kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL Problem

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    grunt

    Kostenloser Webspace von grunt

    grunt hat kostenlosen Webspace.

    hi,

    ich hab ein großes Problem ich möchte die Forensoftware phpbb 3.0.4 bei Lima-City installieren aber immer wenn die Datenbank erstellt wird lädt der Browser nicht mehr?

    Und nacher steht bei der Installation ist etwas schief gelaufen?

    Kann man eigentlich hier Foren hochladen? Hab extra eine MySQL Datenbank ersteigert.

    lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Theoretisch sollte die Installation der Forensysteme wie phpbb keine Probleme machen.
    Leere mal deine Datenbank (NICHT LÖSCHEN), lese die phpBB-Installationsanleitung durch und starte nochmal einen versuch ;)
  4. Autor dieses Themas

    grunt

    Kostenloser Webspace von grunt

    grunt hat kostenlosen Webspace.


    Theoretisch sollte die Installation der Forensysteme wie phpbb keine Probleme machen.
    Leere mal deine Datenbank (NICHT LÖSCHEN), lese die phpBB-Installationsanleitung durch und starte nochmal einen versuch ;)


    sry wie Leere ich die Datenbank auf Lima-City?
  5. Unter Verwaltung mit dem Tool phpmyadmin

    Dort findest du auch unter Addons deine Zugangsdaten ;)

    Beitrag geändert: 27.12.2008 15:41:02 von karpfen
  6. 1. TRUNCATE TABLE
    2. Oder in PHP-MyAdmin in der Datenbank rechts oben auf "Leeren" gehen. Das machst das TRUNCATE für dich ;)

    €: Also unverschämt, dass man jetzt gewarnt wird wenn einer vor einenm geschrieben hat! jetzt gibts keine Ausreden mehr von wegen man war zu langsam :P

    Beitrag geändert: 27.12.2008 15:41:05 von nikic
  7. Autor dieses Themas

    grunt

    Kostenloser Webspace von grunt

    grunt hat kostenlosen Webspace.

    bei mir sind 3 Datenbanken drinnen!

    db?55518?2   	latin1_swedish_ci 
    db_55518_2 	latin1_swedish_ci 
    information_schema 	utf8_general_ci


    welche müss ich da nehmen?
  8. Müsste die sein ;)

    db_55518_2 latin1_swedish_ci
  9. Autor dieses Themas

    grunt

    Kostenloser Webspace von grunt

    grunt hat kostenlosen Webspace.


    Müsste die sein ;)

    db_55518_2 latin1_swedish_ci



    thx aber was sind die anderen dann für welche?

    P.S: Ich kapier das einfach nicht, ich finde nirgends einen Leerbutton?
  10. Die eine ist einfach nur eine fehlerhafte vermute ich.
    Die andere ist so n Schema, in dem soweit ich weiss, datenbankinterne Dinge gespeichert werden (information_schema utf8_general_ci)

    Wenn du die gewünschte Datenbank anwählst müssten nun alle vorhandenen Tabellen da stehen. Die musst du alle markieren und dann im Auswahlfenster auf "löschen" gehen.
  11. Autor dieses Themas

    grunt

    Kostenloser Webspace von grunt

    grunt hat kostenlosen Webspace.

    bei mir sind komischer weise alle Datenbanken leer bis auf die information_schema utf8_general_ci?

    so ich hab mal einen Screen gemacht von der Foren installation: http://grunt.lima-city.de/fehler2.jpg
  12. Da wo du localhost stehen hast muss der Teil mit mysql.lima-city.de hin.
    Localhost is dein eigener Rechner ;)
  13. Autor dieses Themas

    grunt

    Kostenloser Webspace von grunt

    grunt hat kostenlosen Webspace.

    Danke! Danke!:xyxthumbs:

    jetzt gehts^^
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!