meiner Meinung nacht nicht genug voneinander differenziert. Ansonsten ist es schön schlicht, was ich auch meistens bevorzuge, aber ich denke bei einem Spiel können Seite aufwändiger gestaltet sein. Das Menü gefällt mir auch nicht ganz so gut. Es ist denke ich von der Usability nicht optimal, weil es zu weit oben angeordnet ist. Dadurch wirkt das Deisgn auch irgendwie unübersichtlicher. Ein bisschen mehr von der m.M.n. schönen Farbe könnte diese Eindruck hingegen vielleicht noch ändern.

    Bei dem "alten" Design gefällt mir eigentlich alles. Ich denke es erfüllt alle Funktionen sehr gut, hat schöne Farben und ist somit nicht zu dunkel. Die Bereiche sind gut voneinander abgetrennt. Das Menü finde ich sehr gut. Bis auf folgende Kleinigkeiten finde ich das Design eigentlich perfekt.
    Das "Willkommen trias - O neue Nachrichten" finde ich an der Stelle unpassend. Es sollte vielleicht eher auch in den Kasten "User Area".
    Der Blutspritzer ist ein wenig zu viel. Frei nach dem Prinzip "weniger ist manchmal mehr" würde ich den Effekt dort weglassen (wenn es noch geht, ich hoffe du hast es auf einer eigenen Ebene^^). Das Design hat sonst schon genug Effekte und Highlights, was wie oben bereits gesagt bei einer Spiel-/Clanseite auch sehr gut und förderlich ist, aber das passt da farblich und inhaltlich auch nicht so gut dahin.
    Die kleinen schwarzen Untertitel im großen Menü sind zwar schwer zu sehen, aber wenn man sie denn sieht, dann finde ich stören sie ein wenig. Es sieht dadruch irgendwie so unsauber aus und lesen kann man es denke ich sowieso nicht (ich jedenfalls kann es nicht mit meinem Bildschirm) deswegen solltest du das weglassen.

    Was in beiden Designs auffällt ist, dass die "Login"- und "Register"-Buttons (oder besser Tags^^) ein wenig pixelig sind, was sehr schade ist, denn der Rest ist ja eigentlich sehr fein und sauber gearbeitet.

    Alles in allem finde ich das alte Design viel besser, als das neue. Es ist an sich schon sehr, wirklich sehr rund und denke ich auch gut umsetzbar. Das zweite steckt vielleicht noch in den Kinderschuhen, aber ist momentan kein Vergleich zum ersten. Vielleicht könnte es das aber noch mit ein paar kleinen Änderungen werden, wie z.b. mehr Farbe und deutlicher getrennte Bereich.

    So, das war mein kurzer Ersteindruck. Wenn du noch mehr hören willst, dann setze ich mich hin und nehme beide Design nochmal genauer unter die Lupe! :thumb:

    LG Spacke
  6. Ich kann mich den andern nur anschließen. Als ich das Alte angeschaut hatte dachte ich auch "Das ist das Alte? Wie sieht dann das Neue as?", dann war ich aber etwas enttäuscht. Der Header der mit den Background verschmlizt sieht einfach wesentlich besser aus als so ein eckiger Header. Wenn du ndas selber gemacht hast dann :thumb:
    Dann ist da noch das das Neue Design mir zu dunkel ist. Der Hintergrund ist komplett schwarz das sieht nicht schön aus. In der alten version dagegen harmoniert das Gelb-Grün des Headers und schafft eine entspanntere Atmosphäre...

    Wenn du schon vohast das Design zu ändern dann bitte nicht den Header... ;)
  7. Ein kleiner Hinweis, der mir noch beim Lesen von dopeguys Post aufgefallen ist: Du solltest in beiden Versionen die Schrift nicht ganz Weiß (#ffffff) machen, sondern eher leicht grau (#999999, oder muss man halt probieren..) machen, dann lässt es sich noch entspannter lesen.

    An sich würde es mich auch interessieren, waurm du denn ein neues Design gemacht hast. Dazu musst du ja bestimmt einen Grund gehabt haben. Was gefällt dir denn selber nicht, vielleicht kann man da ja auch mit Rat Abhilfe schaffen. ;)

    P.s.: Der footer sieht glaube ich in der neuen Version besser aus, weil es dezenter ist und man den ganzen (wahrscheinlich Pflicht-)Teil nicht wirklich sehen will (außer die Links natürlich^^).
  8. Autor dieses Themas

    silecom

    silecom hat kostenlosen Webspace.

    Bin überrascht wie das Urteil bis jetzt ausgefallen ist .

    Ich kanns net beschreiben wieso ich ein Neues gemacht habe und das Alte beiseite legen will. Mir gefällt es einfach nicht mehr so, hab manchmal solche Eingebungen dass ich dann ein Neues machen muss. Ein Nebenaspekt ist, dass ich mich mehr am Content orientieren wollte weil das Spiel sicher sehr viel Content zu bieten haben wird. Deshalb breiter und größer und wesentlich - ein wenig schlichter und dezenter.
  9. Dann würd ich eher das alte ein wenig verbreitern..
    Es hat einfach mehr Stil ^^ und passt besser zum Thema als das neue..
    Bei Webseiten, die sich mit einem Spiel auseinander setzten, möchte das Auge auch mitlesen ;)
    Bei dem neuen bin ich mir auf den ersten Blick gar nicht sicher, worum es geht, könnte auch ne allgemeine game seite sein.

    Wobei mir beim neuen das Login Fenster besser gefällt...(da es einfach weiter oben ist)
  10. Autor dieses Themas

    silecom

    silecom hat kostenlosen Webspace.

    Alles klar, werde dann das Alte noch verfeinern und auch verbreitern. Ich werds sicher nochmal hier reinstellen, also seid gefasst^^

    Danke für die Vorschläge und eure Meinungen!

    *UPDATE*


    Design ALT
    Design UPDATE
    Design UPDATE v3

    Beitrag geändert: 31.12.2008 12:23:28 von silecom
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!