kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Filmarchiv oder Filmdatenbank

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    Ich habe zu Weihnachten mal wieder nen schwung DVD´s Geschenkt bekommen, nun habe ich mittlerweile über 100 DVD´s
    und würde die gerne in einer Liste zusammen fassen. Nun meine Frage, kennt jemand ein nettes kleines Tool(am liebsten Freeware)
    mit dem ich die ganzen Filme zusammenfassen kann und Sortieren und abrufen, solche Spielereien halt.

    Wär klasse wenn jemand sowas kennt.

    P.S. Ich würde mir ja so ein kleines Tools selber Proggen,aber habe leider keinen schimmer wie ich das anstellen kann.:D
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c*****r

    also ich finde http://www.quadware.com/ sehr gut... warum kannste dir unter http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=429080 angucken...
  4. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    Das befindet sich aber noch in der Beta Phase,oder sehe ich das Falsch? Werd es mir trozdem mal anschauen.
  5. am einfachsten geht es mit einer Excel Tabelle ;)

  6. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.


    am einfachsten geht es mit einer Excel Tabelle ;)




    Dann habe ich aber nur eine einfache Liste wo ich alles selber einzeln eintragen muß,oder nicht?
  7. ja!

    achso du willst gleich so eine Art Datenbasis wenn du den Film eingibst das ein Bild, Infos und so was kommt?
  8. Hab da DVD Profiler gefunden. Das sollte eigentlich für deine Interessen ideal sein:

    http://www.chip.de/downloads/DVD-Profiler-3.0_16294430.html
  9. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    Ja das wäre mir am liebsten, so das man direkt ne info hat was für eine art der film ist oder welche darsteller, damit man halt nen überblick hat und direkt sagen kann ah der ist das oder so in der art. :)


    edit:

    Hab da DVD Profiler gefunden. Das sollte eigentlich für deine Interessen ideal sein:

    http://www.chip.de/downloads/DVD-Profiler-3.0_16294430.html


    Das ist leider Shareware und kostet 30 Dollar, Freeware wär mir lieber.

    Beitrag geändert: 27.12.2008 16:18:15 von mcpersen
  10. War auch mal auf der Suche nach einem derartigen Programm aber leider wurde ich nie wirklich fündig.
    Die existierenen Softwareprodukte waren entweder viel zu umfangreich für meine Zwecke, oder total unübersichtlich.

    Also ich kann nur empfehlen ein eigenes zu programmieren. Ist eignetlich in so gut wie allen Sprachen möglich.
    Ich habs damals in Delphi gemacht weil schulbedingt sowieso etwas in der Art machen musste.
    Kannst es genauso gut in C oder in PHP machen. Ist eigentlich eine relativ fixe Sache und du weißt was du hast ;-)
  11. Ich würde ggf. auf Software wie den Ant Movie Catalog zurückgreifen, das dürfte dem entsprechen, was du suchst:

    http://www.antp.be/software/moviecatalog

    Alternativ gibt es auch GCfilms, das aber mitlerweile in das Projekt GCstar integriert wurde:

    http://home.gna.org/gcfilms/index.en.html

    http://www.gcstar.org/

    Bei beiden Programmen handelt es sich um kostenlose Software.

    Beitrag geändert: 28.12.2008 3:28:46 von thedarkside
  12. Ich hab auch mal gesucht (aber das war noch für Musik-CDs), bin damals auch fündig geworden, aber mittlerweile habe ich vieles von meinen alten CDs verschenkt oder versteigert, also brauch ich es eh nicht mehr.

    Ich hab folgendes gefunden (mit Google's Hilfe versteht sich:biggrin:), was deinen Anforderungen genügen sollte:

    http://sourceforge.net/projects/discarchiver


    Die Produktbeschreibung lautet folgendermaßen:
    E-Nature CD/DVD archiver reads all file names and further information about any
    inserted data CD/DVD to a local database. With the integrated search function you are able
    to search for a specific file in your whole CD/DVD collection. Export the search results to
    a PDF, HTML or a CSV file and share them with your friends tp let them know about the files you have in your collection.


    Da dieses Programm plattformunabhängig ist, brauchst du natürlich vorher die Java-Umgebung.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!