kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


notebook via hdmi an hd fernseher anschließen?

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    fireman02

    fireman02 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich habe ein notebook mit hdmi ausgang und einen lcd-fernseher ebenfalls mit hdmi schnittstelle. Jetzt habe ich mir ein hdmi kabel gekauft und das notebook mit dem fernseher angeschlossen, jedoch kommt am fernseher kein bild. Ich denke das es irgendwo an den einstellung vom notebook liegt aber genau kann ich es nicht sagen. Weiß jemand was ich tun muss um das bild vom notebook auf mein tv zu bekommen?

    gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,
    Ich glaube das ist fast so ähnlich wie mit einem Beamer, also
    guck mal auf die Tastatur deines Notebooks und dann auf die Tastenn F1 - F12 oder 1 - 2
    dort sind irgendwo kleie Bildchen mit einem Rechteck (Monitor) und dann einfach ausprobieren..

    Alt + Taste und es ändert sich oder Strg + Taste einfach mal ausprobieren... Ich glaube das ist die taste mit 2 Rechtecken Dunkel und Hell, musst halt ausprobieren :)

    mfg Kev
  4. Hi

    Du musst im control center deiner GRAKA einstellen, das das bild über HDMI gesendet wird!


    Was für eine graka haste denn?

    MFG
  5. Wie kev schon andeutete ist das nicht anders als bei einer anderen Erweiterung auf 2. Monitore, Beamer etc.

    Entweder du hast die Funktion direkt auf den Funktionstasten des Laptops (meistens verbunden mit einer Funktionstase Fn oder wie bereits gesagt Str,Alt,...), oder du machst es über die normalen Anzeigeeinstellungen von Windows.
    Falls du Windows als OS benutzt...
  6. Autor dieses Themas

    fireman02

    fireman02 hat kostenlosen Webspace.

    also bei mir wäre das Fn + F5 aber mein notebook erkennt nicht dass iwas angeschlossen ist...
    Im notebook ist eine ATI Mobility Radeon HD 3470 Hybrid x2 HyperMemory =) wo genau kann ich das mit dem hdmi ausgang einstellen? Danke schonmal

    gruß

    Beitrag geändert: 27.12.2008 20:32:04 von fireman02
  7. Was meinst du damit, dass dein Notebook nichts erkennt?
    Kriegst du eine Fehlermeldung oder Passiert einfach garnichts ?
    Hast du im Fernseher auch den richtigen Channel eingestellt ? Sprich HDMI1 Oder HDMI2 ?

    In der Systemsteuerung einfach nach Grafikkarte suchen, wird man schon finden ;)
  8. Wo genau kann ich dir nicht sagen!

    Aber du solltest mal das programm "ATI catalyst Control center" (oder so ähnlich) öffnen!

    Dann mal bischen durchklicken!

    Ist selbsterklärend!

    MFG

    (sorry, das die posts zu diesem thema so knapp ausfallen! Aber mehr kann man nicht sagen ^^)

    Trotzdem gutes gelingen!

  9. Autor dieses Themas

    fireman02

    fireman02 hat kostenlosen Webspace.


    Was meinst du damit, dass dein Notebook nichts erkennt?
    Kriegst du eine Fehlermeldung oder Passiert einfach garnichts ?
    Hast du im Fernseher auch den richtigen Channel eingestellt ? Sprich HDMI1 Oder HDMI2 ?

    In der Systemsteuerung einfach nach Grafikkarte suchen, wird man schon finden ;)


    Es passiert einfach gar nichts wenn ich das Kabel anschließe oder Fn+F5 drücke...
    Habe schon das Catalyst Control Center geöffnet aber irgendwie nichts passendes dafür gefunden. Also ich weiß nicht wirklich wo ich dann hinklicken bzw was ich genau einstellen muss.
  10. Mal eine Frage ?
    Hast du den auch mal deinen Notebook neugestartet, während TV und Notebook über HDMI verbunden waren ?
    Und mit den Einstellungen können wir dir nicht weiterhelfen, außer einer hat die gleich Graka...
    Musst halt bischen rumspielen, nichts klappt auf anhieb :)


  11. Es passiert einfach gar nichts wenn ich das Kabel anschließe ODER Fn+F5 drücke...


    Ich hoffe das ist ein Tipp-Fehler ansonsten: *Kopf vor die Wand hau*

    Also sofern du das Control Center an hast,...

    habe auch eine ATI im Laptop kann dir also grob eine Richtung sagen aber die Einstellungen sind leider immer unterschiedlich.
    Die generelle Erweiterung auf ein 2. Gerät muss aktiviert werden. Da es sich hierbei um HDMI handelt, gibt es im Control Center hierfür auch eine extra Option, dass ein HDMI Gerät überhaupt als 2. Monitor erkannt wird.

    Bei manchen Notebooks (falls du nicht den vorinstallierten Müll noch drauf hast) musst du spezielle Treiber für die Fn-Funktionen installieren.

    Das sind so ziemlich die einzigen Tipps die ich dir geben kann da wie gesagt die Einstellungsvarianten von Grafikkarte zu Grafikkarte unterschiedlich sind.
  12. whoknowsjustme

    whoknowsjustme hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    habe ein ähnliches Problem aber doch ganz anders

    Also, habe mir vor ca 2 Wochen einen Panasonic Viera TX-P46U20e (Plasmafernseher) gekauft. Den wollte ich dann mit meinem Notebook, dem Asus x5did-sx173v (mit Win7) über HDMI verbinden. Das Problem ist, sobald ich die beiden Sachen mit dem HDMI-Kabel verbinde knallt der FI-Schalter der ganze Wohnung (Altbau) raus. Das NB ist erst aus, und wenn es dann hochfährt BÄM...dunkel. Unabhängig von einander kann ich die beiden Sachen laufen lassen, dass der Stromverbrauch zu hoch ist kann also eigentlich auch nicht sein.
    An dem Kabel kann es eigentlich auch nicht liegen, da das Laptop von meinem Bruder (einer von DELL kP welcher genau) funktioniert. Komisch ist auch, dass mein Laptop mit meinem HDMI Kabel bei dem Fernseher von nem Freund (Sony Bravia) auch mit Netzstecker funktioniert.
    Wenn mein Laptop nicht am strom ist, also auf akku läuft funktioniert es auch mit meinem Fernseher.
    Ohne akku und an den strom angeschlossen funktioniert nicht.
    Ich kanns mir überhaupt nicht erklären....bin schon voll am verzweifeln!
    Kann sich das von euch jemand erklären? Oder mir ne Lösung vorschlagen?
    Wäre sehr dankbar

    VG WhoKnowsJustMe
  13. Hallo whoknowsjustme,

    wenn der FI "fliegt" liegt ein Fehlertstrom vor. Da es ja normalerweise nicht sein kann dass ein Laptop und ein Fernseher dies verursachen solltest du deine Hauselektrik untersuchen lassen.
  14. hello :D

    Versuch es doch mal mit dem Energiesparmodus oder einer anderen Bildschirmhelligkeit, ich schätze, dass die heligkeit sich automatisch verringert, wenn du den netzstecker ziehst.

    *G*

    MF_HD
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!